Hey turi, hab dir grad in whatsapp geschrieben 😉
Beiträge von Ben190984
-
-
Hier kann der fehlerspeicher nun auch ausgelesen werden.
AutoFit Helck
Kirchstraße 33
76872 Freckenfeld
Tel: 06340-1345 -
Gleiches Problem hatte ich auch bis Donnerstag. Siehe hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…-im-Leerlauf-ab
Gruß Ben
-
Problem gelöst! wassertemperatursensor war nach Ausbau und prüfen in Ordnung.
Der unterdruckschlauch von Map-Sensor zu ansaugbrücke hatte jeweils an beiden Anschlüssen risse und somit falschluft gezogen. Da hat sich das Steuergerät wohl gedacht, da mach ich ned mit und geh aus. Centteile ausgetauscht und heute nach 150km Probefahrt läuft mein Mini nun einwandfrei.
Danke nochmal für die Antworten!!!
Falls jemand nähe Karlsruhe, Landau wohnt, hier kann nun auch der fehlerspeicher mit Hilfe von testbook ausgelesen werden:
AutoFit Helck
Kirchstraße 33
76872 Freckenfeld
Tel: 06340-1345MfG Ben
-
Kann die Bilder leider nicht öffnen
-
Vielen Dank für die Infos. Werd morgen mal schauen ob ich den wassertemperaturfühler finde.
Classic line ist bei mir in der nähe könnte ich mal kontaktieren. Gehört Land Rover zu Rover? Da ich einen Händler in Karlsruhe gefunden habe, welche ggf. über ein testbook verfügen. Ruf ich morgen auch mal an.
Gruß
-
Hallo,
der Motor meines Mini geht im Leerlauf aus.
Ist der Motor noch kalt läuft er ohne Probleme. Sobald er eine gewisse Temperatur bekommt, geht die Drehzahl langsam runter und der Motor stirbt dann komplett ab.Lambdasonde wurde bereits geprüft und ist in Ordnung. Nächste Möglichkeit geht in Richtung leerlaufluftreglerventil und kühlmitteltemperaturfühler. Nur hab ich leider das Problem das ich die beiden an meinem Mini nicht finden kann.
Hab ein Bild mit der Anordnung der Bauteile im Motor (Datei ist angehängt). Nur leider trifft das nicht 100% auf meinen Mini zu.Hat jemand einen Tipp für mich wo ich diese Bauteile finden kann und wie ich diese Prüfen kann ohne testbook???
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
MfG Ben