Beiträge von lordpom

    Hallo

    Ich habe leider keine Ahnung was genau für Öl im Mini drin ist, aber es ist sicher
    hochwertiges 10w40, ich denk eher syntetisch, als mineralisch, aber ich kann das nicht zu 100% sagen. Ich vertraue darauf das der Mechaniker das richtige
    Öl verwendet. Wenn ich kontrollieren soll ob die Temperaturnazeigen richtig sind,
    dann könnte ich au noch gerade die Wassertemperatur messen. Wieviel Grad sollte das Wasser haben wenn die Anzeige in der Mitte steht?

    Berge hoch ... Spass muss doch sein und bei uns gibt es so viele Pässe ...

    Wieviel kühler wird das Öl mit dem Ölkühler?
    Wenn die Ölanzeige stimmt, wie heiss sollte das Öl des MPI normalerweise werden?

    Wenn ich mit einem Termometer die Öltemperatur messen soll, an welchem Ort komm ich denn an das Öl ran?
    Oder soll ich die Temperatur des Öls am Messstab messen?

    Hallo Oliver

    Der Mini hat das Problem schon länger, aber nach der verküzung der Getriebes wurde er natürlich noch heisser. Würde ein Ölkühler etwas bringen oder dürfte der Mini erst gar nicht so heiss werden.

    Ob die Öltemperaturanzeige richtig geht weiss ich nicht, wie kann ich das kontrollieren?

    Gruss

    Philippe

    Hallo

    Ich hatte meinen MPI in der Werkstatt wegen einer defekten Kopfdichtung und diversen Kleinigkeiten.
    Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein, die Fahrzeugprüfung hat der Mini auch bestanden,
    aber er wird immer noch viel zu heiss.

    Ich habe letztes Jahr die Übersetzung verkürzen lassen und neue gelochte und geschlitzte Bremsscheiben von Tarox verbauen lassen.
    Somit haben sich die Überhitzungsprobleme der Bremse extrem verbessert,
    jetzt kann ich einen Pass zügig hernunterfahren ohne Angst zu haben das die Bremsen plötzlich nicht mehr funktionieren :D

    Ich habe aber immer noch das Problem das das Öl mindestens 120 Grad heiss wird.
    Letzten Samstag bin ich über die Landstrasse vom Chur(CH) nach Hohenems(A) gefahren, ca. 80 km und 25+ Grad.
    Wenn möglich bin ich mit 100 Km/h gefahren und in den Dörfern wie es sich gehört, 50 Km/h, 30 Km/h...
    Die Strecke ist immer flach, hat also keine grösseren Erhebungen. Die Öltemperatur ist wie immer, auf ~80 Grad,
    dann später auf ~120 Grad und dort +/- geblieben. Der Lüfter ist am Ziel dann auch angesprungen oder lief schon,
    durch die Fahrgeräusche konnte ich den Lüfter nicht hören. Die Wasseranzeige blieb immer in der Mitte,
    keine Ahnung welche Temperatur das ist.

    Beim oberen Fall denke ich fühlt sich der Mini noch "wohl", aber wenn ich von Chur (ca. 600 M.ü.M.) nach Churwalden (ca. 1200 M.ü.M.) fahre,
    es sind ca. 10 Km, steigt die Öltemperatur auf 120+ Grad. Wenn die Strecke aber mit Vollgas fahre,
    müsste die Öltmeperatur locker bis ans ende der Skala gehen, also 170 Grad.

    Wie kann man dieses Problem beheben, weil auf dauer wird der Mini sicher den
    Hitzetot erleiden :(

    Beim Service wurden Teile gewechselt und alles kontrolliert, es sollte also alles in Ordnung sein.

    Gruss

    Philippe

    Hallo

    Ich hatte meinen Mini in der Werkstatt, Pneuwechsel, MFK, ...
    Den Mini habe ich am Abend wieder abgeholt und hatte einen
    Umschlag mit zwei Distanzscheiben auf dem Beifahrersitz.
    Der Mechaniker musste die Distanzscheiben entfernen um das Auto
    vorzuführen, diesen Scheiben sind nicht eingetragen und darum würde
    es Probleme geben.
    Den Mini habe ich Occassion gekauft und die Distanzscheiben waren auf
    der Hinterachse schon verbaut, also ich habe sie nicht montiert.
    Sind diese Teile Original verbaut oder gibt es einen bestimmten Grund warum
    man auf einen Mini Cooper Sport BJ 2000, das Fahrwerk in Originalzustand,
    ca. 10mm Distanzscheiben verbaut? Muss ich die Teile Sofort wieder verbauen?
    Ich habe Original 13 Zöller Felgen mit 175/50/13 verbaut.

    Gruss

    Philippe

    Hallo

    Hat irgend jemand den Mini schon mit Folie bekleben lassen?
    Ich habe vor bei meinem Mini alle Kratzer usw. aus dem Lack zu
    entfernen und ihn danach mit Folie zu bekleben lassen, weil ich
    möchte den Originallack behalten, aber doch eine andere Farbe :rolleyes:

    Auf dem Bild sind Shimano DX Pedale verbaut.

    Jetzt habe ich Wellgo MG1 mit Titanachsen verbaut.

    Die Wellgo Pedalen sind knapp unter 300 Gramm und die unzerstörbaren DX
    sind ca. 500 Gramm. Vom Grip sind beide etwa gleich gut.

    lupiter:

    Warum Carbon? Liteville ist einfach das beste was es gibt, unmengen von
    Testsiegen und mein eigener "Popometer" beweisen es. Aber leider kostet so
    ein Bike ein Vermögen :headshk: Ein vielseitigeres Bike gibt es nicht.

    Hallo

    Mein Mini hatte als ich ihn gekauft hatte nicht die original Batterie eingebaut und als ich kurzfristig eine neue brauchte habe ich die erstbeste genommen.
    Kann mir jemand sagen welche masse die Originalbatterie hat, damit der Kofferraum wieder eben wird. Wenn jemand Marke und Model kennt ist das sicher auch nicht schlecht. Beim Mini handelt es sich um einen Mini Cooper Sport Swiss Final Edition Jahrgang 2000.

    Gruss

    Philippe