Beiträge von Adrian2190

Hallo Martin,

danke für die Antwort. Ich hatte eigentlich schon vor 'neues' Gummi vorne einzubauen. Der Höhenunterschied sollte ja dann mit den Hilo's korrigierbar sein, nachdem die neuen Elemente sich ein wenig gesetzt haben.
    Aber ab wann brauche ich denn kürzere Dämpfer, wenn ich ihn ein wenig tieferlegen will?

Grüße
    Adrian

Hallo liebe Mini Gemeinde,

ich habe in der kommenden Zeit vor das Fahrwerk meines Minis (Mpi Sportpack 13'') einmal überholen zu lassen, da bis jetzt noch nicht wirklich was dran gemacht wurde.
    Es müssen auf jeden Fall neue Gummielemente vorne rein, da ich nicht einmal mehr 2 Finger zwischen Reifen und untere Kante der Kotflügelverbreiterung bekomme.
    Neue Knuckles würden auch gleich reinkommen und evtl. Hi-Lo's vorne und hinten.

Braucht man für die Hi-Lo's denn bestimmte Knuckle Joints, oder kann ich vorne die ab 1990(?) mit der Distanzscheibe, und hinten die normalen verwenden?

Wie sieht das mit den Hi-Lo's denn bezüglich Tüv aus? Übersieht ein Prüfer die im Normalfall?
    Ich habe eigentlich vor den Mini nur moderat tiefer zu legen, also nicht extrem. Hinten geht es ja sowieso nur bedingt.

Da ich auch neue Dämpfer benötige (die roten Konis sind durch) stellt sich nun die Frage ob gekürzte oder normale Dämpfer?
    Ich dachte an einstellbare GAZ.

Was meint ihr dazu?

Schonmal vielen Dank im voraus

Grüße
    Adrian

Ich weiß Thread ist mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alt...

Braucht man beim Sportpack Modell vorne eigentlich auch verlängerte Radbolzen, wenn man die original montierten 8mm Distanzscheiben von hinten nach vorne packen würde?

Grüße,

Adrian

Hallo,

Ich suche die Klammer die das Luftfiltergehäuse zusammen hält, da bei meinem Mini eine fehlt und deswegen dauernd ein schnarrendes Geräusch entsteht, da das Gehäuse nicht richtig zu ist.
    Vielleicht hat ja auch jemand noch ein altes Gehäuse für einen MPI rumliegen welches er nicht mehr braucht, würde zur Not auch gehen.

Danke schon mal im Voraus,

Grüße,

Adrian

Ja ich bin mir ziemlich sicher dass es den original in Leder gab. Also ein Bekannter von mir hat den in seinem Mpi drin, und er meinte er hätte nichts daran machen lassen (Sattlermäßig) .
    Der ist nur leider echt schwer zu finden:( Glaube dieser Schaltknauf war auch in den Paul Smith Mpi's drin wenn ich mich nicht irre...

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Leder Schaltknauf! Er sieht so aus wie auf diesen Bildern:

http://www.mini-classic.ch/files/images_f…schwarz_i1k.jpg

http://www.classicdriver.com/sites/default/…g?itok=Qe18cSGY

Ich kann ihn leider nirgends im Internet finden, deswegen frage ich euch, hat den jemand noch bei sich rumliegen & braucht ihn nicht mehr?
    Zustand sollte gut sein. Schwarz wäre die bevorzugte Farbe.

Ich danke euch schon mal im voraus,

Grüße,
    Adrian

Hat noch jemand, der Erfahrungen damit gemacht hat, Tipps bzw. Ratschläge?
    Reicht es wirklich nur die Batterie abzuklemmen, eine Weile zu warten und dann den Airbag abzuschrauben? Sollte man noch am Steuergerät vom Airbag hinten unter der Rücksitzbank irgendetwas davor ausstecken? Und vor allem funktioniert der Airbag danach wieder, wenn ich alles wieder einstecke und einbaue?
    So ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht.

Viele Grüße und vielen Dank,

Adrian

Hallo Jörg,

Vielen Dank für deine Antwort.
    Also muss ich lediglich die beiden Schrauben hinten lösen, die Abdeckung entfernen und den Steckkontakt vom Airbag ausstecken und kann somit den Airbag herausnehmen?
    Was das Lenkrad betrifft muss man bestimmt auch noch die Steckkontakte von der Hupe ausstecken und dann wahrscheinlich die Befestigung vom Lenkrad lösen. Gibt es dabei noch irgendetwas zu beachten?
    Ich habe mich inzwischen mal im englischen Mini Forum schlau gemacht, dort gibt es einige die das MG F Lenkrad drauf haben. Die Lenksäule ist gleich, also sollte es auch passen denke ich.

Grüße

Adrian

Hey Leute,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!
    Ich habe nen 98' Mpi und das Lenkrad sieht mittlerweile sehr mitgenommen aus. Nun habe ich auf Ebay ein Lenkrad von nem MG F gefunden, welches ja eigentlich das gleiche ist wie beim Mini, also sollte es doch passen oder?
    Hier der Link:

http://www.ebay.co.uk/itm/MG-MGF-VVI…=item486813c213

Jetzt meine Frage, wie bekomme Ich das alte Lenkrad abmontiert? Hat jemand schon einmal ein Lenkrad beim MPI ausgetauscht bzw. entfernt?
    Ich dachte mir schon auf jeden Fall mal die Batterie abklemmen wegen dem Airbag. Außerdem hab ich mal gelesen dass man danach noch eine Weile warten sollte.
    Aber dann? Hinten am Lenkrad sind 2 Schrauben, ich denke die lösen um den Airbag und die Abdeckung zu entfernen oder?

Bin mir bei der ganzen Sache ziemlich unschlüssig weil ich das mit dem Airbag noch nie gemacht habe!
    Ich würde mich um Hilfe sehr freuen,

Viele Grüße

Adrian Burghard