Ach, ok
Ich hab nur überall gelesen das man extra ein spezielles Gerät dafür braucht un man es bloß nicht selbst machen sollte.....
Ich mach es natürlich selbst wenn es geht.
Beiträge von Selinas Rover
-
-
Hallo
Ich hab mal eine Frage nachdem ich jetzt hier schon über 35 Seiten durchstöbert hab und auch das Internet. .. ich komme mir n bisschen blöd vor.
Mir ist nicht ganz klar was genau der Bremskontrolleuchtenschalter (ganz rechts) bewirkt.
Er soll anzeigen ob noch genug auf den Bremsen drauf ist?!
Warum kann ich den Schalter bedienen und wie genau arbeitet er? Wann geht er an und für welche Bremse ist er gedacht und woher weiß er das er Meldung machen muss? Ich hab nur mal vom Abrieb eines Sensors was gelesen.. wo befindet dieser sich?Gruß selina
-
Ja ich glaube das ist das Problem.
Die Nase ist nicht in der Mitte.
Mal schauen ob ich eine Werkstatt finde die das einstellen können.Danke
-
Seit gestern ist mein SPI endlich zugelassen und hat TÜV bekommen. Ich hatte eigentlich vor ihn die schönen Tag auszuführen... hier das Problem
Wir haben nun festgestellt das die Drehzahl im Leerlauf konstant auf 2000u/min. bleibt. Beim Lastwechsel ändert sich das dann. Bei zB. 50km/h im 4. Gang geht sie runter.
Wir hatten den Motor komplett ausgebaut und neu abgedichtet. Vielleicht haben wir etwas übersehen? Ich sollte ihn so wohl nicht lange Strecken fahren oder?
Was kann der Fehler sein?
Die Unterdruckschläuche haben wir schon kontrolliert.Grüße Selina
-
Eine Ausfahr würde ich ja auch gerne mal mitfahren.
Kurzfristige Termine sind meistens etwas ungünstig^^
Jap, Kontaktdaten der Free Minis wären von Vorteil:)
Vielen Dank für all die Infos!Michael,
deine Seite gefällt mir sehr gut! Da hast du echt was geleistet mit der Restauration.
Ich Bin auch seit einem halben Jahr am restaurieren. Allerdings nicht in dem Ausmaß wie bei dir.LG Selina
-
Hallo Michael,
von den Free Minis hab ich auch schon gehört. Mal schauen ob ich sie ausfindig machen kann.
ich suche einfach ein paar leute die evtl. mit mir und anderen aus der Nähe ein Treffen organisieren.
Würd gerne mal andere Minis sehenAber erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort;)
Liebe Grüße
Selina -
Gibts hier Leute aus dem Raum Freiburg im Breisgau?
Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet
LS Selina -
Hallo,
gibt es die Heckklappe noch? -
Gibts das Kit noch?
-
Gibt es Bilder?:)
-
Hallo
Kannst du mir mal Bilder von der Halterung schicken?
Danke
LG Selina -
Poooooooost:D
-
Hallo Anja,
hast du die Haube noch? -
Hallo
Das Gewinde neu zu schneiden hat bei mir auch gut funktioniert. Man muss halt vorsichtig arbeiten.Lg selina
-
-
@ Markus
Danke aber das ist ja ein bisschen weg.
Über die Freeminis hab ich im Internet zwar eine hp gefunden aber dort ist kein Standort angegeben und keine Kontakt Möglichkeit vorhanden. Hast du Kontakt oder eine Nummer die du mir geben kannst?
Und wehn meinst du mit (Marco)?
Lg selina -
Okay, mist aber Dank!
LG Selina -
Ok danke ihr zwei dann werde ich mir das irgendwoher besorgen... Hab leider zu früh bestellt da ich leider eine falsche Info hatte. Im Notfall kaufe ich den Abzieher und verkaufe ihn danach wieder.
Lg selina -
Hallo ihr lieben vielen Dank für eure Rückmeldungen!:)
Ich habe mir jetzt ein Reparaturenhandbuch über mini classic von Bj.1959-2000 zugelegt. Ich habe die Kupplung über limora bestellt und da wurde keine Anleitung mitgeliefert. Ein Abzieher hab ich auch nicht (bin mir auch nicht sicher ob ich den überhaupt brauche wenn ich nur die Kupplung und nicht das Schwungrad tauschen möchte) und die Autowerkstätte in der Nähe wo ich auch einige Leute kenne haben diesen speziellen Abzieher au nicht da. Am besten wäre es wenn ich den Motor nicht extra ausbauen müsste aber das soll ja gehen. Eine Hebebühne hätte ich auch zur Verfügung.
Wenn alle Stricke reisen werde ich sehr warscheinlich dingidongs Detailierten Anleitung folgen.
Ich muss jetzt erstmal schauen das ich ein Abzieher bekomme und es so probiere.Lg selina
-
Hallo,
passt das Hosenrohr für 50 € auf den rover von 1996? Und hast du es noch?Lg selina