Vorsichtig mit 2 großen Schraubendrehern oder einem Montiereisen zwischen Getriebe und Antriebswelle raushebeln.
Beiträge von BlackMiniMK
-
-
Alles wieder Gut. Abarth 1954 hatte mit dem Temperatursensor recht. Das kabel zum Steuergerät war durch Alterung durchtrennt. Habe zwei neue Kabel eingezogen und der Mini läuft wieder.
Danke an Alle, besonders an abarth1954 -
Hallo Abarth 1954,
danke für den Tip. Werde morgen gleich mal danach schauen. Es könnte gut möglich sein das ich das Kabel des Fühlers beim wechselndes Unterdruckschlauchs ausversehen abgetrennt habe. Ansonsten denke ich mittlererweile auch daran, das es am Steuergerät liegen kann.( Oder eben an den Eingangssignalen die das Steuergerät braucht um die Einspritzdüse anzusteuern) .
Werde dir bescheid sagen sobald ich was weis.
MfG
Grüße aus Stuttgart -
Benzinpumpe läuft, und der Mini fährt auch ganz normal wenn ich ihn mit Startpilot gestartet habe.
-
Der Mini Läuft ja wenn ich ihn mit Startpilot anmache. Somit kann es die Einspritzdüse ja auch nicht sein. Es ist eher so als würde sie ihr Signal zum einspritzen erst bekommen, wenn der Motor läuft.
-
Hallo liebe Freunde des echten Mini,
vor einigen Tagen ist der Mini (1993 Mini MK SPI) meiner Frau morgens einfach nicht mehr angesprungen. Es ist so, das der Motor durchdreht, der Zündfunke ist da, die Benzinpumpe läuft aber ich sehe nicht das in Benzin eingespritzt wird (Luftfiltergehäuse ist abmontiert) .
Sprühe ich Startpilot in den Vergaser so springt der Mini an und läuft auch ganz normal. Mache ich ihn wieder aus geht er ohne Startpilot auch nicht mehr an.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin für jeden Tip dankbar.Thomas aus Stuttgart