Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und vor allem sehr ausführlich von dir der Doc.
Ich bin gespannt was mich erwartet und werde berichten.
Viele Grüße mit schönem WE. Tobi
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und vor allem sehr ausführlich von dir der Doc.
Ich bin gespannt was mich erwartet und werde berichten.
Viele Grüße mit schönem WE. Tobi
Hallo liebes Mini Forum, bei meinem Inno hat sich vor kurzem während der Fahrt schleichend, die Lenkung verabschiedet. Erst ein Knack und ein Ruck am Lenkrad, dann wieder normal und dann wieder das durchrutschen mit Rattergeräuschen bis hin zum völligen Lenkraddurchdrehen. Gott sei Dank war es kurz vor daheim, allerdings ist mir schlecht geworden, wäre das 10 Minuten früher passiert, wäre ich in der Leitplanke gelandet.
Nun meine Frage, hat jemand schon mal sowas gehabt?
Für mich hat sich das so angefüllt, als ob sich eine Schraube im Lenkgetriebe gelöst hat.
Liebe Grüße, Tobi
Vielen Dank für Deine Nachricht. Altissimo Carello Aric.
Grüße. Tobi
Hallo liebes Forum,
habe mir heute mein linkes Rücklicht am Mini Innocenti B39 kaputtgefahren.
Falls jemand eines für mich hat wäre ich Euch dankbar.
Liebe Grüße.
Tobi
Vielen Dank für Deine Antwort.... Suche einen echten Innokühler...finde irgendwie keinen;)!
Hättest Du mir da einen Tipp?
Hallo Zusammen,
Ihr Fündigen...bin jetzt echt am verzweifeln...Kühler bestellt...Ipra hat seitlich jeweils drei Befestigungsmuttern in gleichem Abstand für das Luftleitblech. Mein neuer nicht.
Ipra hat Blechschrauben zur Befestigung Luftleitblech - neuer Feingewinde....
Kennt Ihr das Problem?
Hat Ihr mir einen link für einen passenden Kühler?
LG Tobi
Hallo liebes Forum,
falls Jemand für o.g. Inno noch zwei gut erhaltene Kunstofftürseitentaschen, eine Wasserpumpe neu und Fensterkurbel übrig hat wäre ich dankbar für ein Angebot.
LG Tobi
Da nimmst Du lieber meinen für weniger Geld!!!
Hallo zusammen
Bin auch auf der Suche nach einem
Inno 1300. sollte aber nicht über 20.000€ liegen.
Lg
Dann liegt meiner noch in Deinem Budget.
Bei Interesse einfach eine PN.
Grüße.
Tobi
Hi Marc,
hätte, falls noch auf der Suche, auch das was Du suchst;)!
Grüße.
Tobi
Einmal ist Keinmal hoch...dann in ebay zu kaufen - nur Abholung.
Liebe Grüße.
Tobi
Hallo liebes Forum,
suche obengenannten Gebel mit Kunstoffteil und evtl. auch Blechmechanismus.
Mein Kunstoff ist im Zapfenbereich ausgebrochen.
Liebe Grüße.
Tobi
Hallo liebes Forum,
folgend biete ich Euch einen Motorbausatz, wie folgt an:
Hier erst mal die Motorbauteile:
Kopf BP09 12G940 (vermutlich)
Einlass 37,5mm
Auslass 31mm
MD296 Nocke
Getriebe 3,76
Erleichtertes Schwungrad
Verstärkte Kupplung
Mahle Kolben erstes Übermaß feingewuchtet
Ausgewogene Kolben/Pleul, Kurbelwelle feingewuchtet
HHKHW Rollengelagert gemessen 1:1,3
Bearbeitete Ansaugbrücke/Kopf
2x HS6 Vergaseranlage
KN Filter + Stubstacks
Einstellbarer Duplexsteuerkettensatz
Dazu gibt es eine passende Big Bore Auspuffanlage
Erwarteter Drehzahlbereich 4.000 – 7.500 U/min
Erwartete Leistung 100 – 120PS
4200,- Euro
Leider kein Versand - nur Selbstabholung in 73614 Schorndorf
Bilder kann ich Euch per email schicken - dann einfach eine PM
Liebe Grüße.
Tobi
Vielen Dank Turi,
ne...für das Problem gibt es einen Repsatz;)!
Liebe Grüße.
Tobi
Hi Leutz,
bin gerade am Vergaser einer Bekannten - Schwimmer Ventil eingelaufen - richten.
Habe jetzt versucht etwas über das Dämpferöl herauszufinden...keine Geduld...wieviel bekommt denn der HIF 44?
Liebe Grüße.
Tobi
Moin Leute....
Habe meine mit Eispray (dann schön auf die Welle halten unter Spannung Abziehvorrichtung) runterbekommen;)!
Die coole Variante auf jedenfall;)!
Deine ist warscheinlich jetzt unten...
Grüße.
Tobi
Hi Mario....
Vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Du mir noch eine günstige Bezugsadresse?
Vielen Dank.
Tobi
Hallo Leute.
Für einen Inno B39 suche ich einen funktionstüchtigen Anlasser...schnellstmöglich😁
Liebe Grüße.
Tobi
Guten Morgen Michael,
hatte ähnliches Problem - auch erst nach ein paar Minuten Fahrt - bei Gasannahme ruckeln...so das ich mit dem Gas spielen musste und hoffen musste heim zu kommen....
Daheim dann Zündkabel untersucht und festgestellt, dass eines nicht mehr in Ordnung waren (Kabel aus Kabelschuh gelöst - von außen nicht sichtbar).
Habe mir dann einen neuen Satz Zündkabel geholt und der Inno ist wieder gelaufen.
Hoffe bei Dir ist es auch nur das Problem.
Liebe Grüße.
Tobi
Hallo Michael,
bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich noch mal die Farbe Kühlwasser ansprechen...also...wenn der Inno ein paar Tage steht...ist das Kühlwasser im Ausgleichbehälter schön Grün - alles gut...wenn ich den Inno dann starte und ca. 5 Minuten laufenlasse verfärbt sich das Wasser in Mokkabraun....
Hm...da liegt wohl wirklich nahe, dass meine Kopfdichtung durch ist - die Abgase im Kühlwasser verschwinden wohl nach einer Zeit....
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal bei einer Halt zu machen....
Michael, kannst Du mir bitte die Nummer für einen ordentlichen Dichtsatz per PN durchgeben? Nur mal so aus dem Bauchgefühl raus.... Habe jetzt nur ein Haynes in Englisch...denke aber, als ex Fiat-Alfa Schrauber bekomme ich das Köpfchen - erinnert mich an die Panda 900 Motoren...- macht bestimmt nicht viel Ärger und Zeit.
Liebe Grüße.
Tobi
Vielen Dank