Der Metro hat sogar elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und ein Glasdach das entnehmbar ist. Die meisten Metros sind gnadenlos verrostet oder durch mangelnde Pflege runtergeritten. Der Motor ist gut und hat wenn die Motornummer stimmt die hohe Kompression und einen verbesserten Zylinderkopf.
Ab und zu sind mir ganz ordentlich Metros in England über den Weg gelaufen, meistens recht teuer oder optisch gewöhnungsbedürftig hingerichtet. Kuhfleckenplüsch auf den Sitzen, pink-grün-neon irgendwas farbiger Plüschdachhimmel, viele Aufkleber oder Möchtegern Optiktuning das sehr "englisch" rüberkommt....
Der Metro ist sehr original, so gut wie rostfrei (eine winzige Stelle an der Heckklappe, drei kleine Steinschlagschäden an der Frontmaske unterhalb Stoßstange) und mit der Lederausstattung eine optische Wucht. Sogar Wurzelholzdekor, hochwertige Teppiche und geteilt umzulegende Rückbank. Uhr am Dachhimmel mit Tripmeter, viel Chromzierrat, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Scheinwerferreinigungsanlage, vierfach Stereoanlage von Blaupunkt mit CD Wechsler im Kofferraum, Metallic Lack, stufenloser Scheibenwischerintervall, mehr Innenraumlicht wie normale Metros, Kofferraumlicht, vollständiger Bordwerkzeugsatz, Oelkühler.
Ist ein kleiner Luxuswagen so wie der dasteht, ich wußte gar nicht das es so luxuriöse Metros gibt. Das hellbeige Leder ist eine optische Wonne - aus Rücksicht auf den Verkäufer zeige ich die Photos noch nicht. Erst wenn mir der Metro gehört. Wurde gebeten keine Photos zu zeigen. Und ich will mir es nicht mit dem Verkäufer verderben, unsere schweizer Freunde können da manchmal etwas ungehalten reagieren.
Ich gehe davon aus das der Wagen ohne Blecharbeiten und lediglich mit neuen Reifen, Feineinstellung und einer gründlichen Hohlraumkonservierung hier in Deutschland die H-Zulassung ohne Fehler schaffen wird. Wichtig ist es den Zustand dauerhaft zu bewahren.