Beiträge von lordpom

Hallo ich möcht die Bremse meines 2000er MPI aufrüsten. Wie sieht mit der Bremsleistung einer 7" Bremse aus?

Vielleicht möchte ich mal auf 10" umrüsten und dann müste ich nochmals neue Bremsen kaufen. Ist die grössere Scheibe viel besser? Ich wohne in der Schweiz und bin viel in den Bergen unterwegs, darum möchte ich eine möglichst standfeste Bremse. Die Originalbremse ist schon nach ein paar Kurven "weich" und bei Nässe nicht besonders bissig.

gruss

pom

Hallo

Ich war gester beim Mech und er hat mir volgendes gesagt.
    Wenn man den Mini länger als 1 Woche stehen lässt muss man die Batterie abhängen. Den Positiv Sturz an den hinteren Rädern kann man nicht einstellen.
    Mann soll mit dem Mini nicht schneller als 110 - 120 Km/h fahren. Mann soll nie längere Zeit die Kupplung drücken und den Gang drin lassen, sondern immer den Gang rausnehmen und die Bremse drücken. Stimmt das alles?

Gruss

Philippe

Hallo

Funktioniert das ganze auch wenn man eine Seitenaufprallschutz hat?
    Ist dann noch genug Platz in der Türe?
    Mein Mini mit Bj. 2000 sollte diesen doch haben?
    Kann mir jemand ein Bild zeigen wie er die Kabel verlegt hat?

Gruss

Philippe

Danke, dein Link kenne ich schon, was ich gerne wissen würde, was aber in einem deutschen forum nicht so einfach ist, wie sieht es mit der schweizer Zulassung der Teile aus. Ich könnte ja einfach das Stage 1 Tuningkit kaufen und einbauen lassen, aber ich denke nicht das die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) mit jedem Teil einverstanden ist.

Hallo

Ich habe einen der letzten Mini (Swiss Final Edition 25/41 Bj: 2000). Da der aber "nur" 63 PS hat, möchte ich ihm eine kleine Leistungssteigerung verpassen. Da ich aber in der Schweiz wohne und von Tuning nicht viel Ahnung habe, frage ich lieber mal nach ob jemand da erfahrung hat. Welche Teile sind zugelassen und welches Tuning kann ich überhaupt machen? Zuerst dachte ich an Chiptuning, hat unseren Volvo Diesel von 140 PS auf ca. 180 PS gesteigert und auf über 400 NM, aber weil der Mini kein Turbo ist wird das nicht viel bringen. Ich will einfach das alles korrekt eingetragen ist. Immer mit der "Angst"
    in eine Kontrolle zu kommen möchte ich nicht herumfahren. Das hatte ich bei meiner KTM schon genug :D (Hubraum vergrössenung, Racingvergaser, Racing Titanauspuffanlage, ...) bei einer Kontrolle hätte ich alt ausgesehen :scream: Noch eine Frage, hat jemand einen Mini mit 225er Reifen, kann man mit diesen Reifen noch fahren?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen?

Gruss

Philippe

Hallo

Ich habe ein Mini Cooper Sport 1.3i Bj. 2000 und bin nicht sicher ob mein kleiner das auf längere Zeit aushält. Ich wohne in Graubünden und bin gestern auf Arosa gefahren, leider ist die Strasse teilweise nicht besonders gut und mein kleiner hüpft herum:D . Klar, fahr ich nicht jeden Tag so eine Rumpelstrecke, aber hin und wieder. Kann ich irgend was dagegen tun oder steckt das der Mini Locker weg? Ich dachte kleinere Felgen würden das Fahren für den Mini komfortabler machen. Kleinere felgen mit dickeren Reifen drauf, aber scheinbar gibt es keine 175er Reifen kleiner als 13". Da mein Mini die Verbreiterungen hat sollten die Reifen schon 175er sein, sonst würde es komisch aussehen.

Gruss

Philippe

Danke für die schnellen Antworten. Mein Mini war am 21.02.2006 beim schweizer "TÜV" und hat vorher neue Lucas Bremsbeläge bekommen. Ich werde das untersuchen lassen und wenn nötig reparieren oder durch etwas besseres ersetzten lassen. Ich habe noch eine Frage, bei meinem Mini stehen di Räder ganz leicht nach innen, wie das Gegenteil von Sturz, das ist nicht normal, oder?
    Die Strassenlage ist aber trozdem sehr gut :D