Beiträge von phlipper3

    regulär ist die Nebelschlussleuchte hinten links unter der Stoßstange angebracht. Ein hässlicher rechteckiger schwarzer Kasten mit einem roten Plastikglas. Es gibt aber auch etwas schönere Alternativen aus Chrom. Habe es auch schon mal gesehen, dass ein runder Rückstrahler am Kofferraumdeckel montiert war.



    Falls man deine Frage so versteht, ob es dem TÜV auffällt, dass da was fehlt:
    Als ich meinen MPI gekauft habe, war der Nebelscheinwerfer ebenfalls abmontiert. Die vier HUs die ich seit dem gemacht haben, waren trotzdem kein Problem (abgesehen von anderen Leiden des Minis :D )

    Rolling Coal ist auch eine schöne Trendsportart aus den südlichen Staaten der USA...... nicht. :biggrin: Einfach mal nach suchen. Das gute ist ja, dass diese Idioten wenigstens früh an Krebs sterben werden...


    wenn man das so sieht, ist der "Skandal" von VW, die mit Sicherheit nicht die einzigen sind, die so einen Blödsinn verzapfen; nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein in der Umweltbelastung/Verschmutzung.

    Hast du denn die großen Sportpacks Verbreiterung noch drauf oder sind die im Zuge einer Restaurierung oder Instandsetzung abgebaut wurden? Die 13 Zoll Felgen können in dem Fall weiterhin in den Papieren stehen, wenn die nicht ausgetragen wurden.


    Ich frage nur, weil der Mini mit Sportpacks Verbreiterung und 12 Zoll Felgen etwas komisch aussieht oder?


    Zu den Felgen: Am besten würden vermutlich die 13 Zoll Sportpack Minilite Felgen passen. Die solltest du auf jeden Fall fahren dürfen. Aber wie der Herr Hohls schon sagt, nur weil die Felgen freigegeben sind, heißt es nicht, dass die gut fürs Auto sind. Beste Fahreigenschaften hat man meiner Meinung nach mit 10 Zoll Felgen. Bei 13 Zoll hat man schnell mal Ärger mit übermäßigem Verschleiß an der Achse (Radlager etc.)


    Grüße
    phlipper3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und es geht weiter. Ich hab es mir noch nicht selbst angeguckt. Bin gespannt. Ist aber auf jeden fall ein Japan Import

    Hi Stefan,


    circa 50 bis 60 Euro für einmal Wischer komplett neu (2 mal Wischerarm, 2 mal Wischerblatt) sind doch nicht so viel? Bei anderen Teilehändlern bist du bei den gleichen Preisen (plus minus Versand, Fahrzeit etc.).


    Alternativ kannst du mal in der Kategorie "Teile gesucht" nachfragen, ob noch jemand alte Wischerarme rumliegen hat und dir diese für ein paar Euro überlässt. Wischerblätter würde ich mir aber neu kaufen. Wenn das Gummi hart oder kaputt ist, verkratzt du dir nachher die Scheibe.


    Viele Grüße
    phlipper3

    bei mir vibriert der Innenspiegel auch. Auch beide Aussenspiegel. Ist beim Mini bei bestimmten Drehzahlen einfach so.


    Wenn es aber zusätzlich klappert, dann ist in der Regel das Spiegelglas locker. Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: Irgendetwas dazwischen klemmen oder Spiegel demontieren und das ganze neu verkleben. (Auf die Gefahr hin, dass eins der Plastikteile beim Zerlegen schaden nimmt.)

    hi,


    wenn ich mich nicht irre, sind die doch komplett aus Holz? Lediglich die Löcher für die Schrauben sind von hinten mit Metal verstärkt.


    Ich persönlich würde die aber dann lieber komplett ab machen oder neue/gebrauchte kaufen. Ganzen Satz bekommt man mit etwas Glück schon für 50 Euro in der Bucht.


    Viele Grüße
    JP

    Hi,


    nutze 145er von Maxxis oder Nankang. bin mir da gerade nicht mehr sicher.


    Mit Hankook habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das Handling war sehr bescheiden. Das Heck lenkte extrem in Kurven mit (manchmal ging auch das äußere hintere Rad in die Höhe...). Die Maxxis/Nankang (muss ich nochmal nachschauen) haben meines Erachtens ein etwas angenehmeres Kurven verhalten.


    Am besten waren die Bridgestones. Gibt es aber glaube ich nicht mehr im Handel. Meine waren auch schon ein paar Jahre alt.


    An die Fahreigenschaften der Sommerreifen kommen die Winterreifen aber auf keinen Fall ran. Eignen sich in meinen Augen nur für das typisch von A nach B kommen im Alltag. Die minitypischen Kurvenfahrten sollte man vermeiden.


    Sobald Schnee, Eis und vor allem Salz auf den Straßen liegt, lasse ich den Mini allerdings eh in der Garage. Von daher sind eigentlich fast ganzjährig Sommerreifen montiert. (Aber um die Grundsatzdiskussion (Mini im Winter "ja" oder "nein") geht es hier aber ja auch nicht :rolleyes:)


    viele Grüße
    JP

    Fahre auch mit Yokohama Reifen rum. Bin sehr zufrieden.


    Anfangs hatte ich die Falken drauf. Prinzipiell reichen die völlig aus, solange du nur von A nach B kommen willst. Für Ausfahrten und etwas ambitionierteres Fahren sollte man sich aber eindeutig für die Yokohama entscheiden. Die machen dann definitiv mehr Laune.


    Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir einen ganzen Satz für circa 200 Euro bei amazon bestellt.

    bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es da nicht einen unterschied zwischen Mpi und älteren Modellen? Beim Mpi werden die Bretter an der Karosserie verschraubt und bei früheren Modellen werden Klammern von hinten angeschraubt, die das Brett dann einklemmen.


    Falls ich mich irre, verbessert mich. Danke!


    Viele Grüße
    phlipper3

    kommt denke ich stark auf das teil an.


    wenn es lediglich ein Emblem oder etwas ähnliches ist, wirst du das wohl ohne weiteres 3D-Scannen und anschließend drucken lassen können. Es gibt firmen, die sich auf den 3D-Scan spezialisiert haben. Allerdings können hier Abweichungen und Ungenauigkeiten entstehen. Bin letztens noch über eine Firma gestolpert, die Hochzeitspaare 3D erfasst, um diese dann als individualisiert Figuren für die Torte zu drucken.


    Wenn es etwas komplexeres mit Hohlräumen ist oder vielleicht sogar ein technisches Teil, kommt man vermutlich nicht drum herum, dass original teil zu vermessen und dann "von Hand" in einem CAD-Programm (wie Autocad oder Rhino) nachzubauen. Abhängig von der Komplexität kann das seine Zeit dauern.


    Aber da kann ich mich nur dem Mi3s anschließen: "ein paar Bilder von dem Teil wären nicht schlecht."


    nächtliche Grüße
    JP

    Manche bauen sich über Jahre eine große Reputation auf. Ich sehe Foren eher praktisch. Es geht um Fragen und Antworten sowie Meinungen.


    da spricht ja auch nichts gegen ;) ich bin hier im Forum auch nicht umsonst angemeldet. Es macht Spaß hier und hilft auch dann und wann immer gut weiter :thumbs_up:


    Aber ein bisschen Spaß muss sein. Und ich wette mit dir, dass sich bestimmt der ein oder andere ertappt gefühlt hat, als er sich die Seite durchgelesen hat :biggrin:

    ohja, stimmt. den R5 habe ich voll vergessen :smile:


    nichts geht über die Liebe zum Detail :smile:


    Den Zustand vom Mini am Ende finde ich auch nicht so prickelnd. Aber immerhin fährt er noch, obwohl der Muscle-Car verschnitt auf ihn drauf gefallen ist :thumbs_up:

    Hallihallo zusammen,


    keine Ahnung, wie viele hier rumhängen, die schonmal Dragonball geschaut haben oder vielleicht sogar damit aufgewachsen sind. Ich gucke es im Moment auf jeden fall mal wieder durch, da gerade eine neue Fortsetzung der Serie startet.


    Und siehe da, auch in der Welt der Dragonballs und Saiyajin gibt es Minis. Zu mindestens einen :cool:


    hier ein Link für den direkten Zugriff mit ein paar mehr Bildern zur Auswahl


    https://www.dropbox.com/sh/2tj…4DuLJAAudLuXaiMrkyGa?dl=0



    viele Grüße und ein schönes Wochenende
    phlipper3