-Eine Firma wie SPAX wird so ein Kit nicht ohne Tests anbieten bzw. verkaufen.
Sicher? Na dann…Der Glaube versetzt die Berge…
-Eine Firma wie SPAX wird so ein Kit nicht ohne Tests anbieten bzw. verkaufen.
Sicher? Na dann…Der Glaube versetzt die Berge…
Die Armatur mit dem "Kapilar Röhrchen", oder wie die heißen?
Meinst Du „mechanische“ ( also nicht „elektrische“) Messung?
Natürlich, schon lange. Und gefallen mir halt besser weil man die direkt einsteckt und sie kaum länger sind.
Hat die Philips-LED aktive Kühlung (wie Osram) oder hat sie passive Kühlung?
Wenn dann 0035.
Interessant; Hersteller nennt es anders - da schreiben sie:
Nachdem Osram ja leider nur ein Modell von Wipac in der Freigabe hat, hatte ich mal aktuell dort nachgefragt, ob und wann auch andere E-Nummern, die beim Mini verbaut wurden, aufgenommen werden.
Hier die Reaktion von Osram vom 16.05.2024:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Zulassung für die legale NIGHT BREAKER LED ist für jedes Fahrzeugmodell ein sehr komplexer Prozess. OSRAM arbeitet kontinuierlich an weiteren Zulassungen. In diesem Fall wird es momentan bei den zugelassenen E11 00035 bleiben.
Bleiben Sie up to date auf unserer Webseite, unserer Kompatibilitätsliste und den Social Media Kanälen von OSRAM Automotive.
Neulich habe ich die HU zusammen mit dem H-Gutachten bim TÜV-Nord gemacht. Der Prüfer sah das ganz entspannt. Wollte nur wissen, ob es Osram oder Philips sind. Bejahte die Zulässigkeit wegen Sicherheitsgewinn. Die ABE dafür brauchte ich auch nicht vorzeigen.
Hat Philipps-LED nun die Strassenzulassung?
Hallo Karsten,
Scheinwerfer - sind es Wipac E11 00035?
einen "Kaufvertrag" aus dem Ausland vorzulegen
…vorzugsweise aus einem EU-Land
Die Gebläse-Förderleistung ist - ungeachtet der Querschnitte der Schläuche - konstant.
Woher soll durch Schlauchquerschnitt Erhöhung „mehr Luft“ kommen?
Dafür hat MPI sogar ab Werk verlegten Kabelbaum…
Hi, ich habe gerade mit meinem Testbook die Temparatugen vom meinem Mpi überprüft.
Der Lüfter schaltet bei 105°C ein und 95°C wieder aus.
Ich würde empfehlen einmal die Temparaturen nachzumessen und festzustellen wann der Lüfter was macht.
Lg
Michael
So zeigt es auch mein Testbook…Die Werte im Post #15 sind falsch
Wegen? Glaub du hast ein Denkfehler. Der Druck ist doch trotzdem da. Der Kühlerdeckel macht ja auch erst bei einem bestimmten Überdruck auf wie auch der MPI Deckel. Nur kann man eben beim Alu Behälter einen Schlauch anbringen weil nur der untere Teil vom Deckel sich öffnet.
Hast vollkommen Recht, mein Denkfehler..Die „Notwendigkeit“ des „Überlaufschlauchs“ hatte ich „vor dem Überdruckventil“ fälschlicherweise verstanden …Sorry!
Die Chrombeschläge habe ich direkt mit Nver Dull wieder zum Glänzen gebracht.
Ist es das Zeug vom Louis?
Hab' ich da was falsch verstanden?
Nein, hast Du es nicht
Du kannst auch beim Überlauf einen Schlauch der zum unterboden führt dran machen
Es würde beim MPI dazu führen, daß das Kühlsystem „druckoffen“ sein wird und nicht mehr mit Überdruck arbeiten würde. Das würde noch mehr Probleme mit sich bringen
so eines gibt es in meiner direkten Umgebung leider nicht.
Wo ist es?
Alles anzeigenNur so aus grober Erinnerung heraus...
Die Fa. Rüddel Motorsport hat eine Möglichkeit gefunden, die MPi-ECU zu programmieren...
Ich vermute mal, ein neuer, programmierbarer Chip mit entsprechendem Zugang auf die Platine gelötet...
Faxe´s 1430er "Williams MPi" wurde dort programmiert bzw. auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt...
Basiert aber nur auf grober Erinnerung. Faxe könnte da ggf. mehr dazu schreiben...
Gruß, Diddi
Meine Frage bezog sich lediglich auf die Aussage „Optimieren der Einspritzung mit Testbook”; diese Möglichkeit mit Testbook- Software ist mir nicht bekannt und ich behaupte, daß es sie nicht gibt.
Die Änderung von Standard-MEMS durch freiprogramierbare Motorensteuerungssyteme bzw. deren Bestandteile ist etwas ganz anderes und hat nichts mehr mit einem Standardsystem.
Testbook ist leider auch weiter weg, aber es geht auch um die Optimierung der Einspritzung …
Mich interessiert wie geht diese Optimierung der Einspritzung?
Der Kaupfreis liegt rechts?
Und ich hab noch so viele Trichter liegen.
Das ist gut, weil ich zwischenzeitlich keine Möglichkeit mehr hätte, welche zu fertigen… Eine der Nachteile des Ruhestands…