Guten Abend zusammen,
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen . Eine Bestellung werde ich nun zeitnah platzieren, damit ich den Zusammenbau meiner kleinen Diva fortsetzen kann.
Überholte Schwingen habe ich noch bei mir im Regal liegen. Und ja, an der Sache mit dem Lamm Spur/Sturz-Kit wäre ich ebenfalls interessiert .
Was mich als Laie des Weiteren interessiert & ich gehe mal davon aus, dass ich damit nicht allein bin, die solch einen Tausch vornehmen, sind folgende Fragen:
Sind nach dem Erhalt des Rahmens noch irgendwelche "allgemeinen" Arbeiten an diesem umsetzbar? Damit ist gemeint, ob z.B. die inneren Achslöcher angepasst werden müssen? In diesem Forum Eintrag (Hilfsrahmen Hinten gesucht) ist unter anderem etwas von einer Lochgröße von 12,7mm die Rede?
Welche anderen Messungen sollten umgesetzt werden, um nicht erst während des Einbaus & nach eventuellen Konservierungsarbeiten zu bemerken, hm.... irgendwas stimmt an der Rahmengeometrie nicht so richtig?
Woran erkenne ich ganz genau, dass es sich bei der gelieferten Ware um einen Original-Rahmen handelt?
Folgende Informationen konnte ich zwar im Forum ausfindig machen, jedoch eine reale Vorstellung, wie das schlussendlich auszusehen hat, habe ich nicht (eventuell besitzt ja jemand von Euch über entsprechendes Bildmaterial, was die Unterschiede klar aufzeigt):
- besitzt mehr Schweißpunkte: in bestimmten Bereichen?
Weisen die Schweißpunkte zwischen Original & Nachbau Unterschiede auf, da andere Stromstärken beim Zusammenbau der Bauteile angewendet werden?
- eine dickere Materialstärke liegt vor: : allgemein gegeben durch das Material oder durch Blech-Überlappungen in bestimmten Bereichen?
- kann man die Materialstärkenunterschiede in mm-Bereich benennen?
- eine KTL-Besichtung liegt : okay, hierzu findet man Erklärungen im Internet
Vielen Dank Euch!!!