Beiträge von kusmic

Hallo
    Habe ein paar teiel vom Mini zu verkaufen

- einen Satz Türgriffe grau
    - 2 Wischerdüsen Kunststoff
    - ein orginal Lederlenkrad in beige
    - Orginal Gurte schwarz vorne ohne Gurtpeitsche
    - Zusatzinstrument Interconti Voltmeter
    - Zusatzinstrument Interconti Öltemperatur

Wer interesse hat kann sich ja melden

Hallo
    Mein erstes eigenes Auto war vor vielen Jahren ein Mini 1000 Mayfair. Nach vielen Jahren und einem Ausflug in die Kitcarszene (Spartan den ich komplett restauriert habe), habe ich mir nun wieder einen kleinen zugelegt und bin direkt wieder infiziert.
    Ich 42 Jahre und komme aus Nörvenich.
    Würde mich über Leute aus meiner Gegend freuen die auch dem Minivirus haben.
    Vielleicht kann man ja Erfahrungen austauschen oder sich auch mal gegenseitig helfen!
    Also meldet euch fleißig!

Hallo bei meinem Mini ist das Blech der Tür um das obere Scharnier bebrochen sodass ich die Tür leicht hin und her bewegen kann.
    Wer kann mir sagen wie ich die Tür ausbauen kann. Die Splinte in den scharnieren sitzen sehr fest genau wie die Schrauben die das Scharnier an der Tür halten. Zudem ist an die fast nicht ranzu kommen. Wer hat eine Tipp zum ausbau und reparatur der Tür

Hallo
    bei meinem Mini ist ein Kabel was zum Hupenschalter geht abgebrochen.
    Leider genau an der Stelle wo das Kabel in das Röhrchen des Hebels geht.
    Bekommt man den irgend wie auseinander?
    Wer kann mir helfen?
    Will nicht nur wegen einem Kabelbruch den ganzen Schalter wechseln!
    Danke für eure Ideen

Hallo
    Ich habe ein paar Fragen
    1. Mein Wassertemperaturfühler bzw die Anzeige zeigt nichts an. Nun habe ich gestern mal den Widerstand zwischen Klemme und Masse des Fühlers gemessen. 0 Ohm der Motor war warm. Ich gehe mal davon aus das er kaputt ist . Wie seht ihr das?

2. Ich möchte eine Öltemperatur und oder Öldruck Anzeige ein bauen. Wo und wie montiere ich die entsprechenden Geber? Am Öldruckschlter mittels Y-Adapter? Wo bekomme ich diesen oder wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten!
    Gruß Michael

Mini 1000 Bj 1989 41PS

Hallo Hab nochmal ne Frage zu Zündzeitpunkt
    8° VOT bei 1000 Umdrehungen und Unterdruck ab das hab ich verstanden
    Aber wo ist 8° vot der hintere zacken an der Riemenscheibe ist 0° und der davor? 2° oder 4°
    Ist also ein Zahn 2° oder 4°???
    Er steht momentan zwischen dem 4. und 5. hat also entweder ca 9° oder 18° vot
    Er läuft eigentlich ganz gut hat aber wenn mann fährt ab und zu eine Fehlzündung und er ruckelt!
    Wer kann mir helfen?

Und noch was wie groß ist der Elektronenabstand bei den Zündkerzen 0,65 mm?

Hallo
    Kann mir einer die folgenden Einstelldaten geben
    -Elektrodenabstand Zündkerzen
    -Elektroden Abstand Unterbercher bzw Schliesswinkel bei welcher Drehzahl und warmen Motor?
    -Zündzeitpunkt mit oder ohne Unterdruck bei welcher Drehzahl und warmen Motor?
    -Zündreihenfolge ist ja 1342 wo ist zylinder 1 am Block rechts am Kühler oder andere Seite
    -Und wo am Verteiler wenn man von vorne drauf sieht wie ist da die Verteilung? 45d!

Da meiner plötzlich nur noch au 3 Pötten läuft muss ich das alles mal checken
    Schonmal danke für eure Hilfe!