Beiträge von Zipfel

    Hallo zusammen,

    ich wollte mit dem Thema Zugstreben nur die Info geben, das die Teile, in meinen Augen, gut sind.

    Auch wollte ich nicht durch Vergleiche mit anderen Zugstreben, die eine oder die Andere schlechter machen. Ob man Andere nacharbeiten muss weiß ich nicht, kommt aber bei manchen Produkten, nicht Zugstreben, aus England vor, deshalb habe ich es erwähnt.

    Wer wieviel und wofür für sein Auto ausgibt, geht doch niemanden etwas an!

    Und über die Haltbarkeit, oder den Komfort, soll und muß sich derjenige, der irgendwelche Teile kauft,

    selbst Gedanken machen, sich in Foren informieren, oder bei Leuten die damit ERFAHR....ung haben.

    Grundsätzlich zum Thema meine Erfahrung und Uniball: Im modernen Mini hab ich meine 4 Hinteren Streben selbst gebaut, Uniball von Fluor, Alu aus dem Internet. Das hielt dann mehrere Jahre, 200 Runden NS, und wurde dann an jemanden der sich mit den neueren Minis auskennt, Th. Krumm, abgegeben. Mein GT4 hat auch Ringsum Uniball bekommen.....hält auch schon länger als 500Km.

    Auerlenker Uniball kommt noch, bau ich aber selber, weil mir, zumindest bis heute, noch nichts qualitativ gutes bekannt ist. Infos willkommen.

    Zur Firma Goldmann hab ich bis zum Kauf der Zugstrebe keinen Kontakt gehabt, kenn da auch keinen persönlich. Aber wenn mir ein Produkt gefällt, kann und sollte man das ruhig schreiben. Wurden ja auch immer Werkstätten hier genannt wenn sie gut sind.

    Und wenn der Alu Radträger von Goldmann mal fertig ist....kauf ich den!

    Und Rolex hab ich nicht, TAG Monaco, Gulf Edition :biggrin:.

    Ich wollte eigentlich separat noch schreiben das der Heizungskasten, die Leichtbau Version von Mini Spares super funktioniert. Aber leider die üblichen Englischen Verarbeitungsmängel aufweist (Nacharbeit). Der 1/4" Anschluß, sprich die Lötstelle hat sich verabschiedet, mußte neu gelötet werden, hab ich schnell selbst gemacht. Das Teil war eigentlich auch zu teuer.

    Wenn jemand zum Thema fragen an mich hat, vielleicht sogar ohne Ironie, dann versuche ich weiterhin, meine Infos weiterzugeben, ohne den Anderen Dumm aussehen zu lassen.

    Österliche Grüße,

    Norbert

    Hallo zusammen,

    ich habe die Zugstreben der Firma Goldmann eingebaut. Verarbeitung der Teile ist Top ! Keine Nacharbeit oder Anpassung notwendig.

    Die Firma Goldmann hat sich hier schon mal vorgestellt.

    Der preis ist natürlich sportlich, aber dafür super Ware. Ich habe wegen der Lebensdauer noch ein Neopren Verhüterli über das Uniball gezogen.

    Gruss

    Weil es vielleicht zum Thema passt. Warnblinker sitzt jetzt oben, man muß allerdings alle Kabel verlängern.

    Die On Off Blende ist aus dünnem Alu, hab ich in der Bucht mit kompletten Schaltern gekauft, dann etwas aufgefeilt und angeklebt.

    Billig Schalter entsorgt.

    Ganz links ist Licht....die Anderen probier ich halt :biggrin:

            

    Hat etwas länger gedauert als gedacht, aber jetzt sind die beiden Vergaser endlich drin. Motor hat bis jetzt nur im Stand gelaufen.

    Es sind 2 mal 42mm Flachschieber von Mikuni.

    Fahrtbericht frühestens im April.

    Moin, da es hier um meine Kupplung geht schreib ich auch mal was. Minispezial hat sich über die vielen Teile gewundert :biggrin: Die Kupplung war in einem RD1 Motor. dank deiner Erklärung
    weiß ich (wir) jetzt das es wohl die richtige ist.

    Hallo Gemeinde,

    suche jemanden der mir eine Reibahle zum Aufreiben der Schwingenbuchse zur Verfügung stellen kann, oder selbige für mich aufreibt. (Bezahlung)
    Möchte die Schwingen nicht verschicken, also im Umkreis Mülheim wäre super.
    Hab leider wegen Corona keine Möglichkeit mir was vernünftiges zu basteln, da freigestellt und Daheim.
    Danke und Gruß,
    Norbert

    Ich habe seit einer Woche eine Panther Lithium Ionen die für Motorräder vorgesehen ist eingebaut. Wiegt 1,7 kg. Sollte zumindest leicht genug sein!
    Sie startet meinen nagelneuen, noch nicht eingefahrenen, hoch verdichteten, Vergaser Mini zuverlässig. Langes orgeln wie mit einer normalen ist natürlich nicht.
    Aber ein richtig eingestellter motor ist echt kein Problem!!
    Preis ist natürlich höher. Ich hab sie von jemandem, der 20 STK. für Leute aus der Bergrennszene besorgt hat.