Sind sie nicht- deswegen weiter aktuell.
Beiträge von Tick
-
-
-
-
Ich würde auch etwas zwischen 8/84 und 12/84 nehmen- vielicht hat ja jemand was.
-
Wie beschrieben,
Gruss
Peter -
Danke, das war ja kein Zustand.
-
Sorry Jungs,
Batterie ist zwar einfach, passt aber schlecht bis überhaupt nicht bei diesen Symptomen. War der Magnetschalter der irgendwie Plus auf Masse gezogen hat. Hab das Ding zerlegt und gereinigt, tut jetzt wieder, ich will mal hoffen das die Dichtmasse die ich genommen hab die Feuchtigkeit draussen hält. Naja, im Zweifelsfall einen Neuen, kost ja nix.
Trotzdem danke an die die Versucht haben mitzudenken,
Nettes Wochenende
Tick -
Hm,
das mit Batterie + anschieben etc. ist mir klar, auch das prüfen an und für sich. Mir kam es so vor als wenn der Anlasser hängen geblieben ist und dadurch einen Kurzen fabriziert hat -- eine schwache Batterie etc. schliesse ich eigentlich aus. Du hast natürlich Recht, viel abgesichert ist da nicht, ich vergess das immer. Wie schaltet denn der Magnetschalter durch beim Mini, der müsste doch den Anlasser ausknipsen wenn er genügend Spannung bekommt ? Vieleicht das der hängt, was wären das denn für Symptome ? Was mich irritiert ist das der zweite Versuch offensictlich inen Kurzen fabriziert hat ? -
Das müsste dann ja akuter Zellenschluss sein- da würde auch kein Fähren helfen. Das ist was Richtung Anlasser. Das Ding hat vorher kräftig gedreht, dann von einem Versuch auf den nächsten nix mehr und dann einen kurzen beim nächsten Versuch. Da hilft kein Laden und kein Masseband polieren.
-
Grüß Gott,
Situation:
Fahrzeug springt im kalten Zustand schlecht an, deswegen Anlassvorgang öfter wiederholt. Plötzlich dreht der Anlasser nicht mehr beim drehen des Zündschlüssels. Bei nochmaligen drehen des Zündschlüssels gehen alle Lichter aus (Öl/Zündung) und gehen auch in Zündschlüsselstellung 1 nicht mehr an.Mal von dem Thema "Anlasser klebt und hat eine Sicherung mitgenommen" abgesehen gibt es denn für noch für mögliche Ursachen und Prüfmöglichkeiten ?
Sitze gerade im Büro, passiert ist das heute morgen und ich werde die Motorhaube des kleinen Terroristen voraussichtlich erst morgen früh aufmachen können, deswegen vorerst Glaskugel.Achso, 1000er Vergaser.
Grüße
Peter -
Da ich gerade mal wieder einen Schlüssel da nachbestellt habe:
http://www.keyprof.com/de.index.php :thumpsup:
ist aber wahrscheinlich bekannt.
-
Blöde Frage, wenn der U.Kat schon eingetragen ist bekommst du doch die Grüne - Warum dann noch den Gutmann ?
-
Da ich zuletzt bei dem Kollgen vorbei geschaut habe bin ich mir eigentlich sicher das er bessere Voraussetzungen hat eine Maschine zu zerlegen, zu messen und zusammen zu bauen als die meisten anderen hier beim ersten Mal
Grüße aus Hamburg
Peter -
Mein Beileid,
eine Frage aus dem tiefen Tal der Unwissenden - was klackert denn bitte bei einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung im untertourigen Bereich ? Ich würde erwarten das der/die betroffenen Zylinder schlecht oder gar nicht mitlaufen, aber klackern ?
Gruß
Peter -
Hm, naja,
die Liste mit Händlern habe ich gesehen. Meinen letzen Mini hatte ich 89 und damals war es eigentlich so das man sowieso fast alles per Einzelabnahme durchregeln musste. Ich dachte eigentlich das sich das Procedere geändert hätte, ich kenne das mit Teilen einer anderen Marke aus den Staaten. Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Kosten sondern eher um die Verfügbarkeit. Wie verhält sich denn der Deutsche Tüv so mit solchen Teilen bei Minis, also weniger von der Theorie her als in der Praxis ? Huddersfield bietet zum Beispiel komplette Interieur-Programme einschliesslich Sitzen an. Hat das schon jemand umgesetzt ?
Grüssle
Tick -
Hallo,
wie sieht das eigentlich mit Teilen von den Versendern aus England aus ? Die Auswahl an Felgen,Auspuffanlagen oder Fahrwerksteilen zum Beispiel ist ja toll, aber wie ist das mit TÜV bzw ABE ? Sollte ich einen Thread bei der Suche übersehen haben tut es mir jetzt schon leid,
Grüssle
TickAh, das wichtigste beinahe vergessen, und vor allem Käfig