Beiträge von tine84

    hey zusammen,
    und jetzt nochmal zurück zu meiner Eingangsfrage.


    ich hab keinen Händler meines Vertrauens,
    daher bin ich auf das I-net angewiesen.


    also ich suche ein Flexrohr für meinen Mini,
    und es wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte..


    ich will nicht das defekte Flexrohr abnehmen und dann feststellen, dass das neugekaufte nicht passt.
    das wäre sehr blöd, da ich nicht ständig auf die hebebühne komme.


    lg tine

    Einen wunderschönen... verregneten Sonntag...
    Ich hoffe ihr habt Sonnenschein :)


    Ich hab mal wieder ne Frage, ich such für meinen Mini Cooper 1.3 SPI
    einen Olfilter. Ich hatte einen gekauft, Öl abgelassen, alten raus - neuen rein. und feststellen müssen, dass er nicht passt :(
    Hab dann den Durchmesser von der Bohrung gemessen und festgestellt, dass der ALTE ne 15mm Bohrung und der NEUE ne 17ner Bohrung hatte.
    argh shit. Also alten wieder rein. neuen Ölfilter bestellt und diesmal Motorcode und div. Nummern bei Bestellung angegeben.
    Hatte dann nochmal 2mal pech, der Verkäufer sagte mir, zu dem Motorcode gehört der Fillter mit 17mm Bohrung.
    Der passt aber nicht.


    Und jetzt bin ich etwas ratlos wie ich jetzt vorgehen soll.
    Sind das denn keine Standard-Ölfilter?? oder kann mir hier jemand helfen, endlich den richtigen Filter zu finden, und wenn ja wo?
    Über den Motorcode funktionierts nich.


    Würde mich über Tipps freuen.
    Gruß tine

    HEY danke :)


    Also ich hab den Fühler mal rausgenommen und tataaa das licht war aus.
    hab jetzt Bremsflüssigkeit DOT 4 besorgt und aufgefüllt. die rote Leuchte leuchtet nun nich mehr.
    Dann war da wohl zu wenig drin. Allerdings haben auch keine 500ml rein gepasst, also kann ja nich so viel gefehlt haben oder???


    Der Schwimmer fühlt jetzt jedenfalls wieder was.
    fraglich is für mich nur, wo die Bremsflüssigkeit denn hin is, kann ja eigentlich nich weg sein... Ich werde am we mal auf Spurensuche gehen,
    ich hoffe der Ölfilter kommt noch rechtzeitig..


    DANKe euch... ich hoffe ja, jetzt ist erstmal alles wieder jut.

    Hallo Bernd,
    danke für deine Rückinfo.


    was heißt das denn jetzt genau.
    Wenn die Flüssigkeit weg ist, sind die Bremsen runter? oder wie darf ich das verstehen?
    Ich hab den Mini jetzt fast 1 Jahr, als ich ihn letztes Jahr gekauft habe, wurde die Bremsflüssigkeit geweselt. Heißt das ich muss jetzt nur nachfüllen?
    oder wie???


    Welche Bremdflüssigkeit ist denn besser:
    UNIPART 550 Brake Fluid oder
    Flüssigkeit der Spezifikation SAE J1703c mit minimalem Siedepunkt von 260 0 C verwenden. DOT 4


    ist das egal welche?


    LG

    Hey, habe Montag meinen kleinen 1.3 SPI, Bj. 93
    wieder aus dem Winterschlaf geholt. Und er spring sofort an - zu meiner Freude.
    Kühlermittel + Öl geprüft, alles TOP
    Probetestfahrt - alles einwandfrei.


    Ich bin ihn die letzten Tage ohne Probleme gefahren.
    Dann gestern erschien die Bremdflüssigkeitskontrollleuchte beim Anlassen kurz auf - ging dann aber wieder auf.
    War mir nicht ganz klar, was das war - musste erstmal in meinem Handbuch nachschauen :)


    Aber nun dieses, heute morgen seh ich, dass bei abgestelltem Motor diese Leuchte immernoch "rot" leuchtet. Hm...


    zwei Fragen dazu:
    1.ist das normal, dass die Leuchte auch leuchtet, wenn der Motor abgestellt ist? Und der Schalter gar kein Kippschalter ist? Also ich kann den gar nicht in die andere
    Richtung bewegen - dachte vielleicht ihn ausversehen betätigt zu haben?


    2.Laut meinem Handbuch, ist die Bremsflüssigkeit zu gering. :( - das heißt dann wohl "nachfüllen". Kann mir jemand die genaue Bezeichnung sagen???
    und bekomme ich die irgendwie im Einzelhandel oder nur speziell bei z.B. Ebay?


    Ich wollte am WE den Ölfilter welchseln und austauschen und gleiche mal abschmieren,
    aber wenn ich jetzt die Bremsflüssigkeit erst speziell bestellen muss, dann kann ich den Ölfilter nich welchseln, weil ich Ihn dazu auf ne Hebebühne fahren müsste.


    Würde mich über kurzfristige Infos freuen,
    Gruß Tine

    Hey es wird langsam Zeit, dass ich mir Kühlerfrostschutz anschaffe,
    wenn mein Mini Ende Oktober in den Winterschlaf geht...


    ich hab so viel darüber gelesen das ich jetzt trotzdem nicht weiß, welcher Kühlerfrostschutz der richtige ist.
    Welchen benutzt ihr? Glysantin Protect Plus G48 << ist der geeignet für meinen 1.3 SPI, BJ. 93 ???


    Wäre super klasse wenn ihr mir das bestätigt oder mir eine Alternative nennt.
    Ich will nix falsch machen. Und in meinem Büchlein steht das gar nicht so explizit drin.
    Bis wieviele Minusgrade, wäre der Frostschutz?


    DAnke Tine


    Super! Ich danke dir für deine Einschätzung!!!
    Mir wäre halt wichtig, dass es Gummimatten sind, ich glaube damit komm ich besser als mit diesen Fliesmatten...
    Gibt es noch andere Links zu passenden Matten????

    Kofferraum-Ausbau-Sets gibt es auch aus UK. Meiner Meinung nach sind diese blei-schwer aber relativ günstig ehe man sich selbst dranmacht nen Ausbau zu schnippeln (Aufwand!).


    Das Handschuhfach wurde erst seit den Mpi-Armaturenbrettern mit einem Kasten/Fach versehen. Der ist mir aber etwas zu klein im Vergleich zur Lösung der vorherigen Baujahre (wo die Matte drinliegt). Diese lässt sich aber auch nicht ohne weiteres auf ein früheres Armaturenbrett umbauen... . Allerdings würde ich generell auch gern das Problem mit dem Durchfallen und Verschwinden sämtlicher Gegenstände angehen wollen. :rolleyes:
    Gibt es hier schon Selbstbauvorschläge oder Kits?


    Also haben hier viele das Problem mit dem Handschuhfach und es ist ganz normal, das beim SPI nur ein weiteres Teppichstück hinter der Klappe zu finden ist ohne Funktion???
    Da hat man aber nicht weiter gedacht oder??? Somit kann das Handschuhfach ja gar nicht als solches genutzt werden ??