Das ist lieb von dir! ich werde die Punkte gleich mal durchgehen.
Hier noch ein Link der dir vielleicht helfen könnte: https://www.yogaescapes.de/meditation-wochenende/
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Hey Lupiter,
danke für deinen konstruktiven Beitrag! Vielleicht solltest du dir das mal überlegen, ich kenne da einen Prüfer der noch einen Kollegen sucht, ihr versteht euch bestimmt prächtig.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und hoffe du bist umgeben von freundlichen Menschen.
Ps: Deine Signatur solltest du mal überdenken
Moin,
Genpop ich stimme dir vollkommen zu und bei der HU wäre er auch woanders mit den Mängeln nicht durchgekommen. Mir geht es eher darum einen Prüfer zu haben, der öfters Abnahmen nach §21 durchführt, da dieser mit dem Ausstellen der Papiere überfordert schien. Außerdem war er so unglaublich unfreundlich, dass ich ungern in Zukunft dort nochmal auftauchen möchte.
Zur zurecht unbestandenen HU:
Die ganze Elektrik hat 5min vorher noch funktioniert, das war einfach Pech und lag an einer durchgebrannten Sicherung.
Das Querlenkerproblem muss ich mal überprüfen (gibts hier einen anderen THread von mir bei Fahrwerk), hier konnte sich der Prüfer auch keinen Reim machen woran das liegt.
Das Hydraulische Nebenaggregat muss man nur nochmal abwischen, nach der langen Standzeit (fast 20 Jahre) kam dort anfangs richtig was raus, Dichtungen wurden aber bereits gewechselt.
Der Bremsschlauch sowie Bremsen sind neu, scheint wohl nicht richtig fest gewesen zu sein.
Bis auf den Querlenker/Puffer, den ich noch nicht einschätzen kann also keine große Sache.
https://www.dropbox.com/s/c4sd99szt1aak6v/mini.jpg?dl=0
In die Pfalz komm ich dann um den Hayabusa Motor einzutragen
Viele Grüße
Felix
Brief ist vergeben!
ah ok super das werd ich mal ausprobieren! Danke dir!
Hi habe noch einen Brief von einem MKII 1273ccm Bj92 mit eingetragenem Schiebedach zu verschenken.
Steht zwar handschriftlich "Ersatz" drauf ist aber vermutlich Original.
Hi hat jemand vielleicht eine Briefkopie oder zumindest ein Datenblatt von einem 1000er City E Baujahr 1988?
Würde mich sehr freuen!!
Liebe Grüße
Felix
Hi ich war heute beim Tüv-Süd in der Holzhauser Str. für das Vollgutachten nach §21. Obwohl am Telefon vorab alles besprochen wurde, auch welche Papiere der Wagen hat etc, war der Prüfer vor Ort nicht nur extrem unfreundlich, er wusste auch nicht wirklich was er jetzt mit dem Mini anfangen sollte.. Raus kam eine (zurecht) nicht bestandene HU (nicht §21). Beim zweiten Versuch, möchte ich gerne zu einem TÜV der Erfahrungen mit Oldtimern und Vollgutachten hat, kann mir da jemand einen Prüfer/TÜV/DEKRA empfehlen??
Danke und viele Grüße
Felix
ja auf der anderen Seite sitzt er genau über dem Querlenker. Es liegt leider nicht an der Perspektive, er ist tatsächlich ca 3-4cm versetzt und erfüllt somit seine Funktion nicht.. Muss ich wohl mal das Rad abnehmen und nachschauen, steht nur leider immer in ner Selbstschrauber-Werkstatt zu der ich immer nur bedingt Zugriff habe, deshalb hier erstmal der Versuch einer "Ferndiagnose". Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Hi Leute,
War grade beim TUEV und dem ist aufgefallen, dass der Gummipuffer zu weit neben dem Querlenker sitzt. Spiel hat der Querlenker nicht und der Pruefer konnte es sich auch nicht erklaeren. Meint ihr der Rahmen ist verzogen ? Konnte das Problem noch nicht identifizieren.
https://www.dropbox.com/s/jzs1d4waslnj…280%29.jpg?dl=0
Vielen Dank und liebe Gruesse
Felix
perfekt danke ich schau an den Stellen mal nach! Hoffe er sieht dann nach über 15 Jahren mal wieder die Straße
super ich danke euch! Dann schau ich mal ob ich zum Baujahr noch andere Informationen an dem Wagen finde!
Hi Leute,
ich habe zu meinem Mini eine FIN die ich überprüfen muss für den Tüv.
Anhand der Möglichkeiten zur Überprüfung habe ich folgendes rausbekommen :
MG Rover
998ccm
2 Türer
runde Front
E/City E
Bj 1984 ?
linkslenker
SAXXL2S1021(XXXXXX)
Könnt ihr mir sagen ob ich damit richtig liege?
Vielen Dank und liebe Grüße
Felix
Sorry, Baujahr 92!
Hallo Zusammen,
ich wollte meine Türpappen selber bauen und habe leider zu schnell die alten weggeschmissen und kann sie nun nicht mehr als Schablone nutzen.
Hat jemand zufällig so eine Schablone mal gezeichnet/digitalisiert?
Habe dazu leider gar nix im Netz finden können.
Danke und viele Grüße
Felix
Ich habe einen 998ccm Motor von einem Mini bj92 der schnellstmöglich weg muss. Der Motor stand lange Zeit, bin ihn jedoch vor 2 jahren kurz gefahren, hab ihn dann aufgrund von Verdacht auf zkd ausgebaut, hab dann gesehen, dass er innen sehr verschmutzt ist und muss überholt werden. Ein Kfz Meister sagte mir der sieht nicht so schlecht aus ist nur schmutzig. Ein Classic Mini Händler meinte ausserdem mal es handelt sich um eine seltenere Motoren-reihe?! Ich wollte ihn behalten doch nun wird das Gelände aufgelöst und ich habe keinen Lagerort. Getriebe ist noch mit verbaut. Der Zylinderkopf ist abgebaut aber dabei. Muss schnellstmöglich abgeholt werden sonst kommt er nächste woche Donnerstag auf den Schrott.
Standort Berlin Pankow -Talstraße
Hab ihn ja auch nicht mehr zusammen gebaut. Werde mir nen anderen motor holen, die Dichtung kann ich bestimmt nochmal gebrauchen. Danke euch für die Hilfe.
Hi Leute,
Leider musste ich feststellen, das der Motor meines Garagenfundes nicht mehr zu retten ist. Daher suche ich einen funktionierenden 1000er Motor, am liebsten in der Nähe von Berlin oder auch Göttingen. Freue mich über jedes Angebot. Viele grüße, Felix
Hier nochmal die Fotos, mit dem einfügen klappte nicht.
Danke für die Tips, es lag tatsächlich an der festgerosteten mittleren Schraube. Andreas, irgendwann fängt man ja mal an, ich schraube ja nicht an deinem auto also keine Angst. Der Kopf ging wirklich nur mit "Gewalt" runter, und der Anblick darunter hat mich ein wenig schockiert. Es war sehr viel Wasser und Öl in den Kanälen, teilweise festgetrocknet und richtig hart. Der Wagen stand ca 10 Jahre und ich ich weiss nicht ob der Vorbesitzer ihn schon eine Zeit mit defekter Dichtung o.ä. gefahren hat. Ich bin nur nachdem ich ihn zum laufen bekommen habe kurz die Straße rauf und runter, dann kochte schon der Kühler...verständlicherweise nach dem ich das Ausmaß der Verschmutzung gesehen habe. Die verstopften Kanäle kann man so einfach ja auch nicht reinigen und ich müsste vermutlich den ganzen Motor zerlegen. Meine Frage wäre ob ihr denkt das es gar nicht so wild ist wie es aussieht, sie quasi eine Renigung/Reparatur lohnt, oder ob ein neuer Motor her muss?! Viele Ostergrüße, Felix