Danke, na klar Europalletten is die Lösung
Werden wohl je 2 von der Höhe reichen. Ausladen is kein Problem, haben nen 3t Stapler in unserer Schrauberhalle, eher einladen is das Thema. Mit 2 Europalletten is die Ladekante ganz schön hoch. Muss mal mit dem Verkäufer telefonieren was der da für Möglichkeiten hat.
Beiträge von Kampfschachtel
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Morgen
Christian aus Wädenswil(CH) und Mainz(D), bin mit 43 wohl schon nen alter Sack hier aber sch... drauf.Schraub seit über 25J meist BMW und New Minis aber hatte schon immer ein Auge auf den Classic Mini. Wollte damit aber schon immer historischen Motorsport bzw. auch einfach ein Spassauto draus machen.
Da ich keinen Bock auf Rost und 1000Stunden Karrosseriearbeit habe hat es ne Weile gedauert bis dann wirklich der richtige um die Ecke kam....
Nun ist mir der EX-Racer vom nutzlosen Student Johannes Geiser falls den einer kennt. Komplett umgebaut mit Käfig&co nach Gruppe 2 der Kampf der Giganten
Werd das Auto sowohl mit R1 Motor mit lynx cradle als auch mit A-Series Motor fahren um so sowohl Trackdays, Slaloms und Bergrennen (meist CH) als auch Kampf der Giganten dann mit dem A-Series Triebwerk (falls einer günstig ein gebrauchtes inkl. Getriebe hat bitte PN) fahren.
Gruss
kampfschachzel aka Chris -
Hallo zusammen,
passt ein Classic Mini in einen Sprinter Langversion?????Hab mir nun endlich nen Classic Mini als Racetool zugelegt (siehe Vorstellung), der ist aber ohne Motor aber sonst komplett.
Wollte den Mini nun mit einem Sprinter 313 Langgversion transportieren da ich den One-way mieten kann und ihn 600km transportieren muss.Innen ist der Sprinter 174cm breit aber mein Problem die sch... Radhäuser denn da ist er nur 135cm. Passt das der Mini da dazwischen. d.h. Schwellet zu Schwellet 135cm.
Da kein Motor kann ich vorne die Räder abnehmen, ein Umzugsboard mit Räder in die Mitte und die Flipfront weg und so sollte es möglich sein den Mini zwischen die Radhäuser zu schieben und dann wieder Räder drauf.
Passt das???
Danke.
Grüsse
kampfschachtel aka Chris -
Ich bastel auch ganz gerne aber auch nur wenns sinn macht . möchte nicht wissen wieviele Z:cars kits verbastelt eingebaut werden einfach iss das ganze nämlich nicht wenns ordentlich werden soll . Und das mit dem Slalom sehn wir dann noch hehe .
Schönes Wochenende !
schön hast du da "gebastelt", echt saubere Arbeit, der wäre mir für den Track jetzt schon fast zu schade. Sind das 8x13 Felgen?
Ausprobieren hat aber auch noch nicht geschadet bzw. jeder Schrauber hat schon mal was versenkt und Lehrgeld bezahlt. Andererseits hat mir auch vor 15 Jahren jedermann/frau gesagt dass in einen BMW e30 kein 12Zylinder aus dem 750i passt. Grad deswegen hab ichs dann ausprobiert und mein 350i E30 Touring (sogar mit TüV) hat das Gegenteil bewiesen, zwar etwas Kopflastig (deswegen auch den Kombi genommen und alles an Gewicht möglichst nach hinten veschoben) aber war noch abstimmbar.
kann da Elmar schon verstehen aber vor dem Basteln sollte er bzw. man schon etwas recherchieren und eine Starrachse HA ist nun wirklich um selten schlechter als die org. Mini HA, grad beim Slalom und Hart ist nicht immer gleich gut...klar Corvette hat immer noch Blattfedern und funktioniert tadellos aber Starrachse is Kutschenzeit....
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Hallo Daniel!
Ja, das mit dem Tüv (oder bei uns in der Schweiz MFK) war nie ein Thema, da das Auto nach FIA-Norm aufgebaut wurde und einen Wagenpass für die
Gruppe E bekommt. Da hat man vor jedem Rennen eine Prüfung durch einen Technischen Kommissär.
Der Vorderbau ist im Prinzip Original. Lediglich das Fahrwerk ist in Höhe und Sturz einstellbar. Vorne ist ein Tank und die Kupplungs- und Bremseinheit.
Motor ist vor der Hinterachse (Mittelmotor) und der Kühler ist hinter der Hinterachse.
In der Klasse E ist ein Fahrzeug-mindestgewicht von 630 Kg vorgeschrieben. Muss am Donnerstag noch auf die Waage dann wird entschieden, ob noch Makralon-
Scheiben verbaut werden, oder die Original Scheiben dran bleiben.
Technische Daten:
Vorderachse 12" mit Scheibenbremsen (vorher 10" Trommelbremsen)
Bremszylinder Original Mini ohne Bremskraftverstärker
Motor 1000 ccm Yamaha R1 mit 150 PS
Getriebe 6-Gang Sequenziell
Antriebsachse mit 100%-Sperre und Kettenantrieb (war einfacher einzubauen)
Ansonsten ist alles FIA-Norm (Sitz, Elektrik und Überrollkäfig)Alles Eigenbau, da die Angebotenen Optionen (Z-Cars usw.) nicht geeignet sind um auf eine Rennstrecke zu gehen.
Für Slalom muss das Auto recht hart gefedert sein. Und ich hatte im Winter ja genug Zeit selbst etwas zu Entwickeln.Gruss Elmar
Hi Elmar,
Wie kommst auf 630kg mindestgewicht? Deiner müsste in klasse E, Kategorie II-SH eingeteilt werden, d.h bei 998ccm nach Art. 3 sind es 500kg.Mini MIT R1 ist auch meine Wahl, nur nehm ich das Lynx Kit mit Frontantrieb. Der Rest des Wagens ist nach British Car Trophy Gruppe 2 aufgebaut, sollte nach meiner Recherche auch in E, II-SH kompatibel sein, und hast einen DSMB Wagenpass nach Gruppe 2 (mit dem A-Serienmotor 1.275ccm) sowie wird auch noch einen Schweizer Wagenpass bekommen. Der R1 wird parallel als Motor2 eingetragen zum A-Serie.
Ich mach das so dass ich den A-Series Motor und R1 mit dem Cradle jeweils austauschen kann in 3-4h. a-Series für BCT und R1 für CH-Slalom und Rundstrecke sowie Trackdays.
Ist der Weisse BCT-Mini vom Johannes Geiser aus der BCT falls den einer kennt...Ist vielleicht minimal schlechter als Heckantrieb aber a) zerschnippel ich keinen komplett rostfreien Mini und b) kann ich so mit einem Fahrzeug auf mehreren "Hochzeiten tanzen"
Das Fahrwerk wenig nötig bekommt man auch anders hart und deine Starrachse ist fahrwerkstechnisch schlechter als die originale Mini Achse.
Wo kommst denn her aus CH, bin aus Wädi.
Gruss
Chris aka Kampfschachtel