Beiträge von tine84

    500 PS für einen Mini?
    sind Eure Minis original getreu oder werden die zurechgemacht und "aufgemotzt?"
    Ich hab mir letztens einen Mini hier in der Gegend von Privat angesehen. Der Mini war noch tiefer und innen komplett neu aufgebaut mit Carbon etc.
    Ich meine der letztgebaute Mini 2000, da hatte man ja anscheinend noch ne Alternative zu Wurzelholz verbaut - aber mir persönlich gefällt das Original,
    mit Wurzelholz super.. es steht ihm einfach. Der Besitzer von dem "aufgemotzten Mini" meinte zu mir, dass ich mit dem Mini richtig auffallen würde. <<< Mit dem Mini fällt man so oder so auf, ob jetzt aufgemotzt oder nicht. Für mich sind aufgemotzte Minis - nicht mehr original, vielleicht sollte es da eher ein BMW Mini werden.


    Achja.. habt ihr dazu auch was zu sagen?


    Apropo Bikini.. ja zeigt euch doch mal im Bikini :) bin schon sehr gespannt...

    Hey Kaschperl,


    Ich glaub auch das das schon irgendwie wird, wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Mir gehts nur gerade um die "Heimfahrt" morgen. Ich bin vor x-jahren mal Mini gefahren. Aber das ist schon sooo lange her, das ich mich daran kaum noch erinnern kann (was das schalten usw. betrifft) - das Go-Kart-Feeling kenn ich allerdings noch, das hat mich fasziniert.
    Ich fuhr bisher nen Golf Diesel und ich denke mal, dass der Umstieg halt schon echt gewaltig sein wird. Das halt so mein Problem... hm....


    sorry für die blöde frage und so.

    Ich glaub auch das das schon irgendwie wird, wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Mir gehts nur gerade um die "Heimfahrt" morgen. Ich bin vor x-jahren mal Mini gefahren. Aber das ist schon sooo lange her, das ich mich daran kaum noch erinnern kann (was das schalten usw. betrifft) - das Go-Kart-Feeling kenn ich allerdings noch, das hat mich fasziniert.
    Ich fuhr bisher nen Golf Diesel und ich denke mal, dass der Umstieg halt schon echt gewaltig sein wird. Das halt so mein Problem... hm....


    sorry für die blöde frage und so.

    Hey kore79,
    danke für deinen netten Beitrag.
    Ich war bisher immer stiller Mitleser - aber jetzt, werd ich garantiert viele Fragen haben :)
    Ich freu mich soooooooooo rießig, ich glaub ma ich werd die nacht nicht schlafen können...

    Hey, sooo dann möchte ich mich auch mal vorstellen,


    ich bin Tine, 30 (aber gefühlte 27 :) und wohne seit 2 Jahren in Bautzen / Sachsen,
    (gebürdig aus Hessen) und seit meiner Kindheit absoluter Fan des Rover Mini Coopers.
    Jetzt hat endlich das Sammeln von Modellen ein Ende.


    Das Sparbuch für meinen Mini ist gewachsen, sodass ich jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht habe,
    und habe einen Mini gekauft. Ich muss sagen, ich war total überfordert, nach sovielen Jahren es "drauf Freuens",
    das es endlich soweit ist. Ich habe einen Mini Cooper 1.3 SPI mit 63PS schwarz mit weißem Dach und Streifen auf der Motorhaube
    erworben, den ich morgen nach knapp 2 Wochen warten (für den neuen Tüv) abholen werde.


    Ich bin soo happy und freu mich auf jedemenge Mini-Spaß
    auf den ich fast 15 Jahre warten musste* jetzt ist die richtige Zeit - jetzt kann ich mir das Hobby leisten :)
    Ich werde sicherlich tausend Fragen haben.. ich hoffe bei Euch Erfahrenen Antworten zu finden...



    Die erste kommt sofort.
    Ich fahr derzeit ein "neues Auto" und morgen darf ich den Mini heimfahren (ca. 200 km), ich freu mich darauf schon rießig
    -hab aber auch etwas bammeln, ob ich den mit dem Mini zurecht kommen werde. Ist ja doch was anderes.. oder was sagt ihr?
    gewöhnt man sich schnell um? auf was muss ich achten oder ahhhhh... ich freu mich so sehr - aber hab auch irgendwie grad ma schiss..
    ach man.