Beiträge von Ninja-Power

Hallo an alle und vielen dank für die Hilfe!
    Hab den Neuen Sensor eingebaut... Hat leider nicht geholfen. Wollte dann nochmal schauen schauen ob er doch irgendwo falschluft zieht und habe mehrmals Gas gegeben... Beim 3 mal hab ich Vollgas gegeben und plötzlich tuts einen Schlag und da ist mir der Endtopf explodiert ;(
    Die ganze Straße war nur noch ne Schwarze Wolke!!!
    Nach dem Schock und nachdem alle Nachbarn wussten das keine Bombe eingeschlagen ist hab ich ihn wieder gestartet und siehe da...... Er läuft dreht sauber hoch und standgas passt auch.
    Sorry das ich euch mir Fragen gelöchert habe und es am Ende so ein dummes Problem war!!!
    Bilder Folgen ;)

So Kompression liegt bei allen Zylindern bei 11 und paar gequetschten...
    Ohne Luftfilter dreht er schonmal besser hoch bzw. höher was ja klar ist wenn er zu fett läuft:-)
    Das Thermostat öffnet auch.
    Nun hoffe ich das der Fühler morgen hier ankommt.

Hallo und danke :)

Hatte den Sensor vorhin draussen und den wiederstand gemessen.
    Der Wiederstand hat sich mit derTemperatur geändert.Das sagt zwar nicht aus das er 100% funzt aber dachte ich mess halt mal. Hab aber mal einen neuen Sensor bestellt.
    Hat der Mini eine art Notlaufprogramm? Wenn ja müsste er ja trotzdem laufen oder?
    Die Wassertemperatur ist im mittleren bereich der Anzeige beim fahren.
    Bis denne

Gruß Sven

Hallo
    mein Name ist Sven und ich komme aus Raunheim ( Rhein Main Gebiet )
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit eurer Erfahrung ein bisschen weiterhelfen könntet.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen wieder einen Mini zugelegt.
    Ein 1300 SPI von 1995 unverbastelt.
    Am Freitag hat er Tüv und ASU ohne weiteres bestanden.
    Leider läuft er nur solange gut bis er seine Betriebstempertur erreicht hat... dann nimmt er kein Gas mehr an und hat keine leistung mehr.Wenn ich in dem zustand das Gaspedal voll durchtrete kommt nur ein lautes Woooaa ( sorry weisss nicht wie ich es anders beschreiben soll ) Ansaug geräsch und die Drehzahl sinkt immer weiter bis er abstirbt.Wenn ich ihn dann ein paar minuten abkühlen lasse läuft er 1-2 Km gut bevor es dann wieder auftritt.
    Habe bereits alle Untedruck Schläuche getauscht die Ansaugbrücke auf dichtigkeit überprüft die Tempertursensoren durchgemessen und die Leitungen überprüft... Sind OK...
    Die Kerzen sind Verrusst. Hab das Gefühl das er viel zu Fett läuft.
    Ich bin für jeden Tip dankbar und es wäre schön ein paar Mini Verrückte hier im umkreis kennzulernen.
    Vielen Dank im vorraus