Beiträge von SebastianB

Liebe Mini-Freunde,

für meine Master-Arbeit möchte ich herausfinden, was Menschen an ihren Autos wichtig ist und was sie an diesen emotional bewegt. Ganz besonders interessieren mich dabei Mini-Fahrer und Mini-Begeisterte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dafür an einer Online-Umfrage teilnehmen könntet. Auf Wunsch bekommt ihr eine kostenlose Rückmeldung über euer persönliches Ergebnis per E-Mail zugeschickt.

Hinter der Befragung stecken keinerlei wirtschaftliche Interessen. Eure Daten werden ausschließlich anonym und zu wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet.

Zur Umfrage geht es über diesen Link:
    https://www.testentwicklung.rub.de/fahr/?q=fahr-waz&r=waz1

Was ist das für ein Fragebogen?

Ich schreibe meine Master-Arbeit in Psychologie an der Ruhr-Uni Bochum. Hierbei möchte ich herausfinden, wie sich die Fahrer verschiedener Autos unterscheiden. Dafür setze ich einen Online-Fragebogen ein, der vor einigen Jahren vom "Projektteam Testentwicklung" entwickelt wurde und seitdem fortwährend weiterentwickelt wird.
    Bisher konnten wir damit schon einige interessante Dinge herausfinden, z. B. dass nicht jeder Mensch die gleichen Ansprüche ans Auto hat. Während manche Menschen zu ihrem Auto eine sehr leidenschaftliche Beziehung pflegen, ist das Auto für andere Menschen nichts weiteres, als ein rationales Nutzobjekt.
    Wir konnten auch Besonderheiten spezieller Fahrergruppen feststellen. So tummeln sich unter den Fahrer von Oldtimern sehr viele Individualisten, die ihr Auto nutzen, um sich vom "Mainstream" abzuheben. Hierzu ist vor wenigen Tagen ein Artikel in der WAZ erschienen:
    http://www.derwesten.de/panorama/woche…-id9556719.html

Worum geht es in dieser Studie?

Automobile haben viele Menschen schon immer emotional bewegt. Gleichzeitig sind die Lebensverhältnisse der Menschen im steten Wandel. Es interessiert mich brennend, welche Ansprüche ans Automobil damit verbunden sind.
    Mini hat eine traditionsreiche Vergangenheit und gleichzeitig eine sehr lebendige Community. Ich würde daher gern mehr darüber erfahren, was Mini-Fahrern und Mini-Interessierten im Speziellen am Auto und am Autofahren wichtig ist. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet und einen einfachen Online-Fragebogen ausfüllt.
    Der Fragebogen soll eure Einstellungen und Meinungen möglichst realistisch abdecken, weshalb das Ausfüllen ca. 30 Minuten dauert. Die Teilnahme ist anonym und eure Daten werden absolut vertraulich behandelt. Die Daten werden einzig und allein zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt. Wenn ihr eine E-Mail-Adresse angebt, bekommt ihr innerhalb einer Woche eure persönlichen Ergebnisse kostenlos zugeschickt.

Zur Umfrage geht es über diesen Link:
    https://www.testentwicklung.rub.de/fahr/?q=fahr-waz&r=waz1

Wenn ihr irgendwelche Fragen haben solltet, stehe ich hier natürlich Rede und Antwort. :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Sebastian