Super coole Sache! Für welchen Mini wird das Chassis verwendet?
Beiträge von Knipser
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Tü = technische Überarbeitung. Nicht zu verwechseln mit LCI = Life Circle Input oder wie der Spanier sagt "Facelift"
*klug********
Life Cycle Impulse -
Und wie wäre ein modifiziertes originales 2HS2 Gehäuse mit K&N Filtereinsätzen?
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Und welche Leistung und wieviel Drehmoment kann man bei dieser Konstellation erwarten?
Übersetzung?Nichts, womit man irgendwen vom Hocker haut.
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Ich habe ein Biligladegerät mit Erhaltungsladung.
Der Spitfire hängt das ganze Jahr dran, wenn er in der Garage steht.
Die Batterie von ATU ist von 2002 und funktioniert noch immer.Grüße
Jörg
Das ist sehr überzeugend. Ich mache es dann genau so.
Vielen Dank!!!
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Wie macht ihr das im Winter mit der Batterie, falls man zwischendurch mal fahren will?
Ein Ladegerät an der Batterie angeschlossen lassen? Also so ein Schmuckstück von ALDI o.ä.? Es hat eine "Erhaltungsladefunktion".
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an…eraet-13112017/
Mein Auto ist über den Winter angemeldet, falls mal ein paar trockene Tage zum Fahren auftauchen....
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Hallo Leute,
ich bin aus dem Rhein-Sieg-Kreis und wollte mich mal nach Werkstätten eures Vertrauens erkundigen. Sicher versuche ich auch viel selber zu machen, aber den Blick für alles zu haben fällt nicht immer leicht.
Daher suche ich eine gute Werkstatt, die sich auskennt mit den Autos. Ich weiß, dass es in Köln eine gibt...die jedoch laut Erfahrungen andere scheinbar sehr sehr teuer ist.Über Tipps würde ich mich freuen..gerne auch per PN
Grüße Mike
Wenn es keine völlig individualisierte Tuningkiste ist, dann empfehle ich Gorholt in Bonn-Bad Godesberg. Ist auch nah am Bahnhof, falls keine andere Rückfahrmöglichekit besteht. Da bringe ich meinen Mini auch seit einiger Zeit hin - extrem kompetente Leute sind da (Der Monteur Daiminger ist selbst quasi ein Auto)- und freuen sich über jeden klassischen Mini.
Es ist aber kein Ballsaal oder Glaspalast.
Allerdings ist der kleine Laden so dermaßen über-/ausgebucht, dass man entweder gut planen muss oder in Sack und Asche erscheinen sollte.
Viel Erfolg!
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Liebe Fachleute:
Folgendes Problem möchte ich gern zur freien Spekulation vorstellen, bevor ich alle möglichen Teile auswechseln lasse:
Der Motor dreht aus dem Leerlauf im Stand frei hoch ohne zu Stottern.
Während der Fahrt geht bei 50kmh im 2. Gang, bei 80kmh im 3.Gang und 100kmh im 4.Gang die Leistung weg und der Motor fängt an zu stottern.
Das Kerzenbild ist mittelbraun gleichmäßig über alle Zylinder.
Kompression ist 12,5 - 12,7 - 12,7 - 12,7.
Der Motor ist ohne Tuning, allerdings komplett überholt, Ventilspiel ist eingestellt.
Danke schon mal für alle Überlegungen.
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Taugen die angebotenen neuen HIF 44 Vergaser etwas oder ist es billiger Nachbau China Schrott?
Sollte man besser einen gebrauchten Vergaser überholen lassen?
Wie sieht die Lage bei den Verteilern 65D aus?
Ich möchte gern langfristig zuverlässig Ruhe haben.
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An Faxe, Andreas Hohls ,IDE und Miniforfun vieln Dank für Tips und (er)klärungen!!!- ich weiß jetzt an wen ich mich wenden muss.
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Ich komme nicht aus dem Minibereich, sondern kenn von den deutschen Klassikern abgestimmte Verteiler für bestimmte Nockenwellenprofile.
Wenn man bei Minispares etc. nachschaut, dann erscsheinen z.B. Aldon yellow und Aldon red Verteiler für eine m.E. ziemlich große Bandbreite von Nockenwellenprofilen.
So deckt der Aldon yellow bis 286 Grad alles ab.Kann das so sein? Wer hat Erfahrungen?
Muss denn nicht der Verteiler exakt auf das Profil abgestimmt werden?
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Zitat:
"dann könnte man auch über eine andere Nockenwelle nachdenken, j e d o c h haben die meisten Motoren dafür heute eine schon zu hohe Laufleistung, als daß eine Veränderung des genutzten Drehzahlbandes in erheblichem Veränderungsmaße nicht ratsam ist."
Der Motor und Getrieb ist noch beim Motorenbauer, daher ist die Auswahl der Endübersetzung noch frei.
Welche Nockenwelle wird denn vom Sereinverteiler noch toleriert?
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Danke für den Vorschlag!
Ich brauche eine Bezugsquelle für einen "Profikopf", weil ich nicht den Durchblick in Minispezialisten habe. Google hilft da nicht wirklich weiter.
Minisport?
http://www.minisport.com/stage-2-1275cc…inder-head.htmlSlarkrace?
"SF2
A ‘fast road’ head, ported and gas flowed and fitted with 35.7mm x 29mm valves Double valve springs and steel caps. Not unleaded unless an unleaded casting is supplied"Wie sind die echten Lieferzeiten und die Qualität der Teile?
Welche Enübersetzung passt zu dem vorgeschagenen Setup?
Muss der laute offene K+N sein? Was ist mit einem K+N Luftfiltereinsatz?
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Welcher Tuning-Zylinderkopf ,Vergaser, Verteiler für 1300 Cooper BJ. 91 ist für einen frisch revidierten Motor mit überholtem Getriebe zu empfehlen?
Der Motor soll im Stadtverkehr kultiviert laufen, auf der Landstraße durchzugsstark sein. Ich will keine PS nennen, aber mit durschnittlichenmodernen Autos soll er nicht grad untergehen
Und: Ich will mich nicht von einer Werkstatt abhängig macchen, sondern der Motor soll möglichst "allgemeinverständlich" sein, so das unterschiedlich Werkstätte was damit anfangen können bei der Wartung und TÜV/Abgas-Probleme brauch eich auch nicht.