Die vier Muttern sind fest... Mein Vater (eher ein Hobbyfachmann:) ) Hat sich das gestern kurz hier in der Stadt angesehen und konnte so auf Anhieb nichts finden. Die Muttern sind fest, die Reifen scheinen sich nicht wackeln zu lassen (obwohl das Auto nicht aufgebockt war, also weiß ich nicht wie zuverlässig diese Aussage ist).
Beiträge von Mariella
-
-
Andreas, ich hab dir ne Nachricht geschickt
-
Du hast bei dem ersten Defekt schon mächtig Glück gehabt, das kann auch böse in's Auge gehen, wenn ein Achsschenkelbolzen bricht. Ich würde das Glück nicht ein zweites Mal herausfordern...
Ja, das denke ich eben auch. Der Kreisverkehr war noch ein Riesenglück, obwohl es mit den 20kmh schon ein richtiger Rums war...ich mag mir nicht vorstellen was wäre, wenn so etwas mit 80 oder 100 auf der Landstraße oder Autobahn passiert.
Andreas, haha, deine Nachricht liest sich für mich wie ein Text auch chinesisch Aber ich denke die Essenz habe ich verstanden.
Dass das Rad nicht abbrach, weiß ich natürlich...Das habe ich nur in meinem dramatischen Wahn so beschrieben
Anbei ein Foto von dem armen Ding -
Mist...sowohl zu meinem Vater, als auch zur Werkstatt müsste ich über die Autobahn. Dann muss mein Vater den mit dem Hänger abholen, denke ich.
Das arme Ding ist leider in letzter Zeit öfters krank -
Hallo Kaschperl!
Aufbocken ist hier eigentlich kaum möglich. ich wohne mitten in der Innenstadt und habe auch nicht die nötigen Hilfsmittel
Mein Vater ist Oldtimer Liebhaber und hat zuhause eine richtige kleine Privatwerkstatt mit Hebebühne und so. Er macht meistens die Dinge, die so anfallen aber eben mehr als Hobby.
Die Reparatur wurde aber von einer Mini-kundigen Fachwerkstatt gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass er alles überprüft hat, was so nötig warKönnte das denn etwas "gefährliches" für mich sein? Dass ein Reifen mitten während der Fahrt einfach abbrechen kann, hat mich schon ziemlich schockiert und jetzt bin ich relativ verunsichert, ob ich mit diesen "Symptomen" noch fahren kann oder ob das Auto dann auf der Autobahn einfach auseinanderbricht, die Lenkung gar nicht mehr funktioniert oder sowas...
-
Hallo, Danke für deine Antwort!
Ja das hab ich probiert. Nein, das schlägt nicht direkt mit aus. Ich kann das Lenkrad etwa 45 Grad ohne jegliche Reaktion des Reifens und ohne jeglichen Widerstand bewegen... -
Hallo ihr Lieben,
kurze Vorstellung von mir.
Mariella, 27 Jahre alt, aus Köln.Mein Kleiner ist von 95, hat etwa 46 PS und lebt seit etwa 9 Jahren bei mir.
Anbei 2 Fotos. Ein Motiv, dass mir besonders gefallen hat, wegen des Größenunterschieds und eins um die Parkvorteile zu verdeutlichen, wenn man in einer Großstadt so ein kleines Auto hat!
Seid gegrüßt!
-
Hallo liebe Gleichgesinnte
Ich bin neu hier und entschuldige mich schon einmal im Voraus für unangebrachte Fragen und mein Laienvokabular.
Meine Kenntnisse über Autos gehen (als Frau) leider nicht sehr weit. Verzeiht mir das.Eben wollte ich mit meinem Mini (Baujahr 95) zur Arbeit, aber das Auto fuhr auf einmal so, als wäre wie von Zauberhand eine Servolenkung entstanden. Sprich, das Lenkrad hatte extrem viel Spiel. Im Stehen ist es wenn, nur ganz gering aufgefallen aber während der Fahrt war es schon sehr auffällig. Das Lenkrad lässt sich etwa so leicht bewegen, wie wenn man auf Glatteis fährt. Und so fährt das Auto auch. Schwammig und unsicher. Ich hab mich auf einmal so unsicher gefühlt, dass ich mit 30kmh zurück nach Hause gefahren bin.
So etwas hat das Auto in den letzten 10 Jahren nicht gemacht.Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass vor einigen Wochen ein Reifen "abgebrochen" ist. Klingt komisch, ich weiß
Ich fuhr relativ schnell und eng durch den Kreisverkehr und auf einmal krachte es, das Auto bliebt stehen und nix ging mehr. Als ich ausgestiegen bin, war ich relativ überfordert mit dem Anblick, der sich mir da bot. Der rechte Vorderreifen war oben nach innen gekippt und stand unten schräg auf der Straße.
Der Bolzen für die Radaufhängung war wohl gebrochen und wurde erneuert und alle anderen kontrolliert. Das müsste also eigentlich in Ordnung sein, aber vielleicht kann das trotzdem mit meiner neu erworbenen Servolenkung zusammenhängen?Was meint ihr, was könnte das sein? Kann ich damit noch irgendwo hinfahren (Zur Not zur Werkstatt) oder sollte ich es lieber abschleppen lassen?
Liebe Grüße,
Mariella