Vielen Dank Diddi, das teste ich. Dachte schon, dass der Pin im Stecker verrutscht ist. :-)
Beiträge von Valznerweiher
-
-
Ich habe das gleiche Problem bei meinem MPI. Der Sensor vorne links am Motorblock, gleich nähe Ölfilter, hat nur einen belegten Kontakt im Stecker. Kann das normal sein, bzw. wo genau sitzt denn der Öltemperatursensor beim MPI?
-
Hallo Forum,
hat evtl jemand ein ordentliches Hosenrohr für meinen MPI rumliegen?
Angebote bitte per PN.Danke
LG
Olli -
Hallo,
Habe mir die Wipac Zusatzscgeinwerfer gekauft. Irgendwie sind die aber total schlecht abgedichtet, ein bisschen Regen und die Dinger laufen an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Abhilfe?LG Olli
-
Wie aufwändig ist es die Lagerung des Schwingarms zu erstezen? Der Repsatz kostet ja nicht die Welt. Muss da der komplette Arm ausgebaut werden oder ist das nicht notwendig?
-
Hallo Ihr,
ich suche noch nach Minifahrer aus meiner Gegend. Mir geht es hauptsächlich um Austausch von Schraubererfahrung.
Würde mich freuen wenn sich da jemand meldet.
Gruß Olli
-
Also das Geräusch kommt eindeutig von der Hinterachse. Beim Ein- Ausfedern merkt man genau, dass die Hinterachse die Geräusche macht. Jetzt muss ich mir dann nochmal den Schmiernippel vornehmen und hoffen dass ich da Fett reinbekomme.
Danke nochmal
Olli -
kommt direkt seitlich vorne raus. kann man den Fettnippel rausdrehen bzw. reparieren?
-
Hallo zusammen,
ich war im Urlaub und länger nicht mehr online. Danke schon mal für die Tips. Ich wollte gestern mal die Achse abschmieren und dabei drückt es sofort das Fett raus. Evtl. geht gar keins rein oder es ist bereits genug drin. Wie könnte man das prüfen. Das Radlager werde ich jetzt auch mal überprüfen und schauen ob da evtl. die Schraube locker ist. Falls das Lager nen Treffer hat, wollte ich fragen ob die Reparatur kniffliger ist als der obere Querlenker vorne?? Den habe ich ja bereits erfolgreich getauscht
Gruß Olli
-
Den Dämpfer hatte ich auch schon im Verdacht, er ist es aber leider nicht, zumindest ist die obere Schraube fest.
-
Hallo zusammen,
99er MPI mit 30.000 km.
Wenn das Fahrzeug steht und man von der Seite einen leichten "Schuppser" gibt ist hinten rechts ein kurzes "Klackgeräusch" zu vernehmen.
Das Geräusch ist auch beim Fahren zu vermerken.Gibt es da einen üblichen Verdächtigen der Euch einfällt?
Danke!
Olli -
nochmal danke an Euch, hat jetzt alles geklappt. War ja ein ganz schönes Gefummel bis das Ding wieder eingebaut war.
-
habe jetzt versucht den Lenkler auzubauen. Leider funktioniert das Federspanner Tool nicht richtig und das Gewinde hält die Spannung nicht aus und ab einer bestimmten Kraft macht es "Klack" und das Werkzeug rutscht aus dem Federelement.
Kann es sein dass das Gewinde nicht passt und sich in dem Element ein metrisches Gewinde befindet? -
Hallo zusammen,
ich müsste bei meinem MPI die obere Querlenkerlagerung vorne rechts erneuern. Ich habe mir hierfür den Reparatursatz bei Limora bestellt.
Braucht man für die Reparatur ein Spezialwerkzeug, bzw. hat jemand eine Anleitung wie ich das am einfachsten durchführen kann?Vielen Dank schon mal.
Gruß Olli