Und Marco hat wahrscheinlich den Schönsten weit und breit! wenn nicht überhaupt!
Berni da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht auf den "schönsten weit und breit"
Und Marco hat wahrscheinlich den Schönsten weit und breit! wenn nicht überhaupt!
Berni da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht auf den "schönsten weit und breit"
Und welche Leistung und wieviel Drehmoment kann man bei dieser Konstellation erwarten?
Übersetzung?
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Mini Cooper S mk1 oder mk2, mk 3 eher weniger, am besten 1275 (mehr geht aber auch).
Muss kein Showcar Zustand sein und bitte auch keinen Rennwagen den man noch Straßentauglich machen muss.
Ich vermute dass bei einigen von euch in der Garage so ein kleines Schmuckstück steht und möchte mein Glück versuchen, vielleicht wäre ja jemand bereit bei einem fairen Preis seinen Cooper zu verkaufen.
Gerade hier nach einem Cooper S zu Fragen kommt einem vielleicht Naiv vor, weil die Forumsmitglieder hier eher nicht zu den Leuten zählen die ihren Cooper S hergeben würden aber wie schon gesagt, vielleicht habe ich ja Glück.
Es gibt zwar bei mobile und autoscout ein paar Stück aber entweder absurd teuer oder zu viele Unstimmigkeiten beim Fahrzeug und Verkäufer.
In England meist nur rechtslenker (das schreckt mich dann auch ab) mit Umbau und folgendem Papierkram, TÜV, Entfernung/Transport, "Englische Wertarbeit" etc. sind mir mit zuviel Aufwand verbunden.
Bin nicht auf der Suche nach einem Schnäppchen und weiss auch was so ein Fahrzeug heute für einen Marktwert hat und bin bereit einen fairen Preis zu bezahlen.
Falls jemand von euch was für mich hat schreibt mir bitte eine PN
Ich hätte Interesse, was sollen die Kosten und gibt's Halterungen dafür ?
was gibt das den her ?
So wie du nach dem Sparschwein fragst könnte man vermuten dass du so ein Mini in der Garage stehen hast und wenn der Preis stimmt eventuell verkaufen würdest. Hast du denn so ein Mini zu verkaufen ? Wenn ja, dann schreib mir doch bitte eine PN.
Etwas ganz anderes wäre in diesem Zusammenhang viel wichtiger gewesen als der Crashschalter und der ADAC, weil eine Kreatur u.U. Ihr Leben mindestens aber ihre Unversehrtheit hat lassen müssen, nämlich ob das arme Tier hoffentlich gleich tod war oder andernfalls der zuständige Jäger (zur Erlösung) als Allererstes kontaktiert worden wäre.
Andreas Hohls
Will nicht aber muss leider, 10 Zoll Umbau ist mir zu teuer, da ich es nicht selber kann und die Bremsen noch neu sind
Hallo Gemeinde,
bis welche Felgenbreite und ET kann man nehmen ohne ausschneiden zu müssen. Aktuell habe ich 5,5x12 ET10. Es ging zwar aber die Hilos sind voll aufgedreht und das sieht nicht mehr gut aus.
Würde man bei 5x12 ET10 oder ET20 auch ausschneiden müssen wenn man vorne tieferlegen will?
Danke für die Berechnung Bernie, wenn man so alles zusammenrechnet ist es doch kein Schnäppchen mehr
Ich würde eher sagen du brauchst ein Gesamtkonzept.
So ein Motor besteht aus vielen Teilen, die im besten Fall alle zusammen passen, deshalb bringt es immer nur relativ wenig, wenn man blos einzelne Teile tauscht. Sinnvoller ist es da den gesamten Antriebsstrang auf einander ab zu stimmen. Erst überlegt man sich wo man hin will und wie viel man investieren will, dann klärt man ab, was man genau hat und überlegt sich dann wie man mit seinem Budget das beste heraus holt.
das ist mir schon klar das man das idealerweise mit einem Gesamtkonzept macht. (ich hab schon fast alle Beiträge hier im Forum dazu gelesen)
ich weiß auch das meine knappe Aussage "Ich habs jetzt verstanden, ich brauch einen anderen Kopf." so aussieht als ob ob ich es doch nicht verstanden hätte.
nur weiß ich auch was mich die Leistungssteigerung beim MPI mit Gesamtkonzept kostet und das ich das im Moment nicht ausgeben kann.
das war nur so eine spontane Idee, ich hatte mir erhofft damit die Zeit bis dahin mit einer Aktion von wenig Aufwand und für kleines Geld zu überbrücken.
ein riesen großes Dankeschön von hier nach Herxheim an phokos und antiope, die den Mini wieder zusammengebaut haben, weil ich es sonst selber nie und nimmer geschafft hätte den Mini zusammenzubauen.
Ohne eure Hilfe wäre mein Mini irgendwann halbfertig auf dem Schrottplatz gelandet.
vielen vielen Dank
nach dem lackieren dann nach Herxheim zum Meister phokos für den Zusammenbau
https://picload.org/image/rowrarra/img_5496.jpg
https://picload.org/image/rowrarrl/img_5497.jpg
https://picload.org/image/rowrarri/img_5674.jpg
https://picload.org/image/rowrarrw/img_5745.jpg
danke Madblack,
Hallo Faxe, danke dir auch.
ich hab ein Angebot von einem Cooper S Kopf gestern Abend bei eBay Kleinanzeigen für 275 € gesehen und natürlich direkt zuerst Turi angeschrieben und gefragt, aber es war schon spät und als keine Antwort kam habe ich diese Frage auch hier gestellt, weil ich dachte das es nicht mehr allzuviele von diesen Köpfen gibt und mir das Angebot vom Preis her günstig erscheint, ob ich den kaufen sollte bevor der weg ist.
So'n bisschen mit Vorfreude und Torschlusspanik gleichzeitig sozusagen :simple:
Übrigens hier der link falls jemand Interesse hat oder den gebrauchen kann:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…179045-223-8307
Ich habs jetzt verstanden, ich brauch einen anderen Kopf.
Hallo Mini-Freunde,
wie schon in der Überschrift steht frage ich mich ob ein Cooper S Zylinderkopf auf den MPI Motor passt und ob das Leistungstechnisch was bringt? Gibt es diese Kombination schon als erprobtes Konzept?
Ist das überhaupt sinnvoll und passen die beiden von der Charakteristik her zusammen? Oder gibt es andere Köpfe die besser passen ?
Gruß Ersin
wenn man den link klickt kommt "die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar".
sind die Mattenschon weg ?
Wenn sie zum Umbau mit der Achse "evo2" für die K-Serie passen sind sie eine Überlegung wert. Aber 250€ pro Stück ist schon gepfeffert. Soviel habe ich zuletzt für 4 Potenzas bezahlt