Beiträge von butt4fame

    prinzipiell gebe ich Maxxs vollkommen recht was Versicherungen angeht, deshalb arbeite ich auch nicht mehr da :wink:

    ABER :

    Fakt ist: selbst wenn du an einer roten Ampel regelgerecht stopst und es fährt dir von hinten jemand drauf ( klares Fremdverschulden ) hat jede Versicherung das Recht die Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge überprüfen zu lassen..

    Das darf übrigens auch deine eigene Versicherung wenn du einen Unfall ohne jeglichen Fremdschaden machst, zb beim unfreiwilligen abkommen von der Straße...

    Und das :

    das Argument, dieses Fahrzeug hätte zum Unfallzeitpunkt garnicht auf der Kreuzung sein dürfen, weil seine Betriebserlaubnis erloschen ist, lasse ich nicht gelten, weil es egal ist womit ich zu dem Zeitpunkt an dem Ort war, solange der Unfallgegner den Unfall klar verschuldet hat."

    ...ist der deutschen Rechtsprechung leider total egal weil jeder Verkehrsteilnehmernehmer vor fahrtantritt dafür verantwortlich ist das das kfz Verkehrstauglichkeit hat!

    Da ist total egal ob du der unfallverursacher bist oder der andere...

    DU bekommst die alleinige Schuld!!!

    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen was er wie macht, wir sind alle 3x6 Jahre alt oder älter.... :wink:

    "so what" wird spätestens ein Thema bei einem Unfall, ob selbst oder fremdverschuldet spielt da oft keine Rolle!

    Wenn die gegnerische Versicherung von ihrem Recht Gebrauch macht das kfz begutachten zu lassen ( und das wird für die Regulierung bei "oldtimern" sehr gerne herangezogen, da die Versicherer auch "unnötige" kosten abwehren wollen) wird der mini von einen vereidigten Sachverständigen untersucht...da is dann meist schluss mit "ach geht so durch oder wurde übersehen".

    Und bei erloschener Betriebserlaubnis wg unzulässiger Veränderung am kfz steht man plötzlich mit einem richtig großen Kostenfaktor alleine da!

    Da kommen dann die Kosten für den Sachschaden bwider kfz zusammen, gutachter kosten, versicherungsbetrug, Eventuell Steuerhinterziehung etc...

    Wenn dann noch ein Personenschaden dran hängt....dann gute nacht!

    Muss natürlich jeder selbst entscheiden wie er das für sich handhabt mit legalem tuning...

    Just my 2 Pence...

    ....von jemandem der selbst früher bei ner Versicherung in der Regulierung tätig war...

    musste mal in die Listen schauen...die ergänzen sich gegenseitig etwas...

    Lucas is für wipac u einige andere Einsätze und Philips sind wiederum für andere legal...

    Memo an mich....

    Lucas und Philips in meinen Autos gegeneinander tauschen :madgo:

    Gast1965 also wie gesagt...der ist jetzt wahrscheinlich höher als im auslieferungszustand


    J&A hab ich auch schon alles 3x geprüft...deshalb auch das untere (neue) Gummi im Dämpfer + Hülse gewechselt...

    Oben sitzt auch alles wie es soll :facepalm:

    MiniMocki hab 10er drauf und da ist auch genug platz zum Dämpfer


    Danke nochmals für eure schnellen Denkanstöße....manchmal sieht man den 🌳 ja nicht wenn man vorm Wald steht...

    Gast1965 also wie gesagt...der ist jetzt wahrscheinlich höher als im auslieferungszustand


    J&A hab ich auch schon alles 3x geprüft...deshalb auch das untere (neue) Gummi im Dämpfer + Hülse gewechselt...

    Oben sitzt auch alles wie es soll :facepalm:

    Danke nochmals für eure schnellen Denkanstöße....manchmal sieht man den 🌳 ja nicht wenn man vorm Wald steht...

    Zum 3. Mal knuckle+Pfanne hinten links gewechselt....

    Klacken bei kurzen harten Schlägen (Bahnübergang o gullideckel) immernoch nicht weg....

    Hat vielleicht jemand ne Idee was es anderes sein könnte?

    Getauscht wurde schonmal:

    -Gummielement

    -Stoßdämpfer (Bielstein als auch kyaba)

    -Dämpfer gummis

    Schwingenlager ist auch spielfrei...