Beiträge von chatmonster

Da ich darüber nachdenke mich von meinem Mini zu trennen (brauche einfach ein "Praktischeres" Auto), würde ich gern wissen, was ihr von den Chancen und einem evtl. Preis halten würdet:

Mini Britisch Open, Baujahr 2000
    British Racing Green, Faltdach, Airbag, Alarm, Ledersitze, CD Radio, Alu-Amaturenbrett, Alufelgen (momentan ohne Reifen) und Stahlfelgen mit Winterreifen
    sehr gut gepflegt, kleinste Rostansätze wurden immer professionel entfernt und neu lackiert, momentan keiner Vorhanden...
    Die Plüsch-Bezüge auf den Foto sind wieder runter ;)

Das ist was mir so einfällt, falls ihr Fragen habt was noch wichtig sein könnte, immer her damit!

Was würdet ihr sagen, wie "gut" sich der Verkaufen lassen würde und was ich dafür als Preis ansetzen könnte?

Vielen Dank schon mal, Astrid

ach so, das hatte ich ja vergessen:
    also ich weiß nicht so recht was ein neuer Verstärker mich kosten würde :confused:
    wenn ich bei den Boxen sag unter 100€ müsst ich doch schon mal was vernünftiges kriegen, oder? Ich finde die besten Klangergebnisse kann man mit nem Mini eh nicht erreichen (bei Fahrt) bei den vielen Nebengeräuschen. SO sollte es schon was vernünftiges sein, was nicht scheppert oder Knarzt, aber auch nicht absolut das teuerste...
    Ich weiß, daß es im (Car-) HiFi bereich eine ganze Reihe renomierter FIrmen gibt, die nicht so jedem Menschen so bekannt sind wie Pioneer oder Alpine, aber ich weiß nicht welche FIrmen das sind, welche davon wirklich taugen und was man dafür Investieren muss. Hab neulich im Media-Markt vor der Boxen-Wand gestanden und Preismäßig was das ja alles nicht so wild, ist die Frage, ob das, was der MM anbietet auch taugt, oder ob man besser bestimmte Sachen bestellt...

SG Astrid

mmh, wollt eeigendlich den Beitrag editieren, da mir noch was eingefallen ist, aber ich finde die Funktion nicht. Dann also ein neuer Beitrag:

Ichhabe vergessen anzugeben, daß ich ein Pioneer-Radio mit angegebenen 4x45W habe. Ich hatte mir jetzt gedacht, daß ich die hinteren Boxen und evtl. Bassbox über die Endstufe ansteuere (ist im Kofferraum) und die vorderen Boxen direkt vom Radio aus.
    Ist das so möglich und macht das auch Sinn??

Hallo allerseits.
    Ich hab vor etwas an der Musik meines Auto zu ändern. Bisher hab ich nur auf der Hutablage 2-Wege-Boxen, ne Rolle im Kofferraum und ne Endstufe von Grundig mit 2x60X und 1x120W (an der Bassrolle). Damals hab ich den Kram geschenkt bekommen, war ja auch erst mal besser als gar nix. Jetzt überlege ich die Bassrolle ersatzlos zu streichen (raus kommt sie auf jeden Fall, ob ne Box dafür reinkommt weiß ich noch nicht so recht) und ich will auf jeden Fall in die Lüftungsschächte vorne 10cm-Boxen einbauen.
    Die vorhanden Boxen in der Hutablage haben 150rms (oder wie heißt das noch?) angegeben, näheres weiß ich dazu nicht, die waren eingebaut und mehr steht auch nicht drauf.

Nun zwei Fragen: Was für Boxen (vll. 2-Wege Koaxial?) am besten für die Lüftung?
    Und ist die Endstufe tauglich? Wieviele Watt für welche Boxen-Leistung braucht man überhaupt?

VIelen Dank schon mal, ich freue mich auf Anregungen