Beiträge von lordpom

Nachdem ich der Garage ein Mail geschrieben hatte, kam sehr schnell eine Anruf
    ob der das Auto abholen kann ... Naja, heute wird es abgeholt und ich werde
    dann von der Garage hören was los ist. Aber ich denke diese Schraube sollte
    sich nicht lösen ... bin aber kein Mechaniker ...

gruss

Philippe

Hallo

Ich war mit meinem Mini unterwegs, teils Autobahn, teils Landstrasse, dann ist
    mir aufgefallen, das die Bremse nicht mehr so gut funktioniert wie normal. Es
    war auch ein komisches Gräusch zu hören, irgendwie hörte es sich nach einem
    lockeren Keilriemen an. Als ich dann zurück zu Hause war, konnte ich nur noch
    mit mindestens zwei mal "pumpen" Bremsen. Gestern wollte ich in der Tiefgarage
    nochmals testen ob die Bremse immer noch gleich ist. Es war eine Katastrophe,
    die Bremse ist total ausgefallen, die Bremsleistung ist fast null.

Heute habe ich das vordere Rechte Rad abgenommen :eek::eek::eek:

Der Konus der Bremsbefestigung ist gebrochen und die Schraube ist aus der
    Felge gefallen, sie war also komplett lose!! Der Splint der die Schraube halten
    sollte ist auch gebrochen. Die Bremsscheibe ist extrem aufgeraut, die hat
    möglicherweise an dem Bremssattel geschliffen, oder was auch immer ...

Meine Frage, kann das passieren oder hat mein Mechaniker irgendwo
    gepuscht?

PS:Natürlich fahre ich mit dem Mini keine Meter mehr!

Gruss

Philippe

Das 10" nicht geht, habe ich mir schon gedacht, aber extrem hart sollte der
    Mini nicht werden. Ich kenne die Strassen bei euch nicht, aber bei uns
    in der Schweiz sind die Passstrassen teileweise nicht gerade minifreundlich.
    Umrüstung auf Federn lässt sich in der Schweiz nicht eintragen. Tieferlegen
    geht auch auf keinen Fall, sonst muss ich bei jeder Baustelle umdrehen und
    mir einen anderen Weg Suchen.

Naja dann werde ich wohl die schwachen contis durch yokos ersetzten und
    mir neue Dämpfer und ein Sturzkit verbauen lassen.