Beiträge von Frog

    Danke,
    anscheinend ist das so, wie es ist sinnvoll. Ich laß das mal so.


    D-Kolben gibt es schon lange nicht mehr von Kolbenschmidt. Ich habe meine vor ca. 3 Wochen als neuen Satz im EBAY gefunden. Beim Vorbesitzer standen die anscheinend schon sehr lange rum, so verstaubt, wie die Verpackung aussieht.
    Grüße Michael

    Hallo Jörg,
    die Colortune zeigt immer "schön blau", wenn zu mager, wenn Du versucht hättest, die Vergaser fetter zu stellen hättest Du festgestellt, daß bei einer bestimmten Einstellung der HS4 2 Zylinder gelber werden und 2 Zylinder blau bleiben. Dann kann man sich ja denken, daß da etwas nicht stimmt.
    Ich muß sagen, daß ich mit Colortune sehr zufrieden bin, ich bekomme da bei meinem stark modifizierten 948er Motor im Frogeye immer eine sehr brauchbare Einstellung hin.
    Selbstverständlich ist es wichtig, immer mindestens 2 Zündkerzen einzusetzen, also pro Vergaser eine Colortune. Nur im direkten Vergleich erreicht man optimale Werte, die aber dann auch in jedem Nadelbereich.


    Grüße Michael

    Hallo,
    meinen 948er Motor versehe ich derzeit mit 998er D-Kolben (Kolbenschmidt)vom Innocenti Mini.
    Als ich jetzt so den Zylinderkopf neben dem Motorblock liegen hatte, ist mir aufgefallen, daß 2 Kühlwasserbohrungen im Kopf keine Anschlußbohrung im Block haben.
    Die erste Bohrung ist die auf der Zündkerzenseite vorne beim Thermostat, die andere auf der Zünkerzenseite ungefähr in der Mitte des Blocks.


    Meine Frage: Was hat das für einen Hintergrund und macht es Sinn, da den Bohrer anzusetzen ?


    Grüße Michael