Servus, super danke für die info. Habe es gleich tot gelegt
Beiträge von Moving Target
-
-
Hallo Zusammen,
Danke für die schnelle Antwort, das weglassen ist kein Problem wäre dennoch mal interessant wo das ursprünglich angeschlossen war?
VG Dirk
-
Guten Morgen,
nach dem ich 2015 nicht fertig geworden bin mit dem Zusammenbauen meines alten Mini BJ84 Motor 998ccm hänge ich beim Puzzle so kurz vor Fertigstellung noch bei einem kleinen Problem.
Im Motorraum rechts zwischen Wischermotor und Scheibenwaschbehälter sitzt ein Magnetventil das von den Kabeln her über den Schalthebel angesteuert wird. Ich hab leider kein Ahnung wo für das gut sein soll und wo die Unterdruckschläuche hin gehören. im Moment hab ich nur einen Unterdrückschlauch von der Ansaugbrücke / Vergaser zur Unterdruckverstellung am Zündverteiler.
Kann mir jemand sagen wo die Leitung von dem Magnetventil hin gehört?Vielen Dank im Voraus.
Dirk
-
Hi Andy,
danke für die schnelle hilfe, Nun ist auch klar warum ich die dinger in den Fingern hatte, die waren bei den den Fahrwerksteilen "Hilo" die ich alle zusammen gepackt haben.
So nun kommen sie zu der Baustelle hinten die ich ende nächster Wochen dann anfangen
VG Dirk
-
Hallo Mini Gemeinde,
stecke mitten in der Restoration meines ersten und einzigen Minis der nun nach 30 Jahren mal ne überholung nötig hat.
Beim zusammenbauen des vordern Rahmens mit Faherwerk und Motor sind diese beiden Teile übrig und ich kann einfach nicht herrausfinden wo sie hin gehören.Leider hab ich gestenr ach vergessen das mansband neben das Bild zu legen. also die Teile haben ca. 3 cm Durchmesser.
Ich wäre echt froh wenn mier jemand ein tip geben könnte.
VG Dirk
-
Hi Hucis,
ja gerne komm ich mal vorbei, zu mal ich gerade ein wenig hilfe gebrachen könnte. Hab die Tage und vordern Ramen mit dem Motor wieder zusammengebaut, Radaufhängungen sind drinn. aber in meiner Kiste vom Zerlegen sind zwei Teile übrig von den ich nicht weis wo sie hin gehören
-
Hi,
Wenn ich zuhause bei meiner Freundin bin sind wir in Dachau
Vg
-
Hi El Gazolino,
danke für den Link, hab nun auch noch ein wenig weiter gesucht, war ne Blode Frage , Farben gibt es auch bei Limora sogar mit angabe welcher Motor Welches Baujahr
http://www.limora.com/de/english-car…lus-series.htmlVielen Dank für deien Unterstüzung!
Vg Dirk
-
So dann werd ich mich auch mal vorstellen und meinen Kleinen natürlich auch.
bin der Dirk aus dem Ländle, am Wochenende findet man mich haber meist in Bayern bei meiner Freudin
Mein erstes Auto war und ist mein 1000 myfair sport Bj 1984 hab in nie her gegeben seit ich in 1990 gekauft habe.
manche Jahre stand er nur rum dann must er mal ein Winter durch fahren , was im gar nicht gefallen hat.
Zu mal er danach weiter 2 Jahre im Carport auf mich warten musste. Mittlerweile aber unterziht er sich eien Verjungungskuhr.
Beim zusammenbauen werd ich wohl das ein oder andere mal hier hilfe suchen
VG Dirk
-
Ja, 1000er A+ Motoren sind gelb.
Grüße,
AndreasHallo Ich hole das Thema noch mal aus dem Keller. Hab auch den gelben Motorblock. Da ich gerade so einiges am aufarbeiten bin würde ich den Motor gern nachlackren.
Kennt jemand vilicht die RAL Nummer der Motrorfarben.Herzlichen Dank im Vorraus.
Dirk