keiner ?
Opelschrauber
keiner ?
Opelschrauber
ZitatIch habe heute die Info erhalten, dass es sich wohl um eine Firma namens Burkhard handelt (den Fotos nach zu urteilen). Ist ein kleiner Händler, wo auch nach Feierabend von 2 Russen geschraubt wird. Das soll zwar nichts heißen, aber ich wäre auch vorsichtig. Wer weiß, was für eine Vorgeschichte der Mini hatte (bzgl. Unfallschaden).
Den Eindruck hatte ich auch... Meine Freundin hatte sich, während ich nach dem Mini schaute, mit einem anderen Typen unterhalten. Er zeigte ihr einen total aufgemotzten Peugeot und sagte: "Der hatte vorne einen heftigen Unfall, den mussten wir erstmal wieder aufbauen". Auf meine Frage an den Verkäufer, ob der kleine denn Unfallfrei sei, kam 5 sek. nichts, und dann ein zögerliches..."Also...mir ist nichts bekannt".
ZitatSolltest Du an dem Wagen wirklich interesse haben, schreib mir mal ne PN, ich kenne einen Sachverständigen, der sich den Wagen mal ansehen kann, ganz unverbindlich u. ohne Kosten).
Danke für das Angebot, aber dieser Mini wird nicht meiner...Ich suche weiter...
Gruß
Opelschrauber
Hier mal die Dinge, die mir als Schrauber, aber Mini-Newbie aufgefallen sind:
- erheblicher Rost unter beiden Scheinwerfern (feste drücken und durch...)
- Beifahrertür: erhebliche Blasenbildung an der Unterkante
- Fahrertür: OK
- Schweller rechts & links: mehrere 2-3mm kleine Durchrostungen
- Pfalz C-Säule rechts & links: ganz leichte Bläschen unter dem Lack
- Kofferaumdeckel: Rost in den Innenkanten (Anfangsstadium)
- Frontscheibenrahmen innen: unten rechts & links erhebliche braune Bläschen
- Frontscheibenrahmen außen: OK
- alle weiteren Scheibenrahmen (innen/außen): OK
- Bremsscheiben: starke Riefen auf beiden Seiten
- Frontgrill: teilweise mit losen Rippen
- Bodenblech im Kofferaum: OK
- Faltdach: anscheinend Dicht, keine Spuren am Himmel zu sehen
- Getriebe: Gänge ließen sich sauber schalten, aber ganz leichtes jaulen?!?
- Räder: überall gewackelt, alles fest, kein Spiel
- Motor: Leichter Ölverlust am Ventildeckel ansonsten trocken
Auf meine Frage, was denn Preismässig drin sei, sagte der Verkäufer direkt: "Ich kann von 3.333,- auf 3.000,- runter gehen"
Ich weiss jetzt nicht, ob der Preis immer noch OK ist, aber mir scheint er doch zu hoch...
Der Abend hat sich für mich aber trotzdem gelohnt, da ich jetzt nach meiner ersten Fahrt im Mini weiss: So einen kleinen will ich auch! Am besten mit Faltdach ! Wer also noch einen guten kleinen (bis 4.000,-) loswerden will...der Opelschrauber freut sich über ein Angebot...
Gruß
Opelschrauber
Hallo, ich fahre jetzt gleich einen Mini anschauen, könnt Ihr mal bitte gucken ob der Preis angemessen ist:
http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=pn4qjbc2mo1
lt. Verkäufer hat er nur die Roststellen unter den Lampen...
Danke!
Opelschrauber
So, nachdem ich meinen kleinen Corsa verkauft habe, möchte ich mich weiter verkleinern und suche einen schicken Mini bis 4.000,- EUR. Er sollte gut in Schuss sein und nicht auseinanderbröseln... Am liebsten einen SPI unter 100.000km. Faltdach wäre schön, muss aber nicht. Im Raum NRW wäre schön, muss aber auch nicht...Da bin ich eigentlich flexibel. Der Gesamteindruck muss halt passen.
Wer was hat, bitte melden, bin z.Zt. mit dem Roller unterwegs und langsam wird´s kalt...brrr...
Opelschrauber
Ach ja, telefonisch bin ich tägl. ab 16:30 Uhr unter 0251-3270222 zu erreichen.
Respekt! So einen C-Kadetten findet man nicht mehr oft.
Ich hoffe Du wirst ihn gut pflegen und nicht verbasteln.
Hat der eine schwarze Berlina Innenausstattung?
Grüße vom
Opelschrauber
Hmmmmmmorgen! :p
Opelschrauber
Hi Rechtslenker,
Zitatich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber der Umweg Corsa -> Geld -> Mini ist wahrscheinlich einfacher....
ich weiss, aber ich bin mittlerweile so heiss auf einen Mini, dass ich jede Möglichkeit versuche...
ZitatDenk auch bitte daran, dass unsere kurzen mit dem anderen Werkzeug (dem zölligen) gestreichelt werden wollen
Kein Problem, mein Werkzeughändler hat mich sowieso schon lange nicht mehr gesehen und freut sich wieder auf einen Besuch...
Opelschrauber
P.S.: Lob an dieses Forum, da könnte sich so manches (Blitz)Forum ein Scheibchen von abschneiden.
Zitat.... vielleicht den Rüsselsheimer Blitz als Winterauto
Wieviele Winterfahrzeuge soll ich mir noch hinstellen . Nee, mal im Ernst, der (große) kleine ist als reines Winterfahrzeug echt zu schade. Und wenn ich nicht noch zwei seltene A-Corsa Stufenheck bei mir stehen hätte, würde ich ihn wahrscheinlich behalten. Und da ich bei sämtlichen Corsa-Modellen so ziemlich jede Schraube mit Vornamen kenne, möchte ich mir mal eine neue Herausforderung suchen.
Grüße vom
(noch) Opelschrauber
Hallo Mini-Gemeinde,
mein Opel Corsa-B ist mir zu groß und suche deshalb jemanden, der gerne tauschen möchte (mit Wertausgleich), oder jemanden kennt, der noch einen gepflegten Stadtflitzer sucht. Ich bin selber Kfz.-Mechaniker und habe den Wagen auch entsprechend liebevoll gewartet und gefahren. Trotz seiner (echten & belegbaren) 133 PS ist er KEIN Heizerauto.
Die Daten zu meinem findet Ihr hier: Stadtflitzer
Der Mini den ich suche sollte gepflegt sein. Ansonsten habe ich keine großen Vorstellungen. Der Gesamteindruck & Zustand sollte halt stimmen und in meinen Preisbereich passen.
sven-overmann@opelschrauber.de mit Bild gerne an mich.
Gruß
Opelschrauber
ZitatNaja, ich werd das eh nach der "besten" Uni aussuchen...
Hmmm...beste Uni auswählen?
Da bleibt doch nur eine...Münster!
*duckundweg*
Opelschrauber
Hallo Jean-Paul,
ich komme aus Münster und habe Deinen Mini auch schon bei AutoScout24 gefunden. Der kleine sieht echt schick aus! Ich muss aber leider erst meinen "kleinen" Corsa-B verkaufen, damit ich mir mal endlich einen richtigen Kleinwagen leisten kann. Ich hoffe für mich, dass Du den Mini in den nächsten zwei Wochen nicht verkaufen wirst
Grüße
Opelschrauber