verkauft mit einem weinenden und lachenden auge
Beiträge von likepeppi
-
-
Neuer Preis 3600 Euro
-
Neuer Preis: VB 3999
-
-
Baujahr: 06/1995
Modell / Sondermodell: 1300 John Cooper
Laufleistung km: ca. 100000
TÜV / AU: 11/2017
Motor / PS: 63PS
Farbe: Grau-Metallic
Beschreibung: Fahrzeug wurde Ende 2014 von mir gekauft. Leider fehlt mir die Zeit und nach Umzug auch der Standplatz um mich ordentlich um ihn zu kümmern. Fahrzeug stand immer in Garade, momentan Carport mit Schutzhülle.
Bremsen wurden vor einem Jahr neu gemacht, Kühler ist neu, Auspuff wurde getauscht.Mängel / Rost: Vor der Winterpause ist der Mini noch einandfrei gelaufen. Jetzt geht er manchmal im Stand einfach aus. Kenner werden sicherlich schnell das Problem lösen können. Kleine Delle im Dach und Kratzer. Desweiteren kleienre Kratzer in der Fahrertür.
Am besten eifnach aml vorbei kommen und sich das Fahrzeug anschauen.Standort PLZ: 66352 Großrosseln (Saarbrücken/Saarland)
Preisvorstellung: 4300 Euro
Kontaktinfos: PN oder E-Mail an ziller@outlook.com
-
Hi baex, welche sicherung war im Eimer? Grüße
-
Hatte mir eine einfache NSL bei den drei Buchstaben gekauft, 5 min hat´gedauert bis diese verbaut war, 3 min um sie abzubauen.
Kabel sollten im Kofferraum liegen, links sowie rechts.Den Tüver hat´s gefreut
Na so werd ich es dann wohl auch machen! Vielen Dank für eure Antworten!
-
Für meinen 1995er Rover Mini (2055/348) suche ich
1) Nebelschlussleuchte inklsuiv Halterung
2) EndschalldämpferBeste Grüße aus Saarbrücken
-
ahhhhhhhhhh ich kam gerade von der Hauptuntersuchung.. und es wure bemängelt!
Er meinte auch dass Auto ab 1991 eine haben müssen, er sie hier aber nicht finden kann..
Er meinte entweder ist die abmontiert.. oder in der Rückleuchte mit drin, dann aber Birnchen defekt..Wie verhält es sich denn bei dem Rover Mini Baujahr 1996 1300er
War da auch eine Box angebracht die der Vorbesitzer dann abmontiert hat oder wo sitzt dort die Nebelschlussleuchte? -
Danke Ise für die ausführliche und gut Verständliche Antwort! Allen anderen natürlich auch!
-
ok das war nicht ganz verständlich ausgedrückt..
Ich meinte nicht den Verkäufer der Ebay Auktion, sondern den Verkäufer des Mini.. Den Mini habe ich erst seit Mitte Dezember. -
Ok dann kann ich davon ausgehen dass ich einen Kat verbaut habe und auf Euro 2 komme ich dann auch nicht mehr.
Mein Stand war, dass ich keinen Kat habe, 196 Euro Steuern zahle, einen Kat einbaue und dann nur noch 50% zahlen muss.. Wenn dem nicht so ist hat mir der Verkäufer einen Bären aufgebunden
-
ok das wär peinlich
aber ich bin in der Schadstoffkasse E2 (Schadstoffarm E2, was dann Euro 1 ist)
es Steht im Fahrzeugschein noch: Datum zur Emissionsklasse: 16.06.1995
ich zahle um die 200 Euro Steuern..daher war ich mir eigentlich sicher keinen Kat zu haben..
-
Hallo zusammen,
bin am überlegen in meinen Mini einen Katalysator einzubauen um auf Euro 2 zu kommen.
Jetzt habe ich auf eBay dieses Angebot gefunden.Das ercheint mit doch sehr günstig.
Kann ich das so ohne weiteres einbauen und eintragen lassen?[URL='http://www.ebay.de/itm/KATALYSATO…n-/380898720224[/URL]
Schlüsselnummern
2055 348
Erstzulassung 1995
zu K 1991Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Heißt das, für die 13" Sommerreifen sind Distanzscheiben sinnvoll und die 12" Winterreifen sollte ich ohne Scheiben montieren?
-
ok, dann schaue ich mal ob und wo ich neue Anschlaggummis her bekomme. Dann tausche ich die doch gleich auf beiden Seiten.
Die Bremsbacken haben schon noch einige Millimeter Belag. (ca. 5mm)P.S.: War noch nie ein Freund von Distanzscheiben
Kannst du auch sagen warum du kein Freund davon bist?
Hätte ich die Scheiben einfach weg lassen können bei der Reifengröße?
-
Mitte November habe ich mir meinen ersten Mini zugelegt. Er sah soweit optisch gut aus.
Winterreiben lagen welche bei, waren noch nicht montiert.Habe mich gestern an die Arbeit gemacht die Reifen zu wechseln.
Sommerreifen waren:
Yokohama 175/50 R13Winterreifen sind:
Nankang 145/70 R12Es waren Distanzscheiben drauf, die habe ich jetzt auch drauf gelassen. Ist das in Ordnung?
Dann ist mir da noch ein Teil entgegen gekommen:
kann mir jemand sagen was das ist?
Dann war ich doch vom Zustand der Bremsen etwas verwirrt! Der Verkäufer sagte mir die sind voll in Ordnung. Sieht auf dem Foto irgendwie nicht so toll aus:
Ist das mit dem Abstand zwischen Reifen und Radkasten normal?:
da ich nur 4 Dateien anhängen kann, hier die anderen Fotos in meiner Cloud:
http://1drv.ms/1v3KtuMVielen Dank für eure Zeit und Hilfe vorab!
-
das ist mir neu! der Mini hat ein Dach, 4 Winterreifen und eine Heizung die gut funktioniert.
Spricht denn etwas dagegen? Grüße -
Danke Puckip! Das sind schon wertvolle Tipps!
-
Fragen werden sicher einige aufkommen! Jetzt versuche ich am Wochenende erst einmal die Winterreifen drauf zu bekommen, die beim Kauf dabei waren. Hoffe das passt so alles, Distanzringe waren auch welche dabei.
Hat denn jemand schon einen Tipp für mich? Den original Wagenheber benutzen oder lieber einen anderen?