Beiträge von schwarzmaler

    Ich krame dieses alte Thema mal aus, vll kann jemand dadurch meinen Motor identifizieren.


    Ich hatte das problem das mein mini nicht anspringen wollte, Zündung ging an aber es tat sich nix (22:30 nach der Spätschicht auf Parklatz) bisl rumprobiert und festgestellt das sich das relais verabschiedet hat, überbrückt dann lief der kleine.


    Nun bei mir geht braun vom Zündschloss zum relais und verläuft von dort in braun/rot zum magnetschalter (nicht am anlasser sondern an der lima).


    Nun las ich hier das ab 86 der schalter am anlasser sitzt, meiner ist aber ein 89er?
    Der Kollege mit dem ich meineb kleinennun restaurieren werde mmeinte schon dies ist ein a- motor. Kann das passen und wann wurde diese verbaut?

    So, nun kommts doch so wie ich es eigentlich nicht wollte.


    Meine Angetraute kaufte sich im März einen 89er Mini, der für den Laien soweit recht gut aussah. Der Wagen hatte frisch TÜV, dachte ich - passt schon. Da ich nun ein neues Thermostat brauchte (Wagen wurde nicht warm) suchte ich nen Händler und fand um 15km um die Ecke doch direkt den Peter "Piti" Gajewski. Vielleicht kennt ihn ja einer von euch!?


    Nun Peter bot mir zum Kaufpreis vom Thermostat, war glaub ich nen 5er, an sich denn Kleinen mal anzusehen. Sein Urteil war schon etwas niederschmetternd, Kofferraum durch, Fussraum durch, Schweller sehr schlecht gemacht, Dreiecksbleche fertig, Frontmaske fertig, Dach unter Spachtelmasse vergraben, Kotflügel verhunzt....


    Meine Hoffnung war den Mini zu machen und nebenbei zu fahren bzw. ihn im Winterhalbjahr grob fertig zu machen, Peter meinte schwierig aber vll. auf lange sicht machbar (da kannten wir noch nicht alle Problemstellen). Nach langem hin und her läufst nun aber auf folgendes heraus.


    Der Piti hat nen fast fertigen 81er Van, den darf meine Frau fahren für die Zeit in der wir dem Kleinen zu
    Laibe Rücken, da er es ohnehin nicht schafft ihn zu fahren aber auch nicht will das er nur rumsteht (Minifahrer sind schon ein verdammt nettes Völkchen)! Wir werden dann ab ca Juli anfangen den Mini komplett zu zerlegen, sollte sich im Zuge dessen herrausstellen das die Karosse tot ist, wird wohl eine andere besorgt. Leider wurden beim Mini sämtliche Fahrgesellnummern un Nummern des Motos entfernt. Laut meinem neuen Guru ist es aber wohl ein A- Motor und die Karosse wohl auch deutlich älter als 89... mal schauen was wir noch finden.


    Ich werde hier immer mal wieder Bilder posten und hoffe ihr könnt uns vielleicht bei der ein oder Anderen Problematik behilflich sein.


    Bis dahin,


    beste Grüße


    Mirko

    Nachdem das Forum mich irgendwie nicht mehr wollte, und auch meine Beiträge nicht mehr auffindbar sind melde ich mich wieder zurück. Was ist mit dem Forum los bei mir werden keinerlei Beiträge aus den Monaten April/Mai angezeizt?


    Nun gut,


    beste Grüße


    Mirko