Hallo.Falls die Neuen nicht schon vergriffen sind würde ich auch gerne einen Satz nehmen.
MfG Michael
Hallo.Falls die Neuen nicht schon vergriffen sind würde ich auch gerne einen Satz nehmen.
MfG Michael
Moin.
Es ist zwar schon etwas länger her das ich das letzte Mal was geschrieben hab aber ich war nicht untätig in der Zeit.
Ich hab meinen Kleinen von allen Anbauteilen befreit und das Heck bereits geschweißt und grundiert.
Das war schon etwas Arbeit.
Mittlerweile bin ich an den Schwellern zugange und muss dort die Einstiege , Innenschweller , Außenschweller und die Aufnahmen vom hinteren Hilfsrahmen ersetzen und die kleinen Bleche die noch so zwischendurch kommen.
Aber die Motivation ist zu Glück noch vorhanden obwohl es manchmal etwas schwer ist Licht am Ende das Tunnels zu erahnen.
Moin,
bin auf der suche nach einem rettbaren hinteren Hilfsrahmen für meine SPI.
Meiner war leider doch etwas zu löchrig -.-
Danke schonmal.
MfG Michi
Vielen Dank
Dann wird der Sensor auch zur Bestellliste hinzugefügt.
Bin beim Mini froh über jede Sicherheitseinrichtung
Und die Schläuche werde ich mir natürlich auch besorgen hab keine Lust auf ne Fehlersuche nachher.
Am Freitag und Samstag gehts dann weiter vllt kommt es dann auch schon zu Scheidung
Achja noch ne Frage wieso ist am Steuergerät ein Schlauch ?
Der gebrückte Stecker sieht so aus ,als wenn "Jemand" den Crash Schalter ausgebaut und überbrückt hat ? !
Am Bildrand rechts sieht man den Anschraubplatz dieses Schalters/Sensor leer. (rechts neben den gelben Relais)
Wenn der Sensor defekt ist bekommt der Mini kein Benzin,da die Benzinpumpe über diesen Schalter/Sensor mit Strom versorgt wird.(Kurzfassung ;))
Moin moin
Vielen Dank schonmal für die reichlichen Antworten :thumpsup:
Klingt plausibel aber das Gegenstück von dem Stecker "liegt" bzw "bampelt" daneben rum also kann theoretisch doch nicht noch ein Schalter dazwischen sein !?
Normalerweise würde doch dann wenn 4 Kabel am Sensor/Schalter anliegen nur ein Stecker verwendet werden.
Gut das mit dem Aktivkohlefilter hilft schonmal :thumpsup:
Hab gerade gesehen das die Bilder noch auf die Freischaltung warten.
Wäre cool wenn du dann nochmal drüber gucken könntest.
Kümmer mich jetzt mal um das Profil
Danke
Komm aus der Nähe von Trier falls noch jemand aus der Gegend kommt und Zeit und Lust hat kann er mich gern mal besuchen kommen.
Hab aber eigentlich gehofft das die Fragen auch per Ferndiagnose zu beantworten sind.
MfG
Moin die Damen und Herren,
eigentlich wollte ich schon zu meinem 18ten ein Mini nur leider ist da nichts draus geworden.
Doch jetzt nach langer ständiger Suche und Organisation hat es endlich geklappt und ich hab mir einen 94er SPI gekauft
Die erste Probefahrt war leider nicht so lange hat aber aufjedenfall Lust auf mehr gemacht.
Jetzt soll er komplett gemacht werden.
Bin jetzt dran mit der Zerlegung und der Bestandsaufnahme.
Nun bin ich am Motor angelangt und dort haben sich leider schon einige Fragen aufgetan.
Wäre schön wenn ihr mir da ein bisschen was erklären könntet weil ich die Aufgabe von einigen Bauteilen nicht wirklich erkennen kann.
Danke schonmal.
MfG Michi
Bild 1 ist die Ausgangsbasis
Bild 2 der aktuelle Stand
Ab Bild 3 treten dann die Fragen auf
1.Welche Aufgabe hat die Dose vorne links im Radhaus ?
2. Wofür ist der Stecker der im Moment mit grünem Isolierband umwickelt ist weil ihn jemand überbrückt hat ? Und welchen Nutzen hat die Überbrückung ?
3. Der Sensor am Motorblock unter dem Ölschlauch wofür ist der zuständig ?