Update, zu haben sind noch:
- Lenkrad
- Kabelbaum
- Mintex Bremsbeläge
- Spurstangenkopf
- Koni Dämpfer
Update, zu haben sind noch:
- Lenkrad
- Kabelbaum
- Mintex Bremsbeläge
- Spurstangenkopf
- Koni Dämpfer
Kleine Aktualisierung, zu haben sind noch:
- Lenkrad
- Nebelscheinwerfer
- Kabelbaum
- Mintex Bremsbeläge
- Spurstangenkopf
- Koni Dämpfer
- SCC Spurplatten
ganz vergessen, die Spurplatten sind natürlich auch noch zu haben
und nach oben damit
zu haben sind noch:
- Lenkrad
- Nebelscheinwerfer
- Kabelbaum
- Mini Emblem
- Mintex Bremsbeläge
- Scheibenwischerblätter
- Timken Lager für Hinterachse
- Spurstangenkopf
- Winterreifen
- Koni Dämpfer
Radlager für Vorderachse, Lichtmaschinenabdeckung & Airbagabdeckung sind verkauft
Chromstoßstange ist verkauft.
Ich habe letztens ein wenig die Garage ausgemistet und noch ein Paar Teile gefunden.
Es sind vor allem viele Neuteile dabei, welche mal gekauft wurden und dann aus verschiedensten Gründen doch nicht gebraucht wurden.
1) neue SCC Alu Spurverbreiterungen, 20mm, inkl. passende längere Radbolzen (78mm) - 45 €
2) gebrauchtes MPI Airbag Lenkrad in schwarz, jedoch kein Leder - 25 €
3) Airbag Abdeckung, Mini Cooper Logo - 10 €
4) neue originale Rover Nebelscheinwerfer (Birnen sind schon vormontiert) , inkl. Halterungen - 50 €
5) neuer originaler Kabelbaum für Anschluss von 2- oder 4 Zusatzscheinwerfern - 30€
(https://www.minisport.com/luc4-spotgen-s…uine-lamps.html)
6) neues Mini Flügel-Emblem mit grünem MINI-Logo - 10 €
7) gebrauchte Mintex M1144 Beläge für 8,4'' Scheiben, wurden ca 500 Km gefahren - 25 €
neue Edelstahl 10' Scheibenwischerblätter (1 Paar) von Minispares - 10€
(http://www.minispares.com/product/Classic/Grilles_Brightwork/Wipers/Blades/GWB219.aspx?160502&ReturnUrl=/search/classic/wipers.aspx|Back%20to%20search)
9) neuwertige Chromstoßstange von Limora (hat minimale Kratzer) - 19 €
10) neue Schrägrollenlager für die Vorderachse (beide Seiten), keine Timken - 25 €
11) neue Timken Lager für die Hinterachse (eine Seite) - 45 €
12) neuer Spurstangenkopf, jedoch ohne zugehörige Mutter, (Gewinde sollte M10 x 1,5 sein) - 10 €
13) gebrauchte Winterreifen (4 Stück), Yokohama IceGuard IG50 145/70 R12, wurden einen Winter lang gefahren, Zustand sehr gut, Profiltiefe ca. 6,5 mm - 60 €
14) gebrauchte rote KONI Stoßdämpfer (für Vorder-&Hinterachse), vor Ausbau noch voll funktionsfähig - 35 €
15) gebrauchte seitliche Lichtmaschinenabdeckung für MPI - 10 €
Bei Interesse einfach per PN schreiben, für schnellstmögliche Antwort und weitere Bilder am besten mit Mail an Adrian.Burghard@gmx.de
Liebe Grüße,
Adrian
Sind auf jeden Fall dabei, evtl. auch mit unserem Hatchback-Mini
Hatte ebenfalls ein Quietschen beim Einfedern und es waren die Hilfsrahmen Lager. Ein Silent kam mir sogar in 2 Teilen entgegen. Ich habe dann den Hilfsrahmen auch festgelegt, seitdem quietscht nichts mehr!
Die Originalen Lager sind auch meiner Ansicht nach erschreckend weich.
Vielen Dank, werde gleich mal dort anfragen!
noch zu haben!
Hallo,
hat denn jemand im süddeutschen Raum (BW) schon einmal Hilo's (Original Ripspeed) eingetragen bekommen?
Über Tipps, wo denn das hier in der Nähe gehen würde wäre ich dankbar, gerne auch per PN.
Grüße
Adrian
Niemand?
Hatte eigentlich nicht vor die Beläge wegzuschmeissen.
Hallo,
ich hatte auch schon ein Knacken vom Lenkgetriebe, jedoch nur beim Einschlagen. Hab dann den Teppich hochgehoben, den Gummistopfen (Beifahrerseite) herausgemacht und bemerkt dass sich das Lenkgetriebe selbst bewegt hat. Habs dann wieder mittig zum Loch (wo der Gummistopfen drinsitzt) ausgerichtet und die Muttern fest angezogen. Danach war das Knacken weg.
Vielleicht hilfts ja.
Grüße
Adrian
Hat sich erledigt, Thread kann zu
Hallo Liebe Mini-Gemeinde,
hat den noch jemand ein funktionsfähiges Faltdach aus einem British Open da?
Es sollte komplett sein und funktionieren. Die Außenhaut würde erneuert werden.
Liebe Grüße
Adrian
Alles klar vielen Dank, werde das ganze dann demnächst mal angehen!
Viele Grüße
Adrian
Niemand der mir weiterhelfen kann?
Da es für mich auch auf jeden Fall eine Kostenfrage ist, würde ich, wie von Andreas Hohls beschrieben, den 'ersten' Weg bevorzugen, indem man das Fahrwerk eben einmal komplett wieder auf neuen Stand bringt.
Ich war bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit, nur die roten Konis sind doch relativ hart. Deswegen sollen es dieses mal einstellbare Dämpfer sein die man nicht umständlich erst ausbauen muss.
Dazu würde ich gerne Hi-Lo's einbauen, um eben die Fahrzeughöhe auch einstellen zu können. Da ich weiß wie der Mini mit neuen Federelementen aussieht soll er doch ein wenig tiefer kommen, aber nicht zu tief, dass er am Radhaus hinten anstößt beim fahren.
Brauche ich den dafür nun die kürzeren Dämpfer, wenn ich jegliche Art von 'Tieferlegung' betreibe?
Was spricht den gegen die GAZ und für die SPAX Stoßdämpfer?
Und ist es denn auch zu empfehlen, wenn man gleich dabei ist, die beiden hinteren Federelemente gleich mit auszuwechseln?
Grüße
Adrian