So Filter raus alles durchgereinigt und das Ding läuft wie ne eins bei der erste kurzen Testfahrt. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Beiträge von west628
-
-
Hallo zusammen danke erst einmal für eure Antworten. Benzinpumpe läuft an. Ob sie nach Zündung an wieder abschaltet prüfe ich gleich. Benzinfilter ist relativ alt. Danke für den Tipp besorge ich direkt mal einen neuen.
An der Zündung oder so kann es dann vermutlich eher nicht liegen oder?
-
Hallo zusammen,
Habe meinen Mini nach langer Standzeit aus dem Tiefschlaf geholt.. sofort angesprungen lief zuerst wie eine eins. Paar Minuten im Stand geht er einfach aus. Bin kurz danach losgefahren beim fahren unter leichter Last - geht wieder einfach aus.
Mehrmals jetzt passiert. Danach springt er nicht direkt wieder an. Nach ein paar mal rödeln und warten läuft er dann wieder….
Habe in der Schlafphase des Mini zündverteilerkappe und Zündkerzen erneuert. Habe ich da evtl. irgendwo nen Fehler eingebaut?
Gruß und danke euch
Tobi
-
Hallo zusammen kann mir jemand sagen welcher Sockel die Birne für die Uhr ist? Ich dachte das wäre ein BA9S Sockel leider etwas zu groß… hoffe es kann jemand helfen. Danke!
-
Hallo zusammen danke erstmal für die Antworten. Das Fahrzeug kommt direkt aus Degerloch war dort beim TÜV und hat nen neuen spurstangenkopf erhalten. Leider ist das Equipment Vorort defekt. Aus dem Grund suche ich nun nach einer passenden Alternative. Habe aber eher keine Lust auf atu, vergölst und co….
-
Hallo zusammen
Hat jemand einen Tipp für eine Spureinstellung/Achsvermessung im Raum Stuttgart oder Waiblingen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tobias
-
Hey Alex vielen Dank. Lasse das Dach bei einer Firma richten. Die hatten dann auch in den Raum gestellt diese anzufertigen. Das werde ich dann wohl so laufen lassen. Danke dir auf jedenfall für das Angebot!
Gruß Tobias
-
Hallo bei meinem Mini Spi mit aerotop faltdach sind wohl die spannbänder hinüber. Hat jemand noch zufällig etwas herum liegen?
Gruß und danke
Tobias
-
-
Die Abgasanlage ist schon weg oder?
-
Hallo zusammen. Habe eine Zusatzfrage. Ich habe das Handbremsseil vor dem Lenker verbaut und nicht hinten rum 🤦♂️. Das heißt ich kann entweder die gesamte Schwinge ausbauen da die Klammer nicht durch die vorhandene Öffnung passt oder ich entferne die Klammer und montiere sie danach wieder. Wie kann ich diese denn entfernen und dann wieder am Seil befestigen?
-
Vielen Dank an alle für die schnellen und tollen Antworten. Bestellung mach ich heute Abend noch.
-
Cool vielen Dank!!!
-
Ja genau das Segment mein ich wo das handbremsseil eingehängt ist. Was ist denn das für ein Bolzen? Bzw wie ist der in der Schwinge befestigt und wie ist dann die Rolle auf dem Bolzen festgemacht? Ich hab das ganze zwar auf der anderen Seite noch drin kapiere es aber gerade nicht.
-
Hallo
Kann mir jemand sagen wie denn die Umlenkrolle an der Schwinge befestigt ist? Ist die einfach verschraubt? Eher nicht oder die muss sich ja drehen können? Bei mir ist in der Schwinge nur ein Loch. Die Rolle bestelle ich gerade nach, die hängt wohl noch an der alten Schwinge 🙄
Gruß und danke
Tobi
-
Oh cool danke dir. So ein Video hab ich gebraucht.
-
Hey habe die hier liegen und wollte sie einbauen https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=GHK1548Z
Müssen die zueinander stehen oder in eine Richtung? Also wie tun Presse ich diese in den Flansch?
-
Hallo zusammen,
Habe das Lager hinten inkl Flansch ausgebaut. Das Lager wurde mit dem Hinweis „einstellen nach der alten Methode“ geliefert.
Kann mir jemand bitte sagen was das heißt? Gibt es eine Einbauanleitung bzw. wie baut man die Lagerschalen am besten in den Flansch?
Vielen Dank schon einmal!Gruß Tobi
-
Okay das heißt das Material Hinterachse dem Träger Blech hält ist massiv?
-
Hallo nachdem wir in letzter Zeit nicht so dazu gekommen sind haben wir uns heute einmal die einziehmutternlösung angeschaut. Wie würdet ihr den Abstand zwischen dem Halter und dem Träger ausgleichen? Mit der einziehmutter liegt der Halter ja nicht mehr bündig an.... finde ich nicht so schön....