Hallo,
im Winter fahr ich Mercedes A190, der dient auch als Familienauto, da 2 Kinder im Mini für längere Strecken sehr eng ist.
Grüße aus Westfalen
Beiträge von xchapman
-
-
Hallo erstmal,
also einen Mini ab Bj 95 - Bj 97 für 3000,- Euro zu finden ist mit Glück noch machbar. Allerdings steigen die Preise mittlerweile ins unrealistische. Ich kann dir auch nicht empfehlen bei ebay zu schauen, da wird mittlerweile auch Rost mit Gold aufgewogen.
Im Prinzip sind Minis ab Bj 94 vom Rost eher unproblematisch. Seitdem Rover die Minis übernommen hat, ist in Sachen Qualität einiges besser geworden. Wenn sich aber dann mal der Rost an Kotflügel, Dreiecksblech, Scheibenrahmen und Frontblech zeigt, sieht es darunter meistens übel aus. Da die Teile nicht verschraubt, sondern geschweißt sind, kommt eine fachmännische Reperatur einer Restauration gleich.
Wenn es sofort ist, einfach beim einem örtliche mini-Club um Hilfe bitten.
Ansonsten ist der Mini auch für Fahranfänger geeignet. Persönlich keine ich zwei Leute, die seit über 10 Jahren Führerschein nur Minis hatte.
Vesicherung liegt in den niegrigsten Typenklasse, Steuern sind nur für U-Kat oder katlose Minis schweineteuer und in den Kofferraum paßt ´ne Kiste Bier.
Also Mut zum Mini, entweder Du verkaufst ihn noch wenigen Monaten wieder und haßt Minis oder Du wirst sie immer schätzen !!!
Gruß xchapman -
Hallo,
suche dringend eine Garage, kleine Halle oder Scheune in Rheda-Wiedenbrück oder Umgebung für meinen Mini zum Überwintern und für kleine Schraubereien. Gerne auch mit anderen Minifahrern zusammen.
DANKE !!! -
Hallo,
für den Raum Ostwestfalen sollte unbedingt noch Fred Vernunft in Bielefeld-Quelle genannt werden. Die Nummer eins in OWl für Ersatzteile und kleinere Problemchen gerade für ältere Vergasermodelle -
Hallo,
ich suche ab sofort eine Garage oder kleine Halle in Rheda-Wiedenbrück, gerne Rheda aber auch Herzebrock oder Gütersloh-Pavenstädt, um meine "Kleinen" trocken über die kalte Jahreszeit zubringen. -
Hallo, ich suche Pics vom Mini Cabrio, das es vor einigen Jahren bei einem Milka-Gewinnspiel zu gewinnen gab. Wahrscheinlich war das Fahrzeug im Milka-Kuh-Design lackiert.
Danke.
Gruß xchapman -
je nach preisvorstellung würde ich mir die sitze gerne mal anschauen
-
sind die sitze mit konsolen?
hats du fotos von den sitzen -
Suche gute Sitze aus aus Werks- oder Lamm-Cabrio mit Konsolen.
-
Sind die Türgriffe, Türöffner und Fensterkurbeln aus Holz? Falls ja, schick mir bitte mal Fotos. DANKE.
-
Hi,
ich suche jeweils 2 Türöffner und Türgriffe aus Wurzelholz. Falls ihr noch so etwas liegen habt oder zufällich eine ebay-Auktion seht, bitte melden.
DankeP.S. Habt ihr eine Ahnung, was die Teile als Ersatzteil neu kosten, da wird euch anders bei