Beiträge von 37H9667
-
-
-
-
Chrom Schiebefensterverschlüsse gab es bis 64 in 3 verschiedenen ausführungen.
Anfangs für Fenster mit einem Loch 59 frühe 60, dann für 2 Löcher anfangs noch mit abschraubarem Blech später war der Verschluss eingepresst.
Die zum Schrauben kann man perfekt reanimieren und reinigen falls fest.
-
-
-
-
Bin gerade fündig geworden. Kann geschlossen werden.
-
-
Nein, ist Messing.
Der Chromkeder ist noch nicht verbaut.
-
-
-
Wer nicht fragt.......
Ich suche einen Satz sehr frühe Ausstellfenster mit den Klavierband Scharnieren und den kleinen Schließmechanismen (wie auf den Bildern zu sehen). Ich benötige rechte und linke Seite.
Über evtl. Angebote freue ich mich, auch wenn ich weiß, dass die Dinger nicht an Bäumen wachsen....
Beste Grüße
-
Bei einem LHD ist das zumindest nicht ungewöhnlich.
Bei den RHD war im Innenraum am Spritzblech ein Scheuerschutz im Teppich vernäht, der zu große Schäden am Teppich verhindern sollte.
Ich denke mal, ab Schuhgröße 41 wird's beim Magic Wand schwierig. Ist übrigens bei vielen englischen Autos aus den 60ern so.
-
Mir ist aufgefallen, dass es offenbar Unterschiede bei den Gewinden der Lenksäule zur Befestigung des Lenkrades geben muss. Ich habe eine MK 1 Lenksäule, in der die Hupenmimik verläuft. Darauf passt die gängige Mutter zur Befestigung des Lenkrades nicht. Das Gewinde ist in Ordnung. Versuche an anderen Lenksäulen verliefen 50/50. Mal passt`s, mal nicht.
Ist da was bekannt?
-
Die 37H9667 steht bruchsicher im Regal. Das Plastik-Pendant dient nur zur Abmessung der Schläuche und Abstände anderer Bauteile.
-
-
Das ist doch schonmal eine gute Idee! Ich werd's probieren. Danke dafür.
-
Hallo an die Spezialisten,
ich möchte an meinem Mini die Scheibendichtung der hinteren Ausstellfenster ersetzen. Ich habe mir von Phoenix schon vor Jahren dazu den Gummistreifen als Meterware besorgt. Mir scheint das Gummi aber zu dick, die Scheibe passt nicht mehr in den Rahmen. Der lokale Autoglaser wollte die Scheibe mit Silikon einsetzen (!!!) . Im Sinne der Originalität ein No-Go für mich. Gibt es Erfahrungen der hier anwesenden Schrauber, welche Dichtung besser passt und möglichst einfach zu installieren ist?
Bin für jeden Tip dankbar.
-
Ist erledigt. Mir wurde schnell geholfen