Beiträge von schwarzmaler

    Folgendes, Pumpe bekommt keinen Strom. Ab der Flugsicherung (grau/braun) ist Durchgang bis hinten. Das Problem liegt daram das, das Relais nicht schaltet. Relaisbox sowie Steuergerät sind definitiv nicht der Fehler, wurden kurzzeitig gegen andere ersetzt.

    An der Relaisbox kommen für das Pumpenreleis 3 Kabel an,

    Weiss -keine Ahnung wohin (muss da 12v oder masse drauf)
    Lila/schwarz zum Steuergerät
    Braun keine ahnung wohin

    Und halt das Kabel Zur Pumpe.

    Kann es nen Massefehler sein?

    92er Spi

    Jemand ne nette Idee?

    Vielen dank schonmal.

    Ich werde wohl heut mal den Benzindruck checken, wäre ja auch nicht das erste Mal das ein Neuteil nicht funktioniert, hier dann die Benzinpumpe.

    Danach bleibt nichts anderes übrig als der Weg den Herr Hohls beschreibt - ich liebe die Elektrik das Spi :)

    Servus,

    folgendes, mittlerweile ziemlich verworrenes Problem.

    Mein 92er Spi, wollte letztens nicht anspringen als meine bessere Hälfte los wollte. Kurz geschaut, Benzinpumpe lief bei Zündung nicht an. Geschaut ob am Stecker 12V anliegen, JA!
    Also Benzinpumpe dahin. Diese nun gewechselt, Pumpe läuft trotzdem nicht. Geschaut, diesmal kamen kein 12V am Stecker an.
    Daraufhin, den Kabelverlauf bis zur Relaisbox auf Durchgang geprüft, io!
    Reilaisbox geöffnet, und gemerkt, das das Benzinpumpenrelais nicht schaltet. Box gegen die aus meinem anderen Spi getauscht, trotzdem nix.

    Dann hab ich den Schaltplan von Allbrit studiert, hier viel mir auf, das wohl das Lila/Schwarze Kabel von der ECU zur Relaisbox Entweder + oder - anliegen haben müsste (bei Zündung in den ersten Sekunden). Tat es nicht!

    Relais per Hand "geschaltet", Benzinpumpe läuft!

    Daraufhin hab ich die Benzinpumpe mal auf Zündungs+ gelegt um somit wenigstens in die Halle fahren zu können. Leider springt er nun trotzdem nicht an.

    Zündfunke ist da, Benzin wird eingespritzt trotzdem will er nicht.

    Das einzige was mir nun noch einfällt, wäre der Temp. Fühler am Ansaugkrümmer, ansonsten klingt für mich alles unlogisch, wobei es das bei dem plötzlichen Auftreten mehrerer Fehrler ohnehin ist.

    Jemand gewinnbringende Ideen, in welche Richtung ich noch forschen könnte?

    Wieder was weg und was dazu:

    Airbag Kabelbaum mpi 20 eus

    Bremskraftverstärker mit HBZ inkl. dem Halter an der Spritzwand 40 eus

    Mpi Motor 123tkm gelaufen, seit 2 Jahren in der Garage eingelagert, lief bis zum Schluss, Getriebe und Diff auch ok. 450 eus

    4x minilite 12" mit alten Winterräder Zustand ok 70 eus

    2 Rostfreie Türen (r+l) zusammen 480 eus

    Heckklappe Rostfrei aber schlecht schwarz lackiert. 30 eus

    1 Satz Schlösser/Griffe in Chrom, r+l+heckklappe inkl. 2 Schlüssel guter Zustand 60 eus

    2 Alutrompeten für hinten zus. 8eus

    Pedalerie mit welle nach rechts und den "Lagerböcken" 30 eus


    Heizungsventil für Montage aufm Zylinderkopf, sehr guter Zustand (auch innen) 20 eus

    Ansaugbrücke für 40er Weber/Dellorto 50eus

    5,5 Galonen Tank je 25 eus
    7,5 Galonen Tank rostig 10 eus

    Stossstangen 4x rund 1x eckig VA, haben alle Dellen usw. Alle zusammen 40 eus

    Lcb Fächerkrümmer guter Zustand ohne y-Stück 40 eus

    2x Firesat 4,5×10 zum aufarbeiten 20 eus

    Ausstellfenster hinten, grün und klar bzw.braun. je 10eus

    4x Minilight 5x10 zum aufarbeiten 100

    Ausströmerset (Düsen im Armaturenbrett, Schläuche, Auslässe für Scheibe) 20 eus

    Bremsdruckregelventil aus Spi 20

    2x 11 Lamellengrill mit eingriff, mann konnte aus zwei, einen machen. Lamellen lose oder krum.zusammmen 5 eus

    Desweiteren noch diverse Dichtungen ( Türen Fenster usw), Falzleisten, Fensterschachtleisten.

    Versand ist prinzipiell von allem möglich, aber nicht binnen von 1-2 Tagen, die Preise sind nicht festgenagelt!!!

    Hier noch ein paar Sachen die weg sollen da ich Platz brauche.

    Noch gefunden: Heizungsventil für Montage aufm Zylinderkopf, sehr guter Zustand (auch innen) 20 eus

    Ansaugbrücke für 40er Weber/Dellorto 50eus

    5,5 Galonen Tank je 25 eus
    7,5 Galonen Tank rostig 10 eus

    Stossstangen 4x rund 1x eckig VA, haben alle Dellen usw. Alle zusammen 40 eus

    Mpi Lenksaulenverkleidung 10 eus

    Lcb Fächerkrümmer guter Zustand ohne y-Stück 40 eus

    2x Firesat 4,5×10 zum aufarbeiten 20 eus

    Ausstellfenster hinten, grün und klar bzw.braun. je 10eus

    4x Minilight 5x10 zum aufarbeiten 140

    Ausströmerset (Düsen im Armaturenbrett, Schläuche, Auslässe für Scheibe) 20 eus

    Bremsdruckregelventil aus Spi 20 eus

    Teppich rot aus Spi (vorn hinten Radkästen) 20 eus

    2x 11 Lamellengrill mit eingriff, mann konnte aus zwei, einen machen. Lamellen lose oder krum.zusammmen 5 eus
    ,
    Desweiteren noch diverse Dichtungen ( Türen Fenster usw), Falzleisten, Fensterschachtleisten.

    Versand ist prinzipiell von allem möglich, aber nicht binnen von 1-2 Tagen, die Preise sind nicht festgenagelt!!!

    Aktualisiert...

    Hier noch ein paar Sachen die weg sollen da ich Platz brauche.

    2x 5,5 Galonen Tank je 25 eus
    2x 7,5 Galonen Tank einer gut einer rostig 20 bzw. 10 eus

    Stossstangen 4x rund 1x eckig VA, haben alle Dellen usw. Alle zusammen 40 eus

    Gurtsatz von einem 94er Spi, komplett Schwarz, ein Gurtschloss vorne ist glaub ich etwas heller. 30 eus

    Minispares Ansaugbrücke für hif und hs vergaser 30 eus

    Mpi Lenksaulenverkleidung 10 eus

    Lcb Fächerkrümmer guter Zustand ohne y-Stück 40 eus

    Vergasercooper Lufikasten ohne Schnorchel 10

    2x Firesat 4,5×10 zum aufarbeiten 20 eus

    Ausstellfenster hinten, grün und klar bzw.braun. je 10eus

    4x Minilight 5x10 zum aufarbeiten 140

    Ausströmerset (Düsen im Armaturenbrett, Schläuche, Auslässe für Scheibe) 20 eus

    Prallschutz/Dashbord Schwarz oben und unten guter Zustand 50 eus

    Bremsdruckregelventil aus Spi 20 eus

    Teppich rot aus Spi (vorn hinten Radkästen) 20 eus

    Türtaschen Schwarz 10 eus

    2x 11 Lamellengrill mit eingriff, mann konnte aus zwei, einen machen. Lamellen lose oder krum.zusammmen 5 eus
    ,
    Desweiteren noch diverse Dichtungen ( Türen Fenster usw), Falzleisten, Fensterschachtleisten.

    Versand ist prinzipiell von allem möglich, aber nicht binnen von 1-2 Tagen.

    Hab hier noch 3 vordere und 2 hintere Hilfsrahmen rumliegen. Die vorderen sind soweit ok, wie immer halt. Die hinteren brauchen arbeit. Wie viel genau, weiss ich nicht.

    Die vorderen sollten alle von 1000ern sein. Die hinteren sind von nem 79er 1100 und von nem Mpi. Bei einem sind die Schwingen mit Bremsen noch dran.

    Da ein Versand wohl weit über dem wirtschaftlichen Totalschaden liegt, geht nir Abholung.

    Gedacht hatte ich an 50 Euro für alle Zusammen (kann gerne auchanteilig in Ortstypischen Biersorten des Käufers) gezählt werden :)

    Ansonsten wandern sie Ende Juli in die ewigen Jagdgründe.

    1. Möglichkeit: Motor einbauen und gut, merkt nie wieder irgend jemand.

    2. Motor eintragen lassen, scheibensbremsen sind gegeben und nen bkv bekommst für unter 100 eus komplett mit pedalerie (falls er fehlt).

    Wenn de schon einmal dran bist mach ea richtig.

    Nebenbei kuhl das du den Mini günstig geschossen hast, meine ihn in der letzten "oldtimer praxis" für 4000 gesehen zu haben.

    Glück auf!!!