Ich nicht aber schau mal unter dieser:
331499907043
Artikelnummer bei ebay.
Beste Grüße
Ich nicht aber schau mal unter dieser:
331499907043
Artikelnummer bei ebay.
Beste Grüße
Muss bisl ausmisten, einge Sachen von einem geschlachteten Mpi sind noch übrig:
Lufikasten Spi/Mpi
Gurte beige mpi ( komplett is auf die rechte vordere Gurtpeitsche)
Hilfsrahmen vorn mpi ( Zustand ok)
Hilfsrahmen hinten mpi ( nix durchgerostet, aber nahezu alle Schrauben der "Schwingen-Winkel" abgerissen
Motor/Getriebe mpi (nachweisslich 107000km gelaufen)
Motorsteuergerät
Anlasser
Lenkstockschalter mpi
lenkstock mit Zündschloss mpi
Lenkgetriebe mpi
Lenkrad mpi beige/schwarz guter Zustand
Kühlerschlauch unten/oben mpi
Kabelbäume komplett mpi
Verkleidung Lenkstock mpi
Schläuche und Ausströmer Heizung
Lenkstockschalter vom Mk3
Benzinleitungen komplett
Tank komplett mit Pumpe, Geber usw. (äusserlich nur bisl oberflächenrost, innen sollte er i.o sein, ist noch vollgetankt)
und sicher nochn paar Sachen die ich wieder vergessen habe. Fotos von allem mögl, Versand lässt sich bei den meisten Sachen auch organisieren.
.... und bitte nicht erschlagen wenn ich nicht binnen Minuten reagiere, Privatleben vorhanden
Servus, wäre auch dabei, zwar "nur" mit der Winterhure aber Mini is Mini.
Bitte um PN.
Servus, falls sie nicht schon weg sind, würde ich sie nehmen!
So nach langer Zeit nun die Auflösung des Problems.
Zunächst trat ein weiterer Fehler auf, bei starkem regen lief er völlig beschissen und ging teilweise sogar aus. Das hat meine Aufmerksamkeit nun in Richtung Zündspule, Verteiler und Kabel gelenkt. In der dunklen Garage dann bei laufendem Motor mal bisl mit Frauchens Blumenspritze genebelt und siehe da, ein buntes Funkenmeer.
Neue Kabel, und die Anschlüsse an Zündspule usw. Mit Schrumpfschlauch isoliert und schon läuft der kleine.
Die Kabel waren zwar vorher auch neu aber ich vermute die lagen schon ein paar Jahre.
Wieder was gelernt. ...
Bilder kommen die tage, hier liegt die ganze Familie inkl. Mir mit so einem beschixxenen Magen/Darm Virus im Bett.
Wollte den eigentlich gar net verkaufen sondern für mich aufheben, steht mir aber dauernd im weg rum. Mit strahlen und beschichten sollte er auf alle Fälle wieder schick werden. Wenn du willst leg ich am wochende mal hand an die kritischen stellen an, und schau genau nach, dann wären wir auf der sicheten Seite.Für 80 kannst ihn haben, schick mal dein mail addy dann kriegstn paar bilder.
Beste Grüße
Mirko
Servus, ich hätte hier bei Kassel einen, schön isser nich aber nix durchgerostet, die Gewindebolzen für die Befestigungen sind auch gut und verzogen isser auch nicht, bei intetesse pn.
Servus, hätte eine da, lager sind fertig ansonsten sauber und mal schwarz lackiert worden, bei Interesse pn.
http://suchen.mobile.de/auto-i…0-fritzlar/202268714.html
Den habe ich mir vor gut einem halben Jahr mal angeschaut. Der ist vom Zustand her gar nicht schlecht. Motor läuft, Innenausstattung i.o und Rost hält sich doch recht in Grenzen. Der Verkäufer ist Definitiv verhandlungsbereit, ich weiß was er bezahlt hat.
Wenn ich nicht prinzipiell zu wenig Zeit und Geld hätte würde der schon bei mir stehen.
seit 2002:
Seat Ibiza 1,2 91er
Passat 2.0 Gt 91er
Bmw e30 316i touring 93er
Bmw e30 318is -der Beste 91er
Bmw e30 320i Touring 89er
Bmw e30 325i Touring 88er
Passat 3bg tdi Variant 01er
Passat 3bg tdi Variant 02er
Aktuell: Audi A6 4b Tdi Avant 05er
2t Wagen seit 08:
Lupo 1.4 16v 02er
Bmw e30 320 is (italienische M3 Version) 89er
Bmw e34 525i 94er
Bmw e30 320i
Aktuell: Mini 1000 89er (bzw. 1100 Special 79er), Mini Spi 92er
Beim zerlegen meines 1000ers bin ich auf die orginal Fahrgesellnummer gestossen, statt eines 89 1000er ist es ein 1100er von irgendwann zw. 77-81. Auch wenndie Wahrscheinlichkeit recht gering ist frage ich trotzdem mal ob zufällig jemand den Brief von oder Infos über diesen Mini hat.
Fahrgestellnummer: xc2s1n1119516b
Der Mini war mal Gelb und wurde scheinbar später in ein dunkelblau-metallic umlackiert, zudem scheint er hinten links mal nen kleinen unfall gehabt zu haben.
Der Mini wurde irgendwann als 89er 1000er zugelassen mit ner neu eingeschlagenen Nr. im Windleitblech, ist im Prinzip völlig kern-schrott. 50% rost-50% blech. Aber meine Frau liebt ihn, ist durch ihn auf den Mini gekommen, ergo ich muss ihn am leben erhalten am Besten natürlich in echter Identität.
Der Clou is ja es ist ein A/Serien Motor nur halt nen 1000er kein 1100er.
Dann mach ich mich mal dran den Brief zu finden, vll ab ich ja Glück.
ZitatTüv bemengelte nur
also Abgaswerte i.o., außerdem hat er doch selbst noch einen alten Motortester, eventuell mit Abgastest
*hüstel* Er hat die AU mit BRAVOUR bestanden *hüstel* Verständlich?
Wenn ich die Plakette dran hab, such ich jemand mit MC und frage ob ich da mal dran darf alles andere ist Zeitverschwendung denk ich...
genpop, danke dir für den link aber ich versteh da nur Bahnhof
So nach langer Zeit mal ne Rückmeldung von mir.
Erstmal Danke @ Madblack
In diesem Thread: http://mini-forum.de/showthrea…s-%DF&p=964924#post964924 geh ich den freundlichen Forenhelfern nun auch noch wegen dem Motor aufn Sack
Ich habe die von die genannten Stellen mal kontrolliert, Der Wischermotor ist von 88, Heckklappe und Riegel sind neu, Türplatten muss ich noch gucken, Anlasser, Verteiler, Zündspule Fehlanzeige, Magnetschalter schau ich noch. Verstärkungssicke hat er nicht!
Nun aber wadd neues Habe heute hier bisl gelesen und dabei aufgenommen, das es auch sein kann, das der Mini die Fahrgestellnummer im Fussraum hat, also hingefahren - Drahtbürste auf die Flex und los.... siehe da ICH HAB NE FAHRGESTELLNUMMER gefunden
Sie lautet: XCS1N1119516B
Ich interpretier das folgendermaßen, X = egal, C = 1100 ccm, S1 = Rundnase, N = Spezial, 1119516 = lfd. Nummer, B = Belgien/Seneffe
Ist das soweit richtig? Verbaut ist ja nun ein 1000er Motor mit 12g295 Kopf und Muldenkolben, seh ich das Richtig das der Motor zwar zeitlich passt, aber definitiv nicht original ist?
Ich habe viele widersprüchliche Aussagen gefunden von wann bis wann der 1100 Spezial in Belgien gebaut wurde, 76-81 kommt das hin? Oder kann man es noch mehr eingrenzen?
Schonmal vielen dank!
PS: Bin grad ganz aufgeregt das ich endlich weiß was der kleine für einer ist
Vielen Dank Herr Hohls, die Herangehensweise an das Projekt ist mir im Prinzip klar, eben diesen Weg werde ich dann auch gehen wenns soweit ist.
Zu den Bauteilen:
Brennraum: 23ccm zzgl. Ca 5ccm durch die Mulde im Kolben. Ergibt für mich eine Verdichtung von 9,9:1.
Der Kopf hat nur eine Höhe von 67mm!
Kipphebelwelle: Kann ich keine Zahlen tec finden. Die Hebel sind aber gepresst und schlanker als ich das kenne, auf denen is ein s eingeschlagen. (Vom inno?)
Verteiler : 45D
Lufi ist standart, vergaser hs4 mit nadel abp (oder apb hab ich vergessen)
Ansaugbrücke von minispares (steht drauf) nix besonderes, abgasseitig alles Standart.
NW schau ich bei nächster Gelegenheit.
Beste grüße
Bei den abgelesenen 160, geh ich auf alle fälle von weniger aus auch der auditacho wird ne negativabweichung haben. Aber 145-150 sollten es sein.
Welche Bauteile sind alles relevant?
Khw
Nw
Kw
Kolben
Kopf
Ventile
Ventilfedern
Weiteres?
Ich würde den motor gern wieder aufbauen, sollte allerdings auch hinterher wieder zusammenpassen. Er lief zwar vorher recht zügig aber eben nicht wirklich rund und naja "fühlte sichnicht gut an". Und ich vermute der Vorbesitzer hat da Teile zusammengebaut die so nicht zusammen gehören.
Servus,
ich grabe das Thema mal aus um nicht extra ein neues aufmachen zu müssen.
Bin gerade Dabei meinen 1000er zu zerlegen, im Zuge dessen wollt ich mich mal um die Identität meines Motors kümmern, da der Mini wohl ein 88/89er ist, der Motor aber ein A Serie.
Hier mal alle Infos zum paket:
Zylinderkopf:
12g295 (darunter noch eine einzele 16) ist noch mehr auf dem Bspw. irgendwas mit L4E (schlecht lesbar), auch über der 12g295 ist etwas 3-Stelliges was mit ner 8 beginnt.
Block:
Nummer vorne fehlt, Plakette entfernt worden!
Hinten drauf folgendes (Gegossen):
Fahrtrichtung Rechts: 12A497, Mitte: 107 II, Links (unter Benzinpumpe) 5
Kolben (sind gewölbt): FRONT M2039 Z37
Hab alles fotografiert, bei Bedarf lad ich die Bilder gerne hoch.
Einige Infos habe ich auch schon selbst gefunden, aber irgendwie blick ich nicht ganz durch. Der Motor lief im übrigen immer ziemlich fett (standart HS4), aber laut Tacho von meinem A6 so knapp 160 was ich recht bemerkenswert finde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen!
Vielen Dank schonmal.
Mirko
Servus,
nee ich hatte noch nicht die Zeit mich weiter drum zu kümmern, der Plan ist derzeit folgender. Ich wollte erst TüV machen und dann den Weg zu nem Microcheck antreten. Tüv bemengelte nur Spiel an den Schwingen hinten und ein Traggelenk vorne ist fertig, Schwingen hab ich erledigt -> fehlte nur Fett. Traggelenk gehe ich diese Woche an, dann hol ich mir meine Plakette und mach mich auf den Weg wenn ich jemand finde.
Ich gebe auf jedenfall ein Lebenszeichen von mir wenn ich weiß was das Problem ist, habe hier selber 100 Threads gelesen um nen Anhaltspunkt zu haben, aber ich glaube 70% derjenigen deren Problem gelöst ist haben es dann nicht nötig die Helfenden aufzuklären und so auch anderen zu helfen.... schade!