Beiträge von Ersin
-
-
So, endlich gehts weiter.
Der Mini war beim Karosseriebauer weil wir selber nicht schweißen können. -
Hallo Dieter,
leere mal bitte dein Postfach.
Ich habe auf deine Nachtricht geantwortet aber PN geht nicht durch weil dein Postfach voll ist.Gruß
Ersin -
Vielleicht nochmal einige Angaben um etwas konkreter zu werden was genau ich suche:
Ich suche eher Tiefbett Felgen:
- Superlight oder Ultralight gefallen mir gut
- Tiefbett Felgen mit 2 tlg Optik ( da es anscheinend keine richtigen 2 oder 3tlg. Felgen in 12" gibt, außer man lässt sich seine Felgen teilen)
- Spektrum
- MB Racing 6x12Bei Midlanwheels gibts es den Satz neu für ca 330€ mit Lieferung aber anscheinend kein Gutachten dafür.
Falls jemand einen ganzen Satz von den oben genannten Felgen hat würde ich die nehmen.
Gruß
Ersin -
@ Lotti
danke Lotti aber VS Redline oder Pepperpot ist nicht das was ich suche -
Wäre interessant zu wissen ob das nun geklappt hat, weil ich mir auch die gleichen kaufen möchte
-
eine einzelne bringt mir leider nicht viel, danach muss ich ja noch die restlichen 3 irgenwie zusammentrommeln.
Falls du einen Satz Felgen meintest dann schick mir doch bitte Bilder an ersinbayda@gmx.net -
@ howlowcanyougo
5x12 Minilite möchte ich nicht, das ist mir zu nahe an den standard 4,5x12 die ich jetzt auch drauf habe. Erst ab 5,5 finde ich die schön.
mit 13" möchte ich gar nicht erst anfangen, fast jeder ratet davon ab.danke für den Tipp mit force Racing
-
Hallo,
ich suche 12" Felgen, am liebsten 5,5x12 oder 6x12.
3 tlg. wären natürlich auch schön falls es die in 12" gibt TH-Line oder sowas in die Richtung.Optisch müssen die nicht Tip Top sein, können aufgearbeitet werden, Rundlauf sollte aber OK sein.
Falls jemand welche rumliegen hat hätte ich Interesse.Gruß
Ersin -
Hallo,
ich würde gerne die Wood & Picket Nachbau Verbreiterungen verbauen die hinten unter der stoßstange weiter gehen, und nicht wie die orginalen an der stoßstange aufhören deswegen nachbauten...
Wenn jemand welche loswerden will hätte ich Interresse.
Wenn nicht, wo gibts denn diese hier bei uns zu kaufen??Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
Gruß
Ersin -
@ Andreas Hohls, @ Ducky7
Ich glaube die 3,1er Übersetzung wirds bei mir auch werden. Wenn ich mich nicht irre ist die 3,1er auch bei mir im Vergaser drin und damit bin ich recht zufrieden.@ JumboHH
Das mit dem Ölkühler habe ich jetzt schon bei einigen MPIs gesehen, das wird wohl sinvoll sein (vor allem wenn man heizt, aber der Mini will ja auch das man heizt)
Du bist ja schon bei 100PS mit deinem MPi- echt starkAstronauticus
12" wirds bei mir auch (13" sind bei mir zwar eingetragen und optisch finde ich die originalen Sportspack-Felgen chic. Ich bin ein einziges Mal mit einem 13" Mini gefahren aber das war vom Gefühl her irgendwie anders, nicht besonders Mini)Ich hatte so meine Zweifel wegen dem MPI weil der hier in der Gemeinde ein bisschen verachtet wird und es immer heißt "MPI, na ja" so nach dem Motto "wenns sein muss".
Aber ihr habt mir die Zweifel genommen und ich habe jetz das Gefühl das die ganze Mühe doch nicht umsonst war.
Vielen Dank euch allen. Dann werde ich mal in den nächsten Wochen weitere Bilder im Restaurations-Thread posten.Gruß
Ersin -
Ok, ich glaube da muss ich erst mal dem MPI eine kürzere Übersetzung einbauen lassen und dann beide Minis mal einige Zeit lang parallel fahren um mir ein eigenes Urteil darüber bilden zu können.
Der Unterschied von 4 Nm ist ja fast gar nichts und durch das höhere Gewicht des MPI ist der winzige Unterschied wahrscheinlich erst Recht nicht mehr wahrnehmbar.Außer dass der MPI träge ist fand ich die anderen Eigenschaften gar nicht mal so schlecht - ein bisschen leiser und komfortabler, was natürlich am Gesamtpacket wie den Sitzen, Rädern und Fahrwerk etc. liegt.
Aber die Spritzigkeit und das Go-Kart Gefühl ist für mich an erster Stelle das was einen Mini ausmacht.
Ideal wäre es die beiden m.E. nach guten Eigenschaften von Vergaser und MPI zu vereinen.Bei 4 Autos ist eigentlich einer zuviel aber mein MPI ist bald fertig und nach so langer Zeit(warterei wegen Karosseriearbeiten) Nerven und Geld reinstecken der ganz gut aussehen wird, wird der Wunsch den zu behalten immer größer.
Da muss der halt ein vernünftiges Tuning mit mehr Muskeln bekommen.Mann, das Thema Mini ist aber ein Geldfresser
Vor fast einem Jahr habe ich nach sehr langer Zeit ohne Mini nachgegeben und wollte eigentlich nur ca. 3000 € für einen Mini ausgeben.
Jetz hab ich 2 Minis und mittlerweile schon 10.500 € ausgegeben und es ist kein Ende in Sicht und das Herz will immer mehr.
Vernunft sieht anderes aus und andere Drogen sind ja gegen den Minis fast noch harmlos.Danke an alle für die Antworten.
-
Änderung geht leider nicht mehr, Zeit ist wohl abgelaufen
-
Hallo Turi,
das sich das Drehmoment nicht ändert ist mir schon klar. Mir ging es eigentlich um die Differenz.
Aber danke für die Antwort, dadurch merke ich gerade dass ich die Frage in der Überschrift/im Titel falsch formuliert habe.
Dass muss ich gleich ändernselamlar
Ersin -
Hallo,
mal eine Frage an die Experten wegen dem hier oft gelesenen Tipp/Empfehlung "MPI kürzere Übersetzung"
Von den unten genannten 95 Nm Drehmoment beim MPI spüre ich irgendwie gar nichts (wegen der langen Endübersetzung, das habe ich schon verstanden)Wenn der MPI und ein Vergaser (beide Serie, 1275/ 61-63PS) die gleiche Endübersetzung haben (Vergleich Äpfel mit Äpfel)
Um wieviel % oder Nm sind dann die 95 Nm mehr als beim Vergaser ? und merkt man den Unterschied überhaupt oder ist das nur minimal ?Der Verbrauch vom MPI ist im Vergleich zum Vergaser ein bisschen besser/weniger.
Wenn im MPI eine kürzere Übersetzung drin ist, steigt dann auch der Verbrauch ?
Die Drehmoment Angabe habe ich bei den Technischen Daten für einen MPI in der Autozeitung.de gefundenMini SPI/MPI (Bj.: 1992-2000): Technische Daten und Fakten
Bohrung x Hub:70,6 x 81,3 mm; Hubraum: 1275 cm3; Verd.: 10,1; Leistung: 46 kW/63 PS bei 5500/min; max. Drehmoment: 95 Nm bei 3000/minGruß
ErsinDer MPI Motor soll ja der Drehmomentstärkste Serien-Motor sein. Wieviel Nm der 1275er Vergaser hat weiß ich leider nicht und im Netz finde ich verschieden Angaben aber ich weiß nicht welches davon richtig ist, deswegen auch die Frage um wieviel das mehr sind.
-
Danke Diddi,
dann versuch is es mal mit der Zange.
Für einen Anfänger wie mir macht einem sogar so ein Rundstrecker schon mal Probleme
Ich dachte mir lieber einmal Fragen als gleich was kaputt zu machen.Gruß
Ersin -
Hallo,
ich habe mein Armaturenbrett ausgebaut und auch alle Kabel ab bekommen, bis auf eines vom Drehzahlmesser.
Am Drehzahlmesser waren zwei Kabel dran, das eine (weiß) ist eine ganz normale Steckverbindung und ging sehr leicht ab.
Aber da ist ein zweites (weiß mit dünnem schwarzem Strich) was ich nicht abbekomme. Weder mit ziehen noch mit drehen habe ich es abbekommen können.
Was muss ich da machen ?Gruß
Ersin -
Hallo Rüdiger,
das ging aber schnell. Danke für den Link, das ist genau der Wagen.
Das der Williams-MPI von Faxe-Racing ist hatte ich auch vermutet war mir aber nicht sicher.
Ich werde ihn gleich mal anschreinben.Gruß
Ersin -
Hallo,
dieser Mini wird gerade auf Ebay verkauft und für einen MPI mit 94 PS erstaunlich stark.
http://www.ebay.de/itm/Mini-Mpi-9…=p2054897.l4275
Ich habe hier im Forum schon fast alles durchgelesen was mit MPI Leistungssteigerung zu tun hat und habe das Gefühl dass sich alle Experten hier einig sind, dass beim MPI bei echten 80-85 PS Schluss ist.
Den Verkäufer habe ich vorhin über Ebay auch schon angeschrieben und Ihn danach gefragt wie er das hinbekommen hat. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.Hier im Forum war auch der Verweis auf einen Williams-MPI, der wohl der einzige ist der ziemlich viel Leistung aus dem MPI rausgeholt hat aber mit googeln habe ich leider nichts darüber gefunden.
Ihr wisst bestimmt von wem der Williams-MPI ist. Wenn mir das mal jemand verraten würde wäre das sehr nett.Ich frage weil ich auch einen MPI habe der gerade restauriert wird und wenn es wirklich möglich ist da auf 94 PS zu kommen wäre es interessant den zu behalten.
Gruß
Ersin -
Hallo Andi,
viel weiter bin ich noch nicht gekommen, war lange Stillstand aber dieses Wochenende kommen hoffentlich die neuen Schweller rein.
Ja, die Kotflügel sind durch und werden ausgetauscht, es kommen neue rein.Gruß
Ersin