Beiträge von mini-luke

Schade, das Treffen wurde leider ziemlich kurzfristig angekündigt ! :crying:

Wären bei mir nur 40km gewesen und habe mich bereits bei

"Beer & Bretzel" Mini Treffen im Elsass 26.05. - 30.05.2022

angemeldet. Jetzt sind es halt 470 km :rotfl:

Aber vllt gibt es ja nächstes Jahr ein 2. Kieferer Mini Treffen :thumbs_up:

Ja es war eine kurzfristige Alternative für das Imm. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächstes Jahr weitergeht. Lg

Liebe Mini-Freunde,

der Mini Club München 1980 e. V. lädt mit Freude zum 1. Kieferer Mini-Treffen ein!

Geplant ist ein gemütliches Camping-Wochenende direkt am Hödenauer See im Zeitraum vom 27. – 29. Mai 2022. Doch auch diejenigen, die lieber ein festes Dach über dem Kopf haben wollen, kommen nicht zu kurz: es stehen Ferienwohnungen direkt am Stellplatz zur Verfügung. Infos dazu findet ihr hier: https://lodge.wetsports.de/

Alle weiteren Details könnt ihr aus dem Flyer im Anhang entnehmen.

Anmeldung und Fragen bitte an thomas.kulot@mcm1980ev.de.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Viele Grüße

Euer Vorstand

Thomas, Ditzl, Gerald und Carina

Mini Club München 1980 e. V.

SPI SPEZELN GEFRAGT!!!

Ich habe nun seit einer weile das problem das mein Mini SPI Bj. 93 63PS ab und zu warm wird vor allem bei höherer außentemperatur. Das ganze geschah sogar teilweise bei offener fahrt 120 auf der autobahn.

Nun hab ich beim kühlsystem angefangen. Der kühler war leicht undicht also habe ich diesen erneuert und in dem zuge ein 82 grad thermostat eingebaut.
    Ebenfalls wurde eine spülung des kühlsystems vorgenommen.
    Des weiteren hat der zusatzlüfter nicht gearbeitet weil da kabel oxidiert warn is auch gemacht.

Nunja also das kühlsystem würde ich sagen ist in ordnung.

Ich hatte noch im hinterkopf das er die letzte AU nicht bestanden hat.
    Also: erneut eine AU gemacht der CO wert ist im leerlauf leicht erhöht und steigt beim gasgeben ins unermessliche. Lambda bewegt sich immer etwas über 1 aber im normbereich aber wohl immer etwas mager.
    (Ich weis das sich das eher wiederspricht deswegen macht mich das noch mehr ratlos)

Nunja das hat mich als einer mit besseren grundkenntnissen auch nicht viel weiter gebracht.

Ich hatte dann noch die möglichkeit mein auto an einem testbook zu checken.
    ( was noch wichtig zu sagen ist das das auto nach längerer standzeit relativ lang orgelt bis er anspringt ca. 10-20sec, nach dem ersten mal starten aber immer wieder sofort startet. Bis er warm ist ruckelt er auch etwas. Im warmen betriebszustand läuft er aber gut)

Naja testbook: ich konnte den fehlerspeicher auslesen welcher keine fehler enthielt.
    Die modie checkup und teilsysteme prüfen konnte ich leider nicht verwenden da sich das testbook dann immer aufgehangen hat.

Nun zu meiner frage:

Kann sich jemand einen fehler darunter vorstellen/ oder hatte schonmal ähnliche probleme? Oder gibt es jemanden im raum münchen oder umgebung mit einem besser funktionierendem testbook oder microcheck der mir weiter helfen kann?

Bin um jede hilfe dankbar.

Grüße aus München

Lukas Wolf

Hallo erstmal,

ich hoffe und bin auch sicher das mir jemand helfen kann.

Ich bräuchte ein passendes Gutachten um meine Rad-Reifen-Kombination eintragen zu lassen.

Felgen: ATS 5-Stern 5x10"
    Reifen: Yokohama A032 165/70 R10

Auto: Rover Mini SPI 93'

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Nach rücksprache wäre es schön wenn mir der- oder diejenige das gutachten per e-mail zukommen lassen kann.

E-Mail: lukaswolf3@web.de

Grüße aus dem schönen München
    Lukas

Hallo zusammen,

Ich heiße lukas, bin 20 jahre alt und komme aus kirchheim bei münchen. Ich restauriere gerade mit meinem vater zusammen eine 93er spi.

Meine eltern sind schon vor meiner zeit mini gefahren und somit bin ich da reingewachsen. Mein vater ist gelernter karosseriebauer und ich bin gerade in der lehre zum kfz-spengler.
    Die besten vorraussetzungen für eine restauration :).

Mein spi bekommt an karosseriearbeiten das standartpaket. War ziehmlich durch die kiste 😜
    Außerdem bauen wir ihn auf 10" um.

Grüße aus muc
    Lukas

Suche fahrbereiten Mini. Baujahr egal. Wichtig Motor und Getriebe sollten in Ordnung sein. Karosserie im wiederherstellungsfähigem Zustand.
    1000 oder 1300 egal.
    Raum München +200 km.
    Preis um die 1000€.

Mobil: 0176/32250273
    Lukas Wolf
    MCM1980ev