Beiträge von Bobb

ja, bloß blöd, dass der so weit weg war, da hatte ich letztes Wochenende keine Chance.

Ach so ok, dann eben erst so einen, wenn ich erfahrener sein sollte :)

Ich hab es schön öfters nachgelesen,aber stimmt das, dass es nicht so schwer ist ein Auto ohne Brief zuzulassen?
    Beim roten muss ich wirklich aufpassen, wie der sich entwickelt und der letzte ist wirklich Hammer :biggrin:
    Bei dem ist doch bestimmt etwas faul, wenn er nur noch 1-2 Tage brauchen sollte, wieso richtet er hin dann nicht noch gar selber her?

Hallo Vera,

danke für deine Begrüßung und deine Antwort. Das Thema mit dem Unterboden ist es, dass ich keine Hebebühne hab und dazu hab ich noch nicht überkopf geschweißt. Mir ist es auf jeden Fall bewusst, dass es sehr viel Arbeit mit sich bring und es Stellen gibt, bei denen ich nicht so einfach weiter komme, weil mir aktuell das Wissen oder die Fähigkeit dazu fehlt, aber das schreckt mich nicht ab. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass meine Schweißarbeiten am anfang sehr bescheiden aussehen werden, aber das wird schon was werden. Wie es so schön heißt "learning by doing" :smile:

Den einen oder anderen passenden Mini hab ich schon gesehen, bloß die waren zu schnell vergriffen. Ich hab gehofft, dass es hier an der Quelle möglicherweise jemanden gibt, der noch irgendwo einen hat, den er verkaufen will :D

Hallo zusammen,

ich suche meinen ersten Mini, jedoch habe ich bist jetzt noch keine Erfahrung mit Mini's,
    aber hoffe das meine Industriemechaniker Ausbildung und mein passionierter Schrauber-Nachbar mich da weiter bringen :)

Deswegen habe ich keine hohen Anforderungen:
    -Rost egal, solage der Unterboden nicht durchgerostet ist
    -1300 Vergaser
    -Motor und Getriebe sollen noch funktionieren
    -muss nicht fahrbereit sein (hab einen Autohänger)
    -Ausstattung beliebig (Schiebedach kann, aber muss nicht vorhanden sein)
    -Zustand der Ausstattung egal
    -sollte halbwegs im Orginalzustand sein
    -im Umkreis von ca. 350km um 91362 (Fränkische Schweiz)

Er wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Christian