Beiträge von Kampfschachtel

Morgen:smile:
    Christian aus Wädenswil(CH) und Mainz(D), bin mit 43 wohl schon nen alter Sack hier aber sch... drauf.

Schraub seit über 25J meist BMW und New Minis aber hatte schon immer ein Auge auf den Classic Mini. Wollte damit aber schon immer historischen Motorsport bzw. auch einfach ein Spassauto draus machen.
    Da ich keinen Bock auf Rost und 1000Stunden Karrosseriearbeit habe hat es ne Weile gedauert bis dann wirklich der richtige um die Ecke kam....
    Nun ist mir der EX-Racer vom nutzlosen Student Johannes Geiser falls den einer kennt. Komplett umgebaut mit Käfig&co nach Gruppe 2 der Kampf der Giganten :)
    Werd das Auto sowohl mit R1 Motor mit lynx cradle als auch mit A-Series Motor fahren um so sowohl Trackdays, Slaloms und Bergrennen (meist CH) als auch Kampf der Giganten dann mit dem A-Series Triebwerk (falls einer günstig ein gebrauchtes inkl. Getriebe hat bitte PN) fahren.
    Gruss
    kampfschachzel aka Chris

Hallo zusammen,
    passt ein Classic Mini in einen Sprinter Langversion?????

Hab mir nun endlich nen Classic Mini als Racetool zugelegt (siehe Vorstellung), der ist aber ohne Motor aber sonst komplett.
    Wollte den Mini nun mit einem Sprinter 313 Langgversion transportieren da ich den One-way mieten kann und ihn 600km transportieren muss.

Innen ist der Sprinter 174cm breit aber mein Problem die sch... Radhäuser denn da ist er nur 135cm. Passt das der Mini da dazwischen. d.h. Schwellet zu Schwellet 135cm.
    Da kein Motor kann ich vorne die Räder abnehmen, ein Umzugsboard mit Räder in die Mitte und die Flipfront weg und so sollte es möglich sein den Mini zwischen die Radhäuser zu schieben und dann wieder Räder drauf.
    Passt das???
    Danke.
    Grüsse
    kampfschachtel aka Chris

Ich bastel auch ganz gerne aber auch nur wenns sinn macht :) . möchte nicht wissen wieviele Z:cars kits verbastelt eingebaut werden einfach iss das ganze nämlich nicht wenns ordentlich werden soll . Und das mit dem Slalom sehn wir dann noch hehe .

Schönes Wochenende !

schön hast du da "gebastelt":smile:, echt saubere Arbeit, der wäre mir für den Track jetzt schon fast zu schade. Sind das 8x13 Felgen?

Ausprobieren hat aber auch noch nicht geschadet bzw. jeder Schrauber hat schon mal was versenkt und Lehrgeld bezahlt. Andererseits hat mir auch vor 15 Jahren jedermann/frau gesagt dass in einen BMW e30 kein 12Zylinder aus dem 750i passt. Grad deswegen hab ichs dann ausprobiert und mein 350i E30 Touring (sogar mit TüV) hat das Gegenteil bewiesen, zwar etwas Kopflastig (deswegen auch den Kombi genommen und alles an Gewicht möglichst nach hinten veschoben) aber war noch abstimmbar.

kann da Elmar schon verstehen aber vor dem Basteln sollte er bzw. man schon etwas recherchieren und eine Starrachse HA ist nun wirklich um selten schlechter als die org. Mini HA, grad beim Slalom und Hart ist nicht immer gleich gut...klar Corvette hat immer noch Blattfedern und funktioniert tadellos aber Starrachse is Kutschenzeit....

Hi Elmar,
    Wie kommst auf 630kg mindestgewicht? Deiner müsste in klasse E, Kategorie II-SH eingeteilt werden, d.h bei 998ccm nach Art. 3 sind es 500kg.

Mini MIT R1 ist auch meine Wahl, nur nehm ich das Lynx Kit mit Frontantrieb. Der Rest des Wagens ist nach British Car Trophy Gruppe 2 aufgebaut, sollte nach meiner Recherche auch in E, II-SH kompatibel sein, und hast einen DSMB Wagenpass nach Gruppe 2 (mit dem A-Serienmotor 1.275ccm) sowie wird auch noch einen Schweizer Wagenpass bekommen. Der R1 wird parallel als Motor2 eingetragen zum A-Serie.
    Ich mach das so dass ich den A-Series Motor und R1 mit dem Cradle jeweils austauschen kann in 3-4h. a-Series für BCT und R1 für CH-Slalom und Rundstrecke sowie Trackdays.
    Ist der Weisse BCT-Mini vom Johannes Geiser aus der BCT falls den einer kennt...

Ist vielleicht minimal schlechter als Heckantrieb aber a) zerschnippel ich keinen komplett rostfreien Mini und b) kann ich so mit einem Fahrzeug auf mehreren "Hochzeiten tanzen"
    Das Fahrwerk wenig nötig bekommt man auch anders hart und deine Starrachse ist fahrwerkstechnisch schlechter als die originale Mini Achse.
    Wo kommst denn her aus CH, bin aus Wädi.
    Gruss
    Chris aka Kampfschachtel