Vielen danke euch beiden. Ich werde mich die Tage mal daran machen die Massepunkte zu reinigen. Womit konserviere ich diese am besten? Wenn das noch nicht hilft schaue ich mir mal den Schalter am Gaspedal an.
BG Basti
Vielen danke euch beiden. Ich werde mich die Tage mal daran machen die Massepunkte zu reinigen. Womit konserviere ich diese am besten? Wenn das noch nicht hilft schaue ich mir mal den Schalter am Gaspedal an.
BG Basti
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Spi. Seit kurzem spinnt die Elektrik. Wenn ich den Motor starte und er noch kalt ist, ist es besonders schlimm. Ich fahre los und plötzlich geht die gasannahme weg und der Motor geht aus. Das ganze passiert aus heiterem Himmel und kündigt sich nicht an. Wenn der Motor warm ist, ist es besser. Wenn man den Lüfter an macht kurz nach Start, dann läuft er etwas schwach nach ca. 10 min geht er auf einmal richtig los. Irgend etwas stimmt morbider Elektronik nicht. Kann das ein Masse-Problem sein? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Elektronik war nie so meins. Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
BG Basti
Hallo Leute,
Der Mini ist jetzt endlich bei mir und macht echt sau viel Spaß. Zwei drei Sachen müssen noch gemacht werden, aber das wird in den nächsten zwei Wochen passieren (Schlösser und ähnliches). Bilder folgen.
LG Basti
Hallo Leute,
Noch etwa zwei Wochen, dann ist mein Mini fertig. Juhu. Freue mich schon so.
BG Basti
Hallo Leute,
Ich bin ja ziemlich frisch hier im Forum und auch ein wenig traurig, dass hier kaum Berliner aktiv zu seien scheinen, aber ansonsten ist das Forum doch echt top. Man findet zu allem etwas und hilfsbereite Leute gibt es hier auch jede Menge. Da mein Mini bald fertig ist, werde ich auch mal ein paar Bilder posten. Also weiterhin die Mini-Fahne hochhalten.
Beste Grüße, Basti
Danke Leute
Hi Leute,
Ich bin Basti aus Berlin. Beruflich arbeite ich als Konstrukteur bei einem kleinen Sondermaschinenbauer. Ich habe mir letzte Woche einen Traum erfüllt und mir einen Mini Cooper Spi in British Racing Green mit weißem Dach und weißen Rennstreifen gekauft. Dieser wird jetzt noch bis Mitte Ende März fertiggestellt und dann geht es los. Pünktlich zur Saison. Gibt es in Berlin eigentlich auch einen Mini Club? Andere Frage: kennt jemand in Lichtenrade einen sehr schicken roten Cooper glaube Mpi? Habe den dort Samstag vor der Post (Bahnhofstraße) stehen sehen. Tolles Auto.
Beste Grüße
Basti
Sobald er fertig ist lasse ich Bilder regnen...
Ich war heute bei Classic Coopers. Echt eine tolle Werkstatt mit sehr netten Leuten. Vielen dank an Olaf für den Tipp. Ich habe auch einen tollen Mini dort gesehen. Erstmal eine Nacht drüber schlafen. Ich melde mich dann was draus geworden ist.
LG Basti
Ich rufe dort morgen mal an und probiere den Dienstag Probe zu fahren. Vielleicht haben die auch noch andere Vorschläge. Ich lasse mich überraschen.
BG Basti
Vielen Dank an alle erstmal. Ist echt ein super nettes und hilfreiches Forum. Ich glaube ich werde mir mal den Cosmopolitan ansehen. Nur die innenausstatung ist nicht so schick. Weiß jemand wie teuer und aufwendig zu wechseln sitze und türpappen sind?
LG Basti
Hallo Maik,
Vielen Dank für den Tipp. Verkaufen die auch Minis. Habe nichts auf der Seite dazu gefunden.
BG Basti
Vielen Dank Vera. Der Mini sollte aber ein Linkslenker sein. Der andere sieht gut aus. Nur zu teuer. Aber fragen kann ich ja mal.
Vielen dank Olaf. Die Werkstatt kannte ich noch nicht. Haben auch ein paar interessante Angebot vor Ort. Mal sehen. Ich werde sehen dass ich dort bald mal vorbei fahre.
Beste grüße Basti
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe vergessen zu sagen, dass es kein Clubmann sein soll. Was hälst du von folgendem?
Fahrzeugangebot: Austin Mini 1000 Special de Luxe Bj.1970 TOP......!!!!! für 4900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196737804
Gruß Basti
Hallo Mini-Freunde ,
meine Name ist Basti und ich wohne in Berlin (Umweltzonen). Da mir der Kleine so gut gefällt und ich mir unbedingt dieses Jahr einen Oldtimer kaufen wollte, bin ich hier im Forum gelandet. Ich suche einen Mini bis Baujahr 85, da ich diesen als Oldtimer zulassen möchte. Als Budget sind maximal 5000€ drin. Er sollte möglichst rostfrei sein und sofort fahrbereit. Womit ich sagen möchte, dass ich gleich damit losfahren möchte ohne noch vorher viel zu reparieren.
Ich würde mich sehr über Vorschläge und Ratschläge zu dem Thema freuen. Ich hatte an einen Mini 1000 gedacht. Ist das realistisch? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße Basti