Beiträge von phlipper3

jo, einfach mal in die Händlerliste schauen. Gibt auch meist mehr Händler in der Nähe, als man erwartet.

Dann kannst du im Idealfall den Pott ohne Bestellung direkt mit nach Hause nehmen und montieren :thumbs_up:

Falls du Zeit zum Warten hast, kannst du auch in dem "Teile suchen" Thread nachfragen. Aber dann auch immer schön kontrollieren und auf mögliche Anfragen eingehen, damit die Leute nicht ewig auf eine Antwort warten müssen :smile:

Hilfreich bei einer Fehleranalyse ist auch immer, wenn du uns mitteilst, was du für einen Mini fährst. (mpi, spi, älteres Modell. Baujahr)

Guck als erstes mal nach, ob die Sicherung nicht durchgebrannt ist (nach deiner Beschreibung hört es sich so an, dass du das noch nicht gemacht hast).

Einen Schaltplan kann man sich irgendwo auch als pdf downloaden (jedenfalls für den mpi).

das Forum wurde auf Version 4 zurück gestellt. Da die Version 5 noch nicht ausgereift genug war und damit nicht gut lief. (wurde von den Admins in der Forumzentral angekündigt)

Dies hatte allerdings zur Folge, dass sämtlicher neuer Inhalt (Beiträge, Accounts, PNs und soweiter), der in der Version 5 erstellt wurden, verloren gegangen ist. Die Version war im April und Mai online.

aber das sollte zu verkraften sein :smile: geht ja im endeffekt jedem so. Und wir können den verloren gegangenen Inhalt wieder reproduzieren :thumbs_up:

roses are red

violets are blue

the new forum is blue too

toll :thumbs_up:

und soweiter und sofort. Reimen und Dichten war noch nie meine stärker. :biggrin:

Danke für die ganze Arbeit. Läuft alles und blablablabla. :smile: Und vor allem sehr cool, dass die Umstellung so schnell und reibungslos geklappt hat! :thumbs_up:

PS: ein wenig trauere ich als Hobby-Minimalist dem reduzierten weißen fünfer Forum etwas hinterher :tongue:

im übrigen kann man mit dem Lego-Design Programm eigene Modelle zusammenstellen und diese dann bei Lego als Set bestellen. Als ich das auf der Seite gelesen habe, ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen. Und wenn der 3D-Druck im Heimbereich noch weiter vorschreitet, dann druckt man sich die passenden Steine zu Hause aus :D

schwierig wird es wohl mit den felgen, der kotflügelverbreiterung und den Aufkleber. Das sind Teile, die nach meiner Lego Zeit auf den Markt gekommen sind.

Aber würde auch um einiges lieber den gelben Mini aus dem ersten von mir geposteten Link nachbauen. Falls ich es zeitlich schaffe, werde ich mich damit befassen. Dann gibt es auch direkt ein Bild hier im Forum ;) Und auf Wunsch auch die Anleitung

eine kurze frage:

interessierst du dich speziell nur für diesen Speedster in hellblau? Oder können es Bilder von allen möglichen Speedster-Umbauten sein? Gerade in den 90iger (verbessert mich, wenn ich mich da irre) wurden gerne solche Speedster-Umbauten angefertigt.

2010 stand ein dunkelblauer Speedster beim CoMiC-Treffen, dass auch jetzt am kommenden Pfingstwochenende wieder stattfindet. Da hätte ich vielleicht irgendwo noch ein oder zwei Bilder von.

ein tipp an alle Legoverrückten oder die, die einfach nur diesen Mini im Regal stehen haben wollen. (vielleicht sogar noch in Wunschfarbe)

von vielen Modellen (unteranderem auch vom Volkswagen Bully) kann man sich die Anleitung irgendwo auf der Internetseite von Lego downloaden. Dann kann sich mit seinem Lego aus seinen alten Legokisten das Modell nachbauen ;)

Für den Mini Cooper wird es wohl noch etwas dauern, bis man die Anleitung laden kann. Hängt wohl davon ab, wann das Teil auf den Markt kommt. Preislich wird das Modell sowieso bei um die 100 Euro liegen.

Hallo,

irgendwas stimmt mit der Passwort Zurücksetzung nicht oder ich mache ganz einfach irgendetwas falsch ;) . Ich habe mir daher gerade einen weiteren Account angelegt.

Des Weiteren die Frage: Kann es sein, dass ein Account, der in der Version 5 des Forums erstellt wurden, nicht mehr abrufbar ist?

Viele Grüße
    phlipper1 bis 3 :D

stehen ungefähre Zeiten fest für die

Tour zu den Interessanten Orten am Samstag (vermutlich im Mini?)

und zur Ausfahrt am Sonntag?

Vielleicht schaffe ich es als Tagesgast vorbei zuschauen und würde dann gerne pünktlich zu diesen Aktivitäten kommen wollen.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.