Beiträge von axelkloehn

Das befürchte ich auch, ich war eben gerade in der Garage und hab noch die kurze Antriebswelle links gecheckt, sieht und fühlt sich absolut ok an!
    Mit aufgebockt, motor an und gang drin dreht sich definitiv nur die Rechte Seite, aber Geräusche oder rütteln gibt's garnicht...ich bin ziemlich ratlos... :(

Jo, das hab ich gemacht, rechts gedreht, links dreht sich entgegengesetzt, und aufgebockt laufen gelassen und Gänge eingelegt, rechtes Rad dreht, links nicht und alles ruhig, ohne schlagen...Kupplung ist natürlich auch noch ne Idee! Danke dir und Gruss, Axel

Moin, ich bin neu hier und komme aus Hamburg im kühlen Norden.

ich hab seit ein paar Wochen einen 1988 MK2, Umbau auf Suzuki G13B 16V. Den Umbau hab ich nicht selbst gemacht, nur einige Modifikationen wie Porsche 914 Sitze, neues A-Brett mit Smiths Armaturen und andere Kleinigkeiten:

Er fährt richtig geil...leider zu geil...gestern hatte ich mal wieder wheelspin bis in den dritten Gang, und dann "päng", brach irgendwas :( (meine Schuld, ich weiss, ich hätte nicht so angeben sollen)

Ich bin dann nach Hause geeiert-langsam- und es klingt wie Antriebswelle, bis auf dass ich manchmal dass Gefühl hatte der Kraftschluss fehlt...
    Ich hab die lange Antriebswelle rechts auseinander gebaut und überprüft...nichts zu sehen...die linke Seite lässt sich auch einwandfrei drehen und bewegen, zerlegt hab ich sie noch nicht.
    Ich hab das dumme Gefühl mir hats den Differenzial zerlegt...was heisst ich muss den Motor rausreissen... :(

Irgendeine Meinung dazu, mir fehlt dummerweise total die Zeit und die warme Garage um da jetzt irgendwie bei zu gehen.

Danke für eure Meinungen,
    Axel