...dass man mit Mini Vans auf der Nordschleife auch Porsche überholen kann?
Hier also der Bericht:
Bin am Sonntag vor einer Woche meine erste Rund auf der Nordschleife mitgefahren.
Es fing eigentlich ganz angenehm an. Eine kleine Probefahrt mit dem Van in flottem Tempo über die örtlichen Landstrassen, geht gut, der Flitzer. Dann Achims plötzlicher Einfall, "mal gucken, vielleicht hat der Ring ja auf, dann zeig ich Dir mal, was man mit nem Mini so machen kann".
Leichter Nieselregen, nicht viel los, aber offen...
"So, aber anschnallen sollten wir uns schon..." "ok, dann wollen wir mal..."
Und dann knallte die Kiste los, kann ich nicht beschreiben, ich dachte, jede Kurve, wir fliegen ab und überschlgen uns oder das Auto fällt auseinander, das kann kein Mini aushalten. Und dann auch noch Regen... Klapp, klapp, die fipstigen Scheibenwischer schwenken langsam hin und her und von der Fahrerseite höre ich ein paar Ausführungen über "die Fuchskurve, nicht wundern, gleich wird es ein bisschen holperig und bist Du schon mal mit einem Auto gesprungen?" während der Van - für meinen Geschmack ein doch ein klein wenig zu knapp und zu schnell - im Drift durch Kurven schießt, von 200 runtergebremst wird, um nach der nächsten Kurve wieder infernalisch hochzubeschleunigen.
Vielen Dank für den Tipp mit den Pampers, das Ganze kam nur so unvermittelt, dass ich vergessen hatte, sie anzulegen...
Die erste Hälfte dachte ich, ich überleb das nicht, warum ballern wir hier an Autos vorbei, die so viel schneller sein müssten? Ab der zweiten Hälfte hab ich dann langsam gemerkt, dass der Typ neben mir nicht wahnsinnig ist, sondern scheinbar jeden Quadratzentimeter der Strecke kennt und ernsthaft gut Autofahren kann.
So nach einer gefühlten halben Ewigkeit und realen ca. 10 Minuten war der ganze Spuk dann auch schon wieder vorbei.
Ein Erlebnis der Dritten Art... Auch wenn ich einen Mini wohl niemals so bewegen werde, steht mein Entschluss zumindest fest:
Ich brauch so ein Teil!
Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach 'nem Spenderfahrzeug,
ich halte Euch auf dem Laufenden.
Schönen Dank an Achim für die Spazierfahrt und Danke an Andrè für die vielen Infos und Präsentation seinen Wagens.
Gruss,
Marcus