Beiträge von tine84

    Also ich habe einige Innenteile vom Belgier und kann nur sagen, daß die Qualität hervorragend ist. Wann immer ich nach Interior suche gehe ich zuerst mal auf die Seite von Bruno Onaissi.
    Gruß Bill


    Hey Bill..
    was an Innenteilen hast du von diesem Hersteller bezogen?
    Und kannst du etwas zu dem Kofferraum-Ausbau sagen? An die Batterie und das Ersatzrad wäre es schon wichtig, schnell ranzukommen ... kannst du dazu etwas sagen??

    mein kleiner Mini ist mit einem roten Innenraum-Teppich ausgelegt.
    im Sommer ja alles gar kein Problem -- da gibts ja so gut wie keine dreckigen Schuhe -- aber jetzt so
    nach ein paar regnerischen Tagen und Spaziergängen auf Wiesen und in Wäldern.. nervt es mich, dass der schöne rote Teppich im Fußbereich schmutzig.
    DAher dachte ich auf den Innenraumteppich noch eine Fußmatte auszulegen oder noch besser eine Gummimatte, um den "Dreck" dann zügig wieder aus dem Auto rausbefördern zu können.


    HAbe aber bisher noch nicht das passende gefunden bzw. bin noch am überlegen - wie und was...
    Wie ist das bei euch?? wie löst ihr das Problem???


    Bei Ebay hab ich mich jetzt etwas informiert und hab da schon einiges gefunden,
    momentan überlege ich dieses Set anzuschaffen Fußmatte + Gummimatte in einem..
    was haltet ihr davon???


    http://www.ebay.de/itm/Fusmatt…teile&hash=item2a3f340a0a



    Oder gibt es sowas auch ORIGINAL von Rover???
    würde mich über eine paar Anregungen freuen.

    Hey,


    mich würde interessieren, wie das Handschuhfach + der Kofferraum in Eurem Mini aussieht.
    Bei meinem Mini ist das Problem, dass der Teppich-Stoff hinter dem Handschuhfach quasi nur reingelegt nicht aber irgendwie verklebt/vernäht ist, und ich das Handschuhfach somit nicht nutzen kann, weil wie geschrieben das "FACH" dahinter fehlt. und auch mein Kofferraum beschwert mir noch Sorgen; es gibt keine gerade Ablage. Ich habe schon provisorisch mir eine Schablone zurecht geschnitten und hatte vor, einen Teppich rein zu legen. Aber das ist ja alles nicht gerade.


    Wie sieht das bei euch aus? bzw. was gibts für Möglichkeiten und wie sieht das original aus?
    Ich hab mal bei Ebay geschaut, da gibt es sowas hier:


    http://www.ebay.de/itm/Hinter-…teile&hash=item417f95d7af
    http://www.ebay.de/itm/DeLuxe-…%3D24%26sd%3D281313400751


    Aber Original ist das ja nicht / wie findet ihr das?
    LG Tine

    hey danke für deine Antwort.
    ich werde das mal beobachten mit dem roten zeiger..
    also ich bilde mir ein, dass er die letzten male immer unter dem untersten strich war nach ca. 150km.
    Deshalb bin ich ja tanken gefahren und habe dann festgestellt, dass es immer nur so 10-12 l sind die ich nachtanken muss.
    Gestern bzw. heute habe ich festgestellt das ich die woche 95km gefahren bin und er ist noch sehr weit oben über die hälfte wird angezeigt das voll ist.
    Deshalb irretiert mich das so.


    Aber dann werde ich das mal als Richtwert nehmen 350km hören sich ja wesentlich besser an, als jede Woche 1mal tanken um festzustellen dassa ja noch fast voll ist :)

    Hallölle...
    ich würd gerne von euch wissen, wieviele KM ihr mit einer Tankfüllung fahrt.
    34 Liter ist nicht viel aber ist was. Ich glaub meine Tankanzeige spinnt.


    Bisher war so, dass mir empfohlung wurde, wenn der zeiger unter dem untersten roten Zeiger ist noch 5 Liter drin sind,
    und man dann mal wieder tanken sollte. Wenn ich ne Woche mit dem Mini rumgedüst bin, ca. 150 km dann ist der zeiger unter dem roten strich.
    und immer wenn ich tanke dann muss ich immer nur so 12 liter nach tanken. das bedeutet ja es ist noch viel mehr drin als 5 liter und ich könnte länger fahren bis zur nächsten Zapfsäule..


    irgendwie hab ich aber schiess wenn ich mich nicht rauf verlasse, dass er irgendwann ausgeht - ich hab noch keine Übung..


    könnt ihr mir da was zu sagen - raten.. usw.
    wieviel km fahrt ihr mit 34 liter ? Sicher kommt ganz auf das Fahrverhalten an. nehmen wir an, stadt-Verkehr :)

    Meinen Mini fahre ich nur in der Saison, von April - Oktober. Dann macht er Winterschlaf.
    Für den Winter steig ich auf einen Golf 5 zurück.

    Hallo zusammen,


    als ich nach Haus gekommen bin.. habe ich mich gewundert was so leise pfeift im inneren vom Mini.
    Von Innen kam das Geräusch nicht, als ich die Tür aufgemacht habe sah ich das ganz leichter Qualm unter dem rechtsn Vorderrad austrat und habe
    hier auch das leise pfeifen wieder wahrgenommen. Ich bin Rückwärts in die Parklücke rein und vor dem Wagen waren spuren von Rostigem-wasser zu sehen. Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass es vielleicht das angesammelte Wasse, von einem kräftigen Gewitter, im Auspuff ist. Das der Mini während des Gewitters vielleicht etwas ungünstig gestanden hat, sodass dort was reingelaufen ist. Aber woher das leise Geräusch und dann der leichte Qualm kommt - weiß ich nicht. habe dann die Motorhaube geöffnet und etwas gewartet, das leise Geräusch ist innerhalb einer halben Stunde wieder weggegangen.


    Ich hab unter das Auto geschaut und gesehen, dass an einer Stelle dieses rostige Wasser Tröpfchenweise tropft.
    Aber ob das vom Kühler ist? Ich fülle regelmäßig ein bißchen nach - aber ob es davon kommt


    kann mir jemand helfen?
    der Mini soll morgen auf die Bühne damit wir nachseen können, ob im Kühler irgendwo ein Los ist..


    Was mich stutzig macht ist der leichte Qualm und dieses leise Geräusch..
    kann mir irgendwer helfen?
    Ich hab dann Kühlwasser bzw. normales Leitungswasser nachgefüll und den Motor nochmal gestartet und Gas gegeben,
    dann war nix mehr - kein Qualm kein Geräusch... hm.


    ich habe echt angst, dass da was kaputt geht..
    bei der nächsten Fahr...


    LG

    Hey El Gazolino - danke für deine Antwort.
    Ja das die Seitenschweller nun so sind, wie sie sind.. ist nicht so optimal.. aber das der Mini restauriert werden muss,
    ist klar - nur möchte ich ihn halt erstmal ne Saison fahren (hab ihn erst seit 2 Wochen) und bin dabei, mich an die vielen kleinen Problemchen zu gewöhnen..
    Also da wir nicht damit gerechnet haben, dass da wasser reinläuft - ist auch nur aufgefallen, weil wir die Teppiche rausgenommen haben etc. hatten wir keine Karosseriemasse zur Hand und haben eben erstmal Silikon genommen. was das Problem z.T. auch behoben hat, zumindest die Löcher sind erstmal dicht.


    nachdem der Boden an zwei Stellen geschweißt wurde habe ich den Unterboden im Auto mit Unterbodenschutz schön eingestrichen.. das hält auch einiges ab, hab ich das Gefühl.
    Aber jetzt nochmal wegen den Fang-Band-Tür-DIchtungen.. kann jemand dazu noch was sagen? Wie finde ich raus, welche die richtigen sind - die passen? Jemand ne Idee?

    Hallo.. ich hab auch ein Problem mit dem Fußraum und dem Wasser...
    das Thema hab ich hier schon in einem anderen Fall gelesen, ist also kein Einzelfall, so nehme ich mal an.
    Mein Mini hat kein Faltdach. Der Mini hatte schon zwei Vorbesitzer, die nicht immer die Probleme in einer Mini-bzw. Roverwerkstatt haben lösen lassen,
    sodass gesagt werden kann, dass der Mini keine original Seitenschweller (mit Löchern) mehr besitzt und auch das Bodenblech ist z.T. geschweißt.


    Nun ist es so, dass ich den Mini schon zweimal gewaschen habe mit Gartenschlauch und allem drum und dran. Und da ist mir aufgefallen, dass im Innenraum (Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite) Wasser in Höhe Pedale steht. Aufgefallen ist, dass im Bodenblech Löcher, ich würde sagen extra gebohrt wurden - damit das Wasser ablaufen kann? Das komische ist halt, dass die Löcher an der tiefsten Stelle gebohrt wurden und warum überhaupt - ist für mich auch fraglich, damit das WAsser ablaufen kann? was sonst über die Löcher im Schweller ablaufen würde?????


    Die Löcher und undichten Stellen, z.B. unter der Türdichtung haben wir dann erstmal professorisch mit Silikon abgedichtet. An zwei Stellen wurde das Unterbodenblecht ausgeschnitten (da schon sehr durchgerostet und dünn) und geschweißt. Türdichtungen r+l gewechelt.
    Dann kam wieder so ein mieser Regen und es stand immernoch (allerdings nur minimal) WAsser im Fußraum. Wir überlegen jetzt, ob es ggf. auch an den Fangband Türdichtungen liegen kann. Die zerfallen schon förmlich und sich leicht rissig. was glaubt ihr? Wir wollen die auch noch wechseln. Das Problem was ich hier habe ist allerdings, das ich nicht weiß, welche ich bestellen muss. Und ob die auch wirklich was nützen, fühlt sich so an als wären die aus Schaumgummi? Gibt es die auch als Volldichtung? Und wie kann ich sicher sein, dass ich die richtigen bestelle?


    wäre euch total dankbar für Meinungen... Tipps und Tricks :)

    Hey, ich werde hier mal ne Liste anfertigen, was ich so alles suche für meinen Mini -
    werde die erweitern bei Bedarf (wird bestimmt noch einiges kommen):
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder mir gute und interessante Links schicken :)


    - Dichtgummi Türfang für rechts + links
    - Dichtung Rücklicht für rechts + links
    - Kofferraumdeckel Aufhängung links (das Seil)
    - Lichtschalter
    - Seitenablagen/ Ablagefächer für die Türen rechts
    - Teppichsatz de Luxe 8tlg rot
    -


    Mit Preis + Bild wäre toll :)

    Hey kore79,
    meinst du mich? Ja ich fahre, seit ner Woche und bin total glücklich wenn ich Ihn sehe und mit ihm fahre.
    Und es ist echt unglaublich, wieviel Leute hingucken und sich freuen, grinsen und schmunzeln. Gegen neue Mini Fahrer hab ich was - sorry. Aber Mini ist eben nicht Mini. Zwei von denen sind mir begegnet und haben mir gewunken - hätten sie sich schenken können (sorry kenne da kein Pardon). Ansonsten geht er gut ab, an die lauten Geräusche hab ich mich schon gut gewöhnt. Einzig, an den Rückwärtsgang muss ich mich echt noch gewöhnen, das geht noch nicht so locker easy.


    Letzte Woche, musste ich ihn gleich hübsch machen, von Innen und Außen. Da musste ich leider mit ansehen, dass die Zeit doch schon an meinem Süssen genagt hat, Sitze raus Teppich raus. Da sah er dann nicht mehr ganz soo schön aus :( *gerostet Schweller und es wurde auch schon einiges geschweißt - klar steht für mich fest, nach 1-2 Saisons muss er restauriert werden*, aber wenn man das so sieht, nicht so schön. Als ich ihn dann noch von außen sauber gemacht habe, musste ich feststellen, dass irgendwo Wasser eintritt, jedenfalls stand im Fußraum Fahrerseite vorne wo man die Füße abstellt eine kleine Fütze in der Mulde. :(:( Wir sind jetzt am überlegen, wie wir das ausbessern können damit falls es in der Saison doch mal regnet nicht noch mehr rostet bzw. er nicht so nass ist innen. Morgen wollen wir das Problem angehen. Ansonsten hab ich die Woche schon das Licht für den Blinker in der Rückleuchte gewechselt, und nen neuen Luftfilter + 2 x Türgummis bestellt. Und dann ist mir heute noch das ein oder andere aufgefallen, z.b. Dichtungsgummis am Dach oben.. nach und nach kommt doch einiges Zusammen.
    Verbandskasten inkl. Warndreieck gekauft, von der Arbeit eine Pappe mitgenommen um eine Schablone für den Kofferraum erstellen zu können und dann eine Abdeckung für den Kofferraum zu basteln... mal sehn ob das gut klappt morgen :)


    ich erzähle einfach immer wieder... freu mich auf die nächste Ausfahrt.. und hoffe dass es nicht regnet, tut mir so leid wenn er nass werden würde.. und es da irgendwo reinläuft.
    LG

    schon schwierig ^ den Titel so zu beschreiben, das auch klar wird - was mein Problem ist.
    Also ich beschreib es mal ausführlicher und hoffe, ihr wisst was ich meine und würde mich um wertvolle Tipps freuen.


    Seit gestern, spinnt der Links-Blinker-Schalter am Lenkrad, anstatt das der Blinker im Takt blinkt - tut er es mehrfach und viel zu schnell.
    Also ich nachgesehen habe am Rücklicht hinten, musste ich feststellen, dass der Links-Blinker nicht funktioniert.


    Ich wollte jetzt das Gehäuse abschrauben und nachsehen, welche der Birnen ich auswechseln muss.
    Kann mir hier jemand helfen - auf die Schnelle - also welche Birne muss ich wechseln, und ist die einfach zu entnehmen bzw. wechseln.


    danke für eure Hilfe.

    Hallo, jetzt ist er da, mein Cooper SPI, Bj. 93
    nach einer kleinen Inspektion am Samstag, steht fest, was für Teile fehlen / defekt sind und ersetzt werden müssen...
    Auch nach dem recherchieren im Handbuch und unterschiedlichen Betriebsanleitungen / Werkstatthandbuch,
    bin ich noch nicht weiter.. und hoffe daher auf Eure Hilfe.


    -Luftfilter erneuern
    << bei Ebay gekauft, erledigt


    -Türdichtungen erneuern Tür r/l
    << bei Ebay gekauft, erledigt


    -Aufhängung Kofferraumdeckel links
    ich hab hier mal ein Foto angehängt, hoffe das klappt. nennt man diese Aufhängung irgendwie speziell anders?
    vielleicht find ich die auch bei Ebay, nur suche nach dem falschen?



    -Teppich Kofferraum
    derzeit ist keiner drin, muss unbedingt einer rein - woher bekomme ich die Abmessungen? hat das schonmal jemand gemacht?


    -Schaltknauf aus Wurzelholz-Imitat
    ich habe einige gesehen - sind die denn auch original ? bei EbaY?


    -Wurzelholz-Blenden, tauscht man eher nach und nach aus oder?



    LG tine