Beiträge von kusmic

    Hallo
    Schrauber 2 Mini 0!!!!:thumbs_up:
    Alles raus und neu schon wieder drin!
    Den Knuckle habe ich mit einem 3 Arm Abzieher und einer langen Schraube mit VIEL Gewalt raus bekommen zudem noch heiß gemacht!
    Der war echt super fest drinnen!
    Die Lager habe ich mit einem Schwerlastdübel mit Konus und einer Nuss über die Gewindestange und einer Mutter raus bekommen ging dann eigentlich sehr einfach!
    Perfekt!!!
    Montag wieder einbauen und hoffen das jetzt alles fest und Spielfrei ist!
    Na mal sehen ist ja ein Mini der so einige Überraschungen bereit hält!


    Wie fest müssen die Muttern des Bolzen denn angezogen werden? Ein Drehmomentschlüssel ist da ja eigentlich nicht anzusetzen aus Platzmangel!


    Gruß Michael

    Hallo
    Federelement ist gespannt und oberer Querlenker ist ausgebaut.
    Aber!
    Direkt das nächste Problem!
    Wie bekomme ich den Knuckle aus der Trompete ...der sitzt verdammt fest. Gibts da nen Trick?
    Und auch die Lager im Querlenker. Ich weiss da gibt es ein spezial Werkzeug das ich aber nicht habe und mit einem Dorn finde ich keinen Ansatzpunkt und die raus zutreiben. Gibts auch hier einen Trick?
    Danke euch!
    Gruß Michael

    Hallo
    Kann mir einer sagen wie ich die beiden Teile raus bekomme?
    Ich will die beiden Prallschütze mit Leder beziehen aber wie bekommt man die raus?


    Wie ist die Schalterleiste montiert?
    Was muss ich da alles aus bauen?
    Und oben, wie sieht es damit den düsen aus?


    Hab hier leider nichts gefunden... sorry wenn es irgendwo doch steht aber die Suche ergab nichts passendes.


    Gruß Michael

    Eine Frage noch zum Einsatz des Werkzeugs!
    Wenn der Mini noch auf seinen Rädern steht muss ich die Domschraube raus drehen! Ist doch korrekt
    Dann könnte ich doch das werkzeug direkt ansetzen und festziehen. Wenn ich den wagen dann anhebe bleibt das Federelement doch direkt gespannt und ich überspanne es auch nicht. -> Kein Kraftaufwand!
    Das sollte doch als Vorspannung reichen oder sehe ich da was falsch?

    Also ich habe alle Teile für das Werkzeug zusammen.
    Gesamt kosten 14€ und ein bischen arbeit.
    Gewindestange M14 10.9 Muttern Scheiben und ein Rohr!
    Werde mal schreiben wie ich das gemacht habe und ein Foto des Ergebnisses

    Hallo
    Danke für eure Antworten.. aber die gefallen mir leider nicht!
    Hatte gehofft das es ohne diesen Spanner geht.
    Nun muss ich mal schauen wo ich sowas her krieg.
    Kann mir das keiner aus meiner nähe leihen?


    Wäre echt dankbar!

    Hallo
    Ich habe gerade festgestellt das mein Fahrerseitiges vorder Rad spiel hat... nach Prüfung mit 2. Mann haben ich festgestellt das das Spiel im Querlenker ist.
    Super war gerade fertig dachte ich mit den Reparaturen.
    Was sollte ich alles wechseln? Nur die Lager oder gleich die ganze Welle mit allem drum und dran?
    Ist das schwierig zu tauschen?
    Sind die Lager eingepresst in den Querlenker?
    Brauch ich das "Spezialwerkzeug" für die Feder und Dämpfer? Hab sowas gelesen!
    Für eure tipps und Ratschläge mal wieder vielen Dank
    Gruß Michael

    Folgendes ist noch zu haben


    - einen Satz Türgriffe grau 20€
    - 2 Wischerdüsen Kunststoff 5€
    - ein orginal Lederlenkrad in beige Leder guter Zustand 30€
    - Orginal Gurte schwarz vorne ohne Gurtpeitsche je 10€
    - eine Öldruckanzeige NEU weißes Zifferblatt blaue beleuchtung incl. Öldruckgeber 25€
    - Satz Zündkabel gebraucht 5€


    Wer interesse hat kann sich ja melden

    Hallo
    mein kleiner rüttelt beim Bremsen ganz gut. Alle Lager sind ohne Spiel ( Kugelbolzen, Spurstange, Lager).
    Beim festen Bremsen geht es einigermassen aber bei leichtem abbremsen egal welche Geschwindigkeit rütelt der ganze Vorderwagen
    Ich gehe also von den Scheiben aus die einen verzughaben. Oder wie seht ihr das.
    In der Bucht findet man ja Scheibensets mit Belag bereits ab 35 € ..hat wer Erfahrung damit. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
    Und wo sollte man lieber die finger von lassen.
    Gruß Michael

    Hallo
    meine Ventildeckel Dichtung ist nach nur 20 km erneut undicht :madgo:
    Es ist eine neue Korkdichtung verbaut.
    Hat wer einen Tipp warum das sein könnte?
    Ich habe die Dichtung vorher am Deckel festgeklebt damit sie nicht verrutscht!
    Gibt es auch Gummi Dichtungen anstatt den Korkdichtungen?