Beiträge von lordpom

    Links neben dem Motor habe ich einen "Knochen" gefunden und dieser hat deutlich Spiel bei den Gummidingern.
    Ich werde sie auswechseln lassen.

    Noch eine Frage die nicht zum Thema passt.
    Ich möchte meinen Mini Cooper auf die Endübersetzung 3.44 umrüsten.
    Dazu habe ich au eine Offerte über ca. 720€ (Umbau, Arbeit und Tachonapassung).
    Das ist meiner Meinung die Tuningmassnahme die den Originalzustand am wenigsten "verändert",
    aber das Öl wird jetzt teilweise schon sehr heiss 120 Grad und mehr. Ich habe schon gesehen,
    das jemand die Motorhaube hinten aufgestellt hat, ungefär 3 cm denke ich,
    würde dies etwas nützen um die Temperatur zu senken?
    Ich habe auch einen Motorschutz (der war original schon dran), aber dieser behindert die Kühlung sicher auch, oder?

    kippeln, hmmmm
    Wenn ich in der Stadt konstant sehr langsahm fahre, dann kommts mir vor wie der Motor nicht richtig festgeschraubt ist. Mein Minimech hatte beim Motor irgend welche "Unterlegscheiben" ausgewechselt. Nach meinem gefühl hat sich dabei aber nichts geändert. Als vergleich habe ich nur meinen Seat Ibiza 1.9 TDI (i weiss, es ist kein guter vergleich), aber der ruckt gar nicht. Da kann man in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit fahren.

    Meinst du das mit kippeln?

    Also es ist ein 2000er Mini Cooper Sport ....
    Alles ist original, nichts wurde verändert ( ausser das defekte Radio :headshk: )

    mini T.: nein beim runterschalten vom dritten in den zweiten ist es nicht, aber dann geht der Schalthebel auch an einem anderen Ort durch.

    Ich habe kurz eine Zeichnung gemacht :D , so kommt es mit vor.

    ChriLu: Dieses Gummiding abschneiden, ist das eine grosse Sache?

    Gruss

    pom

    Hallo

    Wenn isch schnell vom ersten in den zweiten Gang schalte, gibt es einen Ruck dazu tönt es auch nicht schön.
    Also ich spühre den Ruck am Ganghebel und nicht im "Getriebe". Wenn ich das gleiche langsahm mache ist alles ganz normal.
    Weiss jemand was das sein könnte. Es kommt mir vor als wäre dort irgend etwas wo der Schalthebel anstösst.

    gruss

    pom

    Die EÜ zu ändern ist sicher sehr teuer, oder? Ich habe zu wenig Ahnung von
    Autos um mich ans Getriebe zu wagen, müsste es also machen lassen.
    Eigentlich eher nebensächlich, aber wäre eine änderung der EÜ legal?

    Wie schwer ist der Original Kunstledersitz des MPI?
    Wieviel würde man mit den Cobra Classic einspahren?
    Der Cobra Classic CS gefällt mir sehr gut, der Preis würde auch passen.

    Gruss

    pom

    Hallo

    Ich habe einen noch originalen Mini Cooper Sport 1.3i Swiss Final Edition.
    Ich möchte das Auto ein bischen tunen, aber immer so das ich ohne Probleme
    wieder in den Originalzustand zurück kann. Ich such leichte Schalensitze die
    nicht all zu teuer sind. Mehr als 500 Franken (ca. 300€) sollte einer nicht kosten.
    Darf man zwei verschiedene Sitze in ein Auto bauen? Ich dachte der Fahrersitz,
    also der für mich :D darf ruhig sehr schmal sein, bin ja auch nur 168 cm gross
    und ca. 63 Kilo. Den Beifahrersitz dann vielleicht ein bischen Breiter, damit ich
    nicht nur vollschlanke Damen mitnehmen kann. Was könnte man noch verändern
    um leichter zu werden? Und wieviel gewicht kann man mit Sportsitzen ca.
    einspahren. Natürlich sind sie auch bequemer und haben viel besseren Seiten-
    halt, was bei uns hier in der bergigen Schweiz von Vorteil ist.

    Gruss

    pom

    Sorry, es ist 10,9 (ja, selbst an die Waage gehängt), aber mit anderen Pedalen
    könnte man noch locker 100 Gramm abspecken :D

    Hardtailrahmen ... wieviel darf er denn kosten?
    Gewicht, wichtig oder eher nicht?

    gruss

    pom

    Könnte gehen, oder einfach mal mit Kabelbinder direkt dran um zu testen.
    Noch eine andere Frage, mein Mini hat ca. 10-15 cm Bodenfreiheit, das tiefste
    teil ist der zweite Kasten am Auspuff. Ist das Normal? Wenn ein Parkplatz schräg über den Trottoir ist habe ich Praktisch null Luft zwischen dem Randstein und
    dem Auspuffrohr. Ich habe einfach angst das isch das Ding mal abreisse :headshk:

    Hallo

    Ich musste den Abgastest von meinem Mini erneuern und da hatte man mir
    gesagt, das ich ein Loch im Auspuff habe und einen neuen Brauche. Jetzt habe
    ich einen Bosal Auspuff an meinem Mini, der Händler sagte er konnte keinen
    anderen besorgen. Das ist soweit kein Problem nur hat mein Mini hinten so ein
    riesen Rohr dran und meine Meinung nach passt das nicht so zu dem kleinen
    Auto. Das Rohr ist dünn und wird am Schluss etwa doppelt so dick und ist verchromt.
    Der Original Auspuff (oder einfach der der vorher montiert war) hatte etwa das
    gleichdicke Rohr. Gibt es eine Alternative zu diesem Bosal Auspuff der legal ist und
    in der Schweiz zu erwerben ist? Mich stört vorallem das das Rohr einen so grossen
    Abstand zur Stosstange hat. Ein bischen mehr Sound wäre auch nicht schlecht.
    Bei meinem Modell (1.3i Sport Swiss Final Edition Jg. 2000) gibt es aber sich nicht
    die grösste Auswahl.

    Circa so wie auf dem Bild sieht es aus (ist nicht mein Auto).

    gruss

    pom

    Danke für die Antworten.
    Die Bremse ist in Ordnung, habe vor 2 Wochen neue Klötze und neues Öl bekommen.
    Für eine Passabfahrt (2400 M.ü.M auf 600 M.ü.M) zu schwach oder sonst muss ich so
    langsahm fahren das ich von Deutschen oder Zürchern überholt werden :) (nicht böse gemeint).

    Ja, ich habe einen Mini Cooper Sport mit den "grossen" Verbreiterungen.
    Der Umfang der Räder müsste doch gleich sein wie bei den 13zöller.
    Gibt es ein Foto von einem Mini mit 10" Räder unter 13" Verbreiterungen?
    Einen neue Bremsanlage möchte ich soviso kaufen, weil die Original Bremse eindeutig zu schwach ist.

    Hallo

    Ich habe viele Sachen im Forum gelesen, aber vielmals nicht eine richtige Antwort gefunden. Vielleicht könnte jemand meine Fragen ganz kurz beantworten, weil bei vielen Themen sagt der eine das und der andere etwas anderes.

    Zuerst, ich fahre einen 2000er MPI.

    1. Habe ich irgend welche Vorteile wenn ich von meinen 13" Felgen auf 10" umrüste?
    2. Wenn ich meine Gummifederelemente auf Stahlfedern umrüste wird dann der Mini komfortabler? Mich stört das der Mini so herumschwankt wie eine Familienkutsche. Hart ist er ja, aber schwanken tut er dennoch, komisch.
    3. Ab 4000 Touren dröhnt der Motor, kann man das dröhnen irgendwie leiser machen?
    4. DHG sagt mit Chiptuning bekommt man den MPI auf 75PS (original 63PS) möglich oder nicht?

    gruss

    pom