Beiträge von phlipper3

    Hi,


    kurze Frage: handelt es sich um den original Mini Mayfaier Sport aus den 80igern oder um die Neuauflage von BMW von vor ein paar Jahren?


    Die Karosserie des original Minis ist weitestgehend verschweißt. In dem Fall kommst du vermutlich nicht drumherum, die Frontschürze ab zuflexen und dann die neue anzuschweißen und so weiter und sofort. (Nur mal grob dahin geschrieben. Da gehört natürlich noch einiges anderes dazu. Die Frage ist in diesem Fall auch, ob es sich vielleicht lohnt, die Kotflügel und das Windleitblech direkt mitzumachen, da dort häufig der Rost zu geschlagen hat)


    Falls es sich um das neue Modell von BMW handelt (ab 2001), dann bist du hier im falschen Forum und wirst Erfahrungsmäßig nicht viel Hilfe erwarten können. Da bist du hier besser geholfen: http://www.mini2.info/ oder http://forum.mini2ig.de/


    Viele Grüße
    phlipper3

    Ganz falsch war es ja nicht :rolleyes: ist ja ein VW "Typ 2" T1 :tongue:
    Typ 1 war ja der Käfer


    :biggrin:


    da habe ich doch glatt was gelernt! Danke :smile:


    Der VW Käfer wurde im übrigen auch mal aus Lego von Lego verkauft. Aber um heute noch ein Exemplar zu ergattern, muss man schon mindestens 500 Euro investieren. Und dann ist es schon ausgepackt oder "bespielt".

    der lego mini ist im übrigen eine sammleredition. Also limitiert. Wenn er ausverkauft ist, dauert es häufig einige Zeit, bis er wieder verfügbar ist.


    Als der T2 vorübergehend (circa ein jahr) nicht mehr zu kaufen war, wurde dieser teilweise für mehr als den doppelten original Preis bei ebay gehandelt.

    Die Anleitung kannst du dir in der Regel auf der Lego internetseite kostenlos runterladen.


    dann im Lego shop die Steine einzeln raussuchen und bestellen. Wird wohl aber dann teurer als die üblich 89,99 Euro, die der Mini regulär kostet.

    Hallihallo,


    wer hat die heutige Folge von Grip auf rtl2 gesehen?


    Matthias war heute in der historischen Sammlung von BMW. Und welches Auto steuert er als erstes an? Den Mini von Mr. Bean :rolleyes: sehr cool :biggrin: und vorher läuft er noch an einem Mini Pickup umbau vorbei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ansonsten sind viele BMWs zu sehen und hier und da mal schauen ein paar ältere und neuere Minis aus den Reihen hervor.


    Viel Spaß beim schauen :smile:


    es grüßt
    phlipper3

    Stance work. Sieht gut aus. Nur wer trägt sowas ein.


    so tief ist er gar nicht. Wirkt wahrscheinlich auf den Fotos so. Da gab es glaube ich irgendwie was von wegen 8 cm Bodenfreiheit oder so?!? Aber Stance work oder aber auch slammed cars sind schon ne feine Sache. Kannst du ganz legal mit air ride fahrwerken machen. auch hier in deutschland. Ist in der VW Szene sehr beliebt.


    Gut... Wenn ich den 2 Tonnen Wagenheber ansetzen will, muss ich den Wagen vorher circa 2 cm anheben (vorne), aber da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige hier :rolleyes:


    @ manmue: Die Felgen haben zwischen 4,5 und 5 Zoll. Genau weiß ich das momentan leider nicht.


    Auf den Fotos sind hinten auch noch 10mm dicke Spurplatten mit normalen Bremstrommeln (mpi) montiert. Sollte aber auch ohne funktionierten.

    Meine Frage ist ehr ob das passt und ob das aussieht...


    ob es aussieht, ist Geschmacksachen. Ich habe es so gemacht und mir gefällt es. Vor allem, wenn du den Wagen etwas tiefer auf die Straße runterbringst. Ist halt etwas "bulliger" (Soweit man von bullig bei einem 10 Zoll mini reden kann)


    "passen" ist bei mir bis jetzt auch kein Problem. (habe keine Kotflügelverbreiterung verbaut, nur Chromkeder) Selbst mit 10mm spurplatten hinten (wegen negativ Sturz. Ansonsten schleifen die reifen, wenn der wagen einfedert)


    Für welchen mini sollen die Reifen sein? Für den roten Scheunenfund? Da würde ich lieber 145 auf 10 Zoll draufmachen. Das passt besser zum Gesamtkonzept.



    Edit: meine Felgen sind auch breiter als die von die angegeben. Müssten auch mindesten 4 Zoll sein. Aber über die Bilder bekommst du wenigsten mal einen Eindruck, wie es aussieht.


    Hier noch Bilder, wie es von der Seite und von Hinten aussieht. (das Urheberrecht der Bilder liegt bei mir und dürfen nicht weiterverwendet werden)


    https://www.dropbox.com/sh/bqw…7dg47-d6arFbyPPGGDMa?dl=0

    Um den bestmöglichen Klang beziehungsweise (um es mit deinen Worte zu sagen) "Druck" bei einem Subwoofer hinzubekommen, ist wohl die Wahl und der Bau des richtigen Subwoofergehäuses wichtig.


    vorteilhaft ist, dass sich die chassis laut beschreibung für jedes der drei gängigen Subwoofergehäusearten eignen. Im Idealfall brauch jedes Lautsprecherchassi seinen eigenen Volumenkörper in dem es arbeiten kann. Mindestgröße sollte für jeden Woofer knapp 12 Liter sein. Da könntest du Probleme mit dem Platz unter der Rückbank kommen. Vor allem wird es aber auch nicht gerade einfach, das ganze dicht zu bekommen. Wenn das Gehäuse nicht stimmig ist, kann es passieren, dass der Subwoofer nicht anständig schwingen kann und gegen sich selbst arbeitet.


    Die einfachste Lösung wäre vermutlich die Hutablage. Da kannst du zwei rein ballern. Dann kannst du das Volumen des Kofferraums als "Box" nutzen. Dies ist bei vielen Minifahrern eine gängige Methode.
    Wichtig: Vermutlich passen die Woofer nicht ohne weiteres in die Öffnungen der Hutablage (weil zu groß). Bevor du da einfach mit der Flex dran gehst, muss das ganze verstärkt werden, soweit ich das weiß.


    Ansonsten bleibt ganz klassisch das Subwoofergehäuse im Kofferraum übrig. Mit solch einen Gehäuse kannst du wohl den besten "Druck" erzeugen.


    Prinzipiell reichen wohl schon zwei gut verbaute Subwoofer, um den gewünschten "Druck" zuerreichen. Denke in dem Moment auch immer daran, dass du auch die entsprechende Endstufenleistung haben musst, um die Subwoofer überhaupt ausreichend betreiben zu können. Ansonsten sind alle Anstrengungen umsonst.

    Hi Martin,


    habe noch einen Satz übrig. Waren in meinem 98 Mpi verbaut, bis ich ihn auf 10 Zoll umgerüstet habe.


    Falls noch Interesse ist, kann ich dir ein Foto zukommen lassen (Ist schon etwas älter. Ein aktuelles Foto könnte ich dir nächste Woche zu kommen lassen).


    Viele Grüße


    Edit: Alles weitere über PN bzw. anschließend Email

    Hallo,


    soweit ich weiss, gibt es die Dinger nicht mehr zukaufen. Das ist allerdings schon einige Jahre so, weshalb ich davon ausgehe, dass du auch keine gebrauchten Winterreifen mehr finden wirst, die der StVO gerecht werden.


    Falls du deinen Mini unbedingt im Winter bewegen möchtest, und der Gewalt des Salzes überlassen möchtest, wirst du um 12 Zoll Felgen mit 145 Winterreifen nicht drum herum kommen.


    Allerdings wirst du die Fahrleistungen, die du mit Sommerreifen erzielst, nicht ansatzweise mit den verfügbaren Winterreifen erreichen. Der Mini fängt an zu schwimmen. Die meisten Winterreifen erfüllen ihren Nutzen sehr gut, sobald Schnee liegt. Bei Nässe wird es eine rutschige Angelegenheit. Daher solltest du sowieso versuchen, so lange wie möglich mit Sommerreifen zu fahren. (also nicht enttäuscht sein)

    Hallo und herzlich Willkommen.


    Zum Thema Heizung: Heizung ist in Deutschland nur Pflicht, wenn es sich um ein Auto handelt, dass sich vollständig schließen lässt.


    Fahrzeuge wie der Moke, ein alter Willys Jeep oder aber auch der neue Twizy von Renault benötigen daher laut StVO keine Heizung.


    Für den TÜV kannst du natürlich eine Elektroheizung. Im Endeffekt gehst es darum, dass die Scheiben während der Fahrt nicht beschlagen.